Freitag, 20. Oktober 2023

Herbst-Halloween BlogHop 2023

Hallo Zusammen und herzlich Willkommen zu meinem Beitrag bei Ulrikes Herbst-Halloween Bloghop 2023. Da ich es ja nicht so mit Halloween habe, wird es eher herbstlich und was gehört zum Herbst dazu?
Genau, eine schöne Tasse Tee, Kerzenlicht und allerliebste Pilz-Kekse, sind die nicht goldig?
 
 
Und da mein Plotter ja immer noch eine nette Spielerei für mich ist, habe ich mich mal wieder durch die vielen Vorlagen geklickt und bin ganz schnell an diesem schönen Fuchs hängen geblieben. 
 

 
Die richtigen Farben zusammengesucht und alles ganz schnell durch den Plotter gejagt, was ja keine große Sache ist. Das Zusammenkleben war am Anfang ganz easy, um mich dann fast zur Verzweiflung zu bringen. Hier war die Welt noch in Ordnung.
 
 
Doch zwischen diesen zwei Bildern liegen viele, viele Seufzer. Ganz oft ist alles wieder aufgegangen und wollte durch die Spannung nicht halten und ich hätte es am liebsten ... Aber lassen wir das, irgendwann saß das Füchschen dann so vor mir, ganz ohne Augen, genau nach Anleitung. *G*

Seinen Platz bekam er im Weidenkörbchen mit vielen Zapfen, einer Lichterkette für den Abend und ein paar Kürbissen.

Damit er sich etwas heimisch fühlt, gab es noch eine Blättergirlande und nun darf auf der Treppe sitzen und ich freu mich an dem kleinen Kerl und an einer weiteren Herbstdeko.


Morgen geht es weiter zu Bianca - Selbst die Frau, vielleicht wird es dann wieder gruselig für die Halloween Fans unter euch, ich bin jedenfalls gespannt.

  
 
Herzlichen Dank an Ulrike für die schöne Aktion, ich war gerne mit dabei!
 
Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Die Blättergirlande passt noch gut zu Nicoles Blätterrauschen und wird deshalb dorthin verlinkt!

29 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich finde deinen Fuchs total klasse! 🦊Deine Seufzer haben sich gelohnt.
    Ich hätte sicherlich einen anderen Kleber versucht. Aber das liegt
    auch an meiner eher leicht ausgeprägten Geduld. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    der Fuchs ist ja schön. Aber ich kann dich verstehen - bei solchen Bastelarbeiten bin ich auch oft dem Wahnsinn nahe -.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges und gemütliches Herbst-Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    der Fuchs ist total süß. Auch wenn solche Frickelarbeiten einen manchmal fast in den Wahnsinn treiben, versöhnt einen das Ergebnis dann doch und man freut sich umso mehr darüber.
    Die Pilzkekse sind auch klasse. Sind die gekauft oder selbstgemacht?
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, der Fuchs ist wirklich schön geworden. Gut, dass Du " durchgehalten" hast.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte wohl nicht durchgehalten. Ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit für das Füchslein. Es ist eirklich bezaubetnd!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    ich habs auch gar nicht mit Halloween...
    Die Pilzkekse sind ja total süß! Hast Du die selber gemacht?

    Deine Bastelmaterial-Kiste ist mittlerweile bei mir gelandet. Bin mal gespannt, ob ich sie weiterschicken kann oder ob ich Sie Dir mal vorbei bringe ;-)

    Wegen dem Fuchs: Ich hätte - wie Andrea- auch einen anderen Kleber genommen. Ich habe einen, der klebt innerhalb von kurzer Zeit sehr fest. Den habe ich früher auch immer in den Kindergarten mitgenommen, wenn man Laternen gebastelt hat... da hat mich der Kleber vom Kindi auch immer "aufgeregt", weil durch die Spannung auch alles wieder aufgegangen ist.

    Aber Dein Ergebnis ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    deine Girlande passt niedlich zum Fuchs und mit der Lichterkette ein Hingucker.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ein kleiner Fuchs im Weidenkorb, das hast Du Dir ja fein ausgedacht. Süß ist der kleine Kerl allemal und mit Lichterkette und Blättergirlande fühlt er sich sicher bei euch wohl.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, och wie goldig ist der denn :) Vor diesem muss ich mich auch nicht fürchten, ich bin keine die sich gern gruselt. Eine tolle Idee. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Er ist so cool!
    Und Deine andere Herbstdeko natürlich auch.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, dein Füchschen ist so entzückend, gerade richtig für den Eingangsbereich. Eine sehr schöne Idee, es muss ja nicht immer gruselig sein, ist ja ein Herbst Halloween Bloghop. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, och ist der süß, der dürfte hier sofort einziehen! Cool, dass du dich so wacker geschlagen hast! Gut Ding will eben Weile haben :-))
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    Das durchhalten um den Fuchs zusammen zu kleben hat sich gelohnt. War bestimmt sehr schwierig. So toll ist er geworden. Danke für 's zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderbarer Fuchs, liebe Manu. Oooh... ich lieb ihn!! Das muss eine aufwendige Bastelei gewesen sein. Ich erinnere mich gut an das Basteln einer Faltvase - da hätte ich beinahe die Lust verloren. Aber Du hast alles gegeben und ein bezauberndes Ergebnis erhalten. So schön (fuchsig)!! Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,
    danke, dass du heute unsere Gastgeberin bist. So von Blog zu Blog zu reisen, macht mir großen Spaß.
    Was für ein süßer kleiner Fuchs! Ich bin total begeistert.
    Du weißt ja, ich bin Expertin für süße kleine Füchse und so kommt dieses Lob aus kündigem Mund ;o)
    Die Schwierigkeiten beim Zusammenbau hast du mit Bravour gemeistert und das Ergebnis war die Mühe doch absolut wert.
    Genieß den kuscheligen Herbst, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Sehr ausgefuchst und wunderschön. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  17. Wow, eine tolle Papierbastelei... es juckt mich allerdings, dem Augen schwarze Punkte als Augen zu setzen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein bezauberndes Füchslein! Ich mag Füchse ja sehr, daher kann ich Deine Wahl und Durchhaltevermögen gut verstehen und selbiges wurde ja dann doch belohnt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    ein schönes Füchslein hast Du geboren. Das war sicher ein bisschen kniffelig ihn so zusammenzubringen. Er sieht super aus wie er da so im Zapfenkörbchen sitzt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Servus Manu,
    der verwendete Kleber eignet sich nicht für Projekte, bei denen mit Spannung zwischen den verschiedenen Teilen zu rechnen ist. Ich kann dir gerne andere empfehlen, mit denen ich auch arbeite. Der fertige Fuchs belohnt deine Mühe definitiv, er ist wirklich entzückend in seinem Körbchen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    Also um die Fummelarbeit beneide ich dich nun gar nicht 😆🥴aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Dein kleiner Fuchs im Weidenkörbchen ist wunderschön geworden, echt, was man nicht alles aus Papier werkeln kann. Das sieht wunderbar herbstlich aus, dazu noch die schöne Beleuchtung, eine tolle Deko! Ich bin sehr begeistert von dem niedlichen Beitrag zum Bloghop. Ganz lieben Dank fürs mitmachen, es war mir eine große Freude! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike ❤️

    AntwortenLöschen
  22. So ein süßer Fuchs, liebe Manu...bezaubernd und gut dass du die Ausdauer und Geduld hattest. Ganz klasse sieht er im Herbstkörbchen aus und das Drumherum ist so schön dekoriert.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    der Fuchs ist absolut zauberhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass da man dabei die Krise bekommt. Aber schließlich hast du ihn fertig bekommen und so schön dekoriert.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Wie cool! Ich liebe Füchse - eigentlich das ganze Jahr, aber in der Herbstdeko finde ich sie ganz besonders passend. Dein Papier-Exemplar hätte mich sicherlich zur Verzweiflung gebracht - vor allem am Ende, wenn man nicht mehr von innen dagegendrücken kann... Also Hut ab von mir für deine Geduld und Expertise!
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu!
    Was für ein wunderschöner Fuchs! Und Respekt!!! Was für eine Arbeit, ich glaube, das hätte ich nicht durchgestanden. Aber das Ergebnis ist klasse!
    Leider habe ich seit dem Sommer ein gespaltenes Verhältnis zu Füchsen, einem speziellen: er war drei mal bei uns zu Gast und hat sich an unseren Hühnern bedient. So traurig... naja, nun gibt es neue Mädels und der Stall ist noch sicherer geworden.
    Hab wunderbare Herbsttage! Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Der Fuchs ist ja niedlich liebe Manu,
    der passt bestimmt prima auf Euch alle auf.
    Und von den Pilzkeksen würde ich jetzt auch einen nehmen.
    Lass sie Dir schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    der Fuchs ist ja knuffig! Genau wie die Fliegenpilze von Kerstin, beame ich mir den Fuchs jetzt mal zu mir.....grins.
    Ich kann ganz gut nachfühlen, dass Dir so mancher Seufzer über die Lippen kam. Diese Bastelei sieht sehr filigran und kompliziert aus. Da ziehe ich meinen Hut vor.

    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    sooo niedlich, das Füchslein! Wie gut, dass du durchgehalten hast! Und die Pilzkekse sehen super aus, mmmmh. Bestimmt auch selbstgemacht...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. ach wie schön
    der Fuchs ist ja soo niedlich
    da hat sich das Durchhalten gelohnt
    die ganze Deko ist super
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.