Heute kommt alles zusammen. Tag 12 vom Adventskalender, der Wochenrückblick und 12 von 12, die Doro auch in diesem Dezember wieder für uns sammelt. Ich werde mal versuchen alles so ein bisschen unter einen Hut zu bekommen. Und bevor es losgeht:
Ganz lieben Dank für all die Glückwünsche und das an mich Denken, ich war ganz überwältig!
1. Heute wurde ausgeschlafen, auch wenn man mir gesagt hat, dass mit 50 die senile Bettflucht einsetzt. Dann gab es Frühstück, die dritte Adventskerze wurde entzündet und mit Spannung der 12. Umschlag geöffnet. Der kam heute von Birgitt und ich habe schon zuvor gerätselt, ob sie wieder so schön für uns gestickt hat. Ja, hat sie! Schaut Euch die tolle Karte an:
2. Und dann war da noch das schöne Weihnachtsgedicht von Hermann Hesse, das heute Morgen wunderbar zu diesem ruhigen Sonntag gepasst hat. Ganz lieben Dank Birgitt für Deinen Beitrag, ich mag Deine Karten total und habe sie noch alle aufbewahrt!
3. Um 11.00h ging es dann vor die Türe, schließlich muss die neue Uhr getestet und die Schritte gezählt werden. Es war ziemlich glatt und wir kamen langsam voran, aber die frische, klare Luft tat unheimlich gut.
4. Auf unserem Spaziergang haben wir die ersten vier Schneemänner entdeckt und ich musste lächeln als ich an die fleißigen Kinderhände gedacht habe.
5. Zuhause angekommen habe ich den Geschenketisch etwas abgeräumt und auf dem Nähmaschinentisch die schönen Blumen und Geburtstagskarten zusammengestellt. Mehr darf ich noch nicht zeigen, da das eine oder andere Geschenk vielleicht noch Jemand zu Weihnachten bekommt. Zwei tolle dreidimensionale Karten bekommen noch ihren eigenen Auftritt und die Weihnachtskarten habe ich auch aussortiert. Toll, das erste Mal, dass ich Blumen mit der Post im Karton bekommen habe, ich kenne das sonst nur mit Blumenboten.
6. 13.30h ganz spät gab es dann Mittagessen, ...
7. ... und am Nachmittag machten Alle wozu sie Lust hatten. Ich packte für die Kollegin vom Mann noch ein paar Babyschühchen ein.
8. Danach probierte ich gleich mal das nächste Geburtstagsgeschenk aus und war ganz begeistert von der großen Stanzmaschine, das gibt dann mal tolle Schachteln!
9. Um 16:30 versammelten wir uns am Esstisch zur späten Kaffeestunde mit den Resten vom Vortag. Und wenn Ihr Euch nun fragt, wie denn die Kerzen ausschauen. Die gaben gestern gut warm und somit haben wir nur Manu leuchten lassen, somit bleibt Ela für die nächsten Tage übrig. Das war und ist übrigens der Kosename meiner Eltern, denn so nannte ich mich damals wohl!
10. Wie gesagt es war ein ruhiger Sonntag und wir haben einfach mal wieder ein altes Brettspiel gespielt. (Und fürs Protokoll: Ich habe verloren!)
11. Nach der Kaffeerunde war es schon Dunkel und somit wurde die Kerzen vorm Haus entzündet und auch das
Brett meiner Männer darf wieder Leuchten!
12. Nachher gibt es noch Abendbrot, ich werde vielleicht noch ein paar Runden an den Weihnachtsstrümpfen mit Glitzer stricken. Mein Bürozeugs für den Tag außerhalb vom Homeoffice packen und mir Gedanken über die letzten beiden Wochen machen. Die waren ziemlich stressig und haben einige Telefonate und Arztbesuche mitgebracht. Nun gab es erstmal Entwarnung, ein Termin steht noch aus und dann hoffe ich, dass hier endlich Ruhe eingekehrt. Seht es mir also bitte nach, wenn ich mich immer noch rar mach', aber das Leben kann man einfach nicht planen.
Liebe Grüße
Manu
Das schaut nach einem ruhigen und schönen Nachgeburtstagstag aus liebe Manu.
AntwortenLöschenVon allem was dabei, wobei ich Dich um die Schneemänner schon beneide.
Hier wie und breit kein Schnee.
Nun mach Dir einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß und genieße Deine wunderbaren Blumen
Nicole
Hallo Manu,
AntwortenLöschenwir wollten, nachdem unsere Nachbarn alle wieder zurück in die warem Stuben gegangen sind, auch noch ein Spiel spielen. Mein Mann hat heute frei und er liebt Gesellschaftsspiele. Allerdings musste er noch ran und und mit dem Sohn Französisch üben, morgen ist eine Klassenarbeit dran und die letzte war leider nicht so der Hit..
Diese Nachmittage, an denen jeder macht, worauf er Lust hat, liebe ich auch :-)
Viele Grüße
Marion
So viel passt in einen ruhigen Sonntag...!
AntwortenLöschenNimm es ruhig, du brauchst mehr Zeit nur für Dich, als du dir zugestehst. Gib sie Dir, sonst zwingt dich dein Körper, sie dir zu nehmen
Herzlichst
yase
nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag
AntwortenLöschenund alles Gute im neuen Lebensjahr
das war ein schöner besinnlicher Tag
liebe Grüße
Rosi
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenalso sag mal bitte, diese Kerzen, irgendwie irritieren die mich... Wo kommen die doch gleich her?
Du scheinst trotz des bösen C einen schönen Geburtstag gehabt zu haben, und, nicht nur was die Zahl anbelangt.
Das Gedicht aus Birgitts Karte von Herrn Hesse gefällt mir auch sehr gut. Es beschreibt so wunderbar, was ich in der letzten Zeit spüre, nämlich, in sich selbst zu ruhen und aus der eigenen Kraft schöpfen zu können. Ob das das Alter macht?
Dir wünsche ich für den Rest der Woche VIEL Glück und gute Nerven. Stricken beruhigt ja...
Claudiagruß