Dienstag, 22. Oktober 2019

Studentenbeutel für die Tochterfreundin


Schon etwas her, aber ich habe ihn den letzten genähten Beutel noch nicht gezeigt. Die Tochterfreundin hatte Geburtstag und da sie den Tochterbeutel so toll fand, hat die Tochter mich gefragt ob ich nicht nochmal einen nähen würde. Somit bin ich nun schon bei Beutel Nr. 5 angekommen.


Der Stoff ist wunderschön und die Streifen und Karos darauf sind in tollen Silber das richtig schön glitzert. Ursprünglich sollte das Unterteil aus silbernem Stoff genäht werden, aber wir haben beschlossen, dass es besser aus wasserdichtem Stoff ist, denn der Herbst stand vor der Türe.


Auch hier wieder mit Innentasche und aus dem Reststoff gab es natürlich noch ein passendes Mäppchen.


Etwas größer wie bei der Tochter, passend für Stifte oder Frauengedöns!


Labels wurden auch drei vernäht, die Tochter hat alles selbst zusammengestellt, ich habe nur noch genäht. Nun marschiert also ein weiterer Beutel jeden Tag zur Uni!


Die magischen drei Worte eines Studenten lauten:
"Seminar ohne Anwesenheitspflicht!"

Und welcher war nun der Schönste???

Nr.1 Nr.2 - Nr. 3 - Nr. 4 oder doch der hier? Mir gefällt immer das zuletzt genähte am Besten, kein Ahnung wieso das so ist. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    mir gefallen alle sehr gut und jetzt kann also noch jemand mehr mit einem tollen Beutel zur Uni gehen. 😊 Die Streifen und Karos gefallen mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 👍

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich find sie alle gut :O) Ein tolles Geschenk, das viel Freude bringen wird!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ein tolles Geschenk das jeden Tag sicher mit Freude gebraucht wird. Mir gefallen ja alle, aber mein Favorit ist Nr.2
    Ich bin ein LandkartenFan.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich ehrlich bin, würde ich so einen bezaubernden Rucksack auch nicht verschmähen...auch wenn ich aus den Studentenschuh schon lange raus gewachsen bin, lach.
    Mir gefallen alle 5 Varianten sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die sehen alle toll aus aber der letzte gefällt mir am Besten!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub, mein Favourit ist der mit den Vögeln. Aber eigentlich sind alle 5 sehr schön.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Geil gemacht am RV, Respekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Na du kannst Fragen stellen. liebe Manu.
    Welcher ist der Schönste? Alle!!! Jeder ein individuelles Stück, passend für seinen Besitzer angefertigt. Ich könnte und wollte mich jedenfalls nicht entscheiden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich bin echt begeistert, ein Beutel und doch immer wieder sieht er anders aus liebe Manu. Schön gemacht aber mir gefällt der mit dem Landkartenstoff am Allerbesten♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber auch zu schön liebe Manu,
    der würde mir auch gefallen.
    Die silbernen Streifen finde ich toll.
    Hab einen schönen Abend und ich bin gespannt auf Beutel 6
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    da hast du ja eine ganze Produktionsreihe geschaffen:)
    Dieser Beutel gefällt mir vom Muster her am besten!
    Damit geht man doch gerne zur Uni!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    natürlich ist die Nummer 3 der Schönste!!! ;o)
    Das ist gar keine Frage...
    Bestimmt kannst du die inzwischen im Schlaf nähen?
    Kommst du überhaupt noch zum Stricken?
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Warum entscheiden ,O))), denn ich finde alle gelungen. Stoffwahl ist immer perfekt, dazu gleich passende Accessoires, da kommen bestimmt noch welche , oder?
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ach schön -. solche Beutel sind doch einfach nur praktisch!
    Nö, für unsere hier lebenden Studenten gilt: ihr seid professionelle Studenten, wir erwarten professionelles Verhalten. Lustprinzip gilt nicht.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Oh, der Beutel ist toll geworden, liebe Manu. Sogar mit Glitzerstreifen. Da hat sich die Tochterfreundin bestimmt sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.