Sonntag, 13. Dezember 2020

12 von 12 Dezember 2020

Gestern schon sammelte Caro wieder 12 von 12 und meine gibt es erst heute zu sehen, denn diese Woche machte der Lüfter am neuen PC schlapp und somit geriet alles etwas Durcheinander und der geplante Buchpost am Samstag ging natürlich online. Egal, der PC funktionierte am Abend wieder und ich bin wieder online. *G*

1. Der Tag startete heute gegen 8:00h mit einer Fußmassage, da dieser sich die letzten Tage wieder ziemlich bemerkbar machte. Dann ging es nach unten und mein Blick fiel auf den herrlichen Geburtstagstisch. Wow! Ganz lieben Dank an Alle die an mich gedacht haben, ich war wirklich sprachlos und werde mich noch melden. Vorab drück' ich Euch einfach virtuell ganz fest, DANKE!!!

 
2. 8:15h  wir sitzen beim Frühstück und schreiben den Einkaufszettel (in zwei Farben, eine für uns, eine für meine Eltern). Planen was es zu Essen gibt, was noch erledigt werden muss usw. Der Mann zieht dann eine Stunde Später los zum Wocheneinkauf und ich rühre einen Marmorkuchen für Morgen, denn da wird das Tochterkind vorbeikommen und wir feiern zu fünft ein ganz kleinwenig Geburtstag.

3. Der Kuchen ist im Ofen und wie jeden Samstagmorgen breche ich zur Putzrunde auf. Die startet immer damit, dass ich den Wäschekorb nach unten in die Waschküche bringe und beim Hochgehen die Putzutensilien, frischen Zahnputzbecher, Müllbeutel usw. einsammle und dann alles in einem Schwung nach oben trage. Somit kann die Putzrunde starten.

4. Danach geht es mit samt Korb wieder in den mittleren Stock ins Gäste WC und den Flur. Und wenn alles plitzeblank ist wird der Korb wieder ausgeräumt und steht dann wieder leer im Bad. Als ich ins Wohnzimmer gehe, nehme ich alle Blumen und Karten vom Geburtstagstisch und klappe die alte Nähmaschine ein. Das wollte ich sowieso machen, denn hier wird ja die Krippe aufgestellt. Nun dürfen hier erstmal noch die Blumen stehen und heute Abend hat man wieder freie Sicht vom Sofa in Richtung Fernsehen (das wurde nämlich gestern schon bemängelt).

5. Kurz vor 12:00h kommt der Mann mit dem Einkauf nach Hause. Er stöhnt, denn heute war wohl die Hölle los in der großen Stadt. Alle strömen noch schnell in die Supermärkte und hamstern, denn seit heute gelten ja strengere Regeln in unserm "Ländle" und alle wollen lieber mal vorsorgen. 

6. Ich räume die Körbe aus und aus den Augenwinkeln beobachte ich Nachbarskatze die sehr, sehr schüchtern ist und sobald ich mich wegdrehe, werde ich von der Terrassentüre aus beobachtet. Ist das lustig!

7. Nach dem Mittagessen und dem Besuch von meinem Papa, der den Einkauf abholte, bekommt der Kuchen noch eine Glasur, die Küche wurde in den Urzustand versetzt und ich machte ein kleines Päuschen, denn der Fuß macht sich immer mal wieder bemerkbar. Mein derzeitiger Lesestoff ist das Buch "Verschendungsfreie Zone" von Sandra Krautwaschl. Ihr erinnert Euch bestimmt an das Experiment von 2009, das damit startete das die Krautwaschls alles aus Plastik aus ihrem Haus trugen und von da an ohne Plastik auskommen wollten. 

2020 - wie ging es eigentlich weiter? Und was hat sich verändert? Im Buch erzählt Sandra Krautwaschl von ihren Erfahrungen und Erlebnissen für ein bewussteres Leben.

8. Es wird Zeit für die Runde an der frischen Luft. Das Bäumchen hier hat arg unter dem schweren Schnee gelitten. Es wurde davon befreit und wie ein Päckchen zusammengeschnürt damit es weiteren Schneefall gut überlebt, aber inzwischen regnet es hier und der Schnee schmilzt.

9. Die Männer machen "Kundendienst" an der Schneefräse damit sie beim nächsten Schnee wieder leise schnurrt und ich verschaffe dem Fuß Bewegung - da freut er sich immer. *G*

10. Es ist 16:30h und ich kehre nass nach Hause zurück, da hatte die Wettervorhersage wohl doch recht, wenn auch mit 24 Stunden Verspätung. Es sind noch drei kleine Tortenstückchen vom Geburtstagskuchen übrig und die gibt es dann zur Teerunde wo wir auch gleich noch das Adventsrätsel von heute und gestern lösen.

11. Danach puzzelt jeder vor sich hin, ich z.B. packe noch ein paar Geschenke ein und mach' mich mal dran die Fotos hier hochzuladen.

12. Gegen 19.15h gibt es Abendbrot und wir sind schon gespannt was die Nachrichten heute verkünden werden. Wir werden uns noch einen gemütlichen Abend machen, ich diesen Post auf morgen früh programmieren und dann werden wir noch etwas Lavendelduft vom Schäfchen mit ins Schlafzimmer nehmen und uns in die Betten kuscheln.

Habt einen schönen dritten Adventsonntag.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Danke für deine Geburtstagsgrüße. Gestern und heute wird hier auch nur im ganz kleinen Kreis gefeiert. Ich hoffe das Büchlein kennst du noch nicht. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen schönen dritten Advent..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Manu, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, lass dich noch feiern.
    Du warst ja fleißig....
    Eine Schneefräse brauchten wir hier im Norden eigentlich noch nie, obwohl ich eine lange Zufahrt habe. Das letzte Mal war es vor sehr vielen Jahren mal mehr, ansonsten reicht bei mir ein Schneeschieber. Um den Schnee beneide ich Euch , es ist dann gelich heller und winterlicher. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Samstag!
    Danke fürs teilen - und alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich wünsche Dir auch einen schönen Adventssonntag und schliesse mich auch den GLückwünschen an. Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich bin so ein Schussel. Tut mir leid. Deinen Geburtstag habe ich ganz vergessen.
    Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.