Montag, 12. Dezember 2022

12 von 12 im Dezember 2022

Das letzte Mal 12 von 12 fragt Doro in diesem Jahr nach unseren 12 Fotos und mal sehen was da so los was.

1. Heute habe ich frei und in der Küche erwartet mich heute Morgen dieser Anblick. Das sind die Überbleibsel, die gestern nicht mehr in die Spülmaschine passten.

2. Der zweite Blick fällt auf die letzten beide Rentieren, nach denen viele gestern gefragt haben. Sie sind ganz einfach zu machen, die Anleitung findet Ihr unter Dr. Oetk** wenn Ihr bei den Rezepten nach "Schlitten" sucht. Die Nasen gibt es übrigens bereits im Herbst als Sonderedition - nur in Rot - zu kaufen. 

3. Dann öffne ich in Ruhe den Adventskalender und poste den Beitrag von heute Morgen. Anschließend geht es endlich ins Bad und dann gibt es Frühstück und ich lese die Geschichte aus dem gestrigen Umschlag.

 
4. Dabei zünde ich nochmal meine Geburtstags- oder Nikolausmützenkerze an und denke über den gestrigen Geburtstag nach.

 
5. So viele liebe Karten ...
 
 
 
6. ... und Geschenke habe ich erhalten. Und alle waren ganz liebevoll verpackt und wurden von allen bestaunt. Nun ist der Platz ziemlich eng und es sieht etwas wild aus.

 
7. Und das große Geschenk von Allen musste sogar unter die Bank ausweichen. Ei, da freu' ich mich drauf! Ganz lieben Dank nochmal an alle, irgendwann werdet Ihr bestimmt sehen, wo die Sachen gelandet sind.
 

 
8. Dies folgenden Fotos sind übrigens von Gestern, denn so ganz unter den Tisch will ich meinen Geburtstag nun auch nicht fallen lassen und deshalb gibt es unter 8. einen kleinen Bericht. Wir trafen uns zum Kaffee und feierten etwas zusammen - endlich mal wieder nach laaaanger Zeit.

 
Der Sohn samt Freundin kam am Tag vorher aus Indien zurück und brachte uns eine frische Kokosnuss mit, die dann geschlachtet wurde. Ich habe mich gar nicht groß getraut was zu probieren, da ich heute noch einen Zahnarzt Termin habe ... Nun denn, die anderen haben sich daran versucht. Danach haben wir uns ins Wohnzimmer gesetzt und Fotos von der Reise auf dem großen Fernseher angesehen - wie einfach das doch heute alles ist. Zu meiner Zeit hätte man die Fotos erst entwickeln müssen.


Dann wurde noch fleißig erzählt, besonders von der Rückfahrt, denn an dem Tag war eine Sturmwarnung angesagt und dann kam der Cyclone ... Ihr Flugzeug durfte dennoch starten und so haben sie alles - zwar sehr nass - aber gut überstanden. In Frankfurt gab es dann Schwierigkeiten mit der Bahn, aber irgendwann am Samstag sind sie dann müde und erschöpft wieder Zuhause angekommen und haben erstmal eine Runde geschlafen.
Gegen später verabschiedeten sich die Tochter mit Freund und meine Eltern und für den Rest gab es noch Pizza.

Und für mich gibt es für die Feier ein weiteres Feld im Jahresbingo von Anni und Sabine und somit insgesamt 11 Bingos!


9. Mit all den lieben Gedanken an den gestrigen Tag geht es hier dann weiter mit Aufräumen und da ist als allererstes der Tisch dran. Nun schaut es wieder ordentlich aus und auch der Geburtstagsstrauß von meinem Burder hat wieder Platz auf dem Tisch. Und die dritte Kerze werden wir dann wohl heute Abend anzünden. *G*
 
 
 
10. Mittlerweile ist es schon kurz vor 12.00h und ich muss noch in in die Ortsmitte. Eigentlich wollte ich einen Spaziergang dorthin machen und endlich mal das kalte Winterwetter spüren, aber das reicht nicht mehr, deshalb düse ich mit dem Auto los. Dort angekommen springe in die Apotheke und zum Bäcker, wo ich für den morgigen Tag Brezeln bestelle und auch gleich bezahle. Die sind für die Kollegen und als ich Zuhause wieder ankomme duftet es nach dem leckeren Rotweinkuchen, den ich nebenher gebacken habe. 

 
11. Als Mittagesssen gibt es nur Leberkäse mit Spiegelei, denn vor dem Zahnarztbesuch möchte ich noch kurz im Hobbyraum etwas Ordnung schaffen. Ihr ahnt nicht wie es da ausschaut, alles steht wild durcheinander und muss nun neu soritert werden. Nachdem nun alle Pakete versendet wurden, muss noch eins zur Post und dann kommen die anderen Geschenke und Karten dran.

 
12. Um 14:30 fahre ich zum Zahnarzt, der weiters weg ist und leider keine eigenen Parkplätze besitzt, um zwei Stunden später wieder zu Hause zu sein. Dann schnappe ich mir ein Buch lese noch etwas und schreibe mir Listen was diese Woche noch zu tun ist, denn von Entspannung ist auch dieses Jahr noch nicht viel zu sehen. Es warten noch die Weihnachtsfeier mit den Kollegen, ein weiterer Vorsorgetermin, das Kneipenquiz ... und morgen erstmal der Geburtstag im Büro.

Und nachdem ich nun vom Strümpfe stricken genug habe, widme ich meine Zeit diesem Stern.
 

Liebe Grüße 
Manu
 
P.S.: Das war der 12te im Jahr 2021, 2020 und 2019.
Verlinkt wie immer bei Doro!

5 Kommentare:

  1. Bis auf den Zahnarzt ein schöner Tag liebe Manu.
    So viele schöne Dinge hast Du bekommen.
    Nun mache Dir einen ruhigen und entspannten Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Tag. Ich hoffe, der Zahnarzt hat "nur gebohrt und nicht gezogen" ;-) und dass du auch diesen Termin gut gemeistert hast. Ansonsten liest sich alles rund um deinen Geburtstag nach einer guten Zeit mit lieben Menschen. Für heute wünsche ich dir einen ruhigen Abend mit Kerzenlicht und Füße hochlegen.
    Hab es fein und Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Geburtstag hast du verbracht, liebe Manu und am nächsten Tag ist immer einiges zu räumen und wieder gerade zu rücken. Aber die Erinnerung an die schöne Feier auch mit der ganzen Familie ist es allemal wert...deine Kaffeetafel sieht sehr gemütlich aus.
    Auf den fertigen Stern bin ich gespannt und gratuliere...nur noch ein Feld fehlt dir beim Jahresbingo.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ist schon überwältigend was für hübsche Sachen man bekommt:) Bedanke mich auch recht herzlich noch bei dir, für die hübsche "Scheibe". 🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manu ...nachträglich dir noch alles GUte...
    da hast du ja rund-herum-einen rund angefüllten Tag hinter dch gebracht, dazu noch wouw..wunderschöne Karten und Geschenke auf dem Tisch bewundern dürfen...viele haben an dich gedacht...wunderschön, da freut man sich darüber...uneingeschränkt - auch wenn meist das Geburtstagskind danach mit all der Arbeit es wieder aufzu.räumen sitzen bleibt:-))
    und ch lese dabei bleibt es nicht...
    ich würd mich freuen, wenn es dir zwischendurch auch mal gelänge und dir gönnst die Füß hochzulegen...
    herzlichst angel:-))

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.