Dienstag, 28. Mai 2019

Der Studentenbeutel

Auf der Messe habe ich dieses Jahr diesen schönen Stoff mit Blättern gefunden und mir gleich einen halben Meter  mitgenommen. Und wie es dann so ist hat sich die Tochter auch gleich in diesen Stoff verliebt. Ist ja nicht so, dass ich noch andere gekauft hätte. Seufz! Aber sie hatte ja schließlich Geburtstag und wenn man schon keinen Wunsch hat...!


Ganz vorsichtig habe ich gefragt: "Und was würdest Du davon wollen?"  " Eine Tasche oder einen Beutel wo alles hinein passt!" war die Antwort. Und da sie immer diese kleinen Turnbeutel mit Werbung drauf benutzt war klar, das es ein Turnbeutel in Groß werden wird.


Ich kenne meine Tochter, und somit musste der Boden aus wasserdichtem Stoff sein, denn sonst sieht der Beutel nach einer Woche aus wie....!
Und auf der Messe hatte ich ja auch für zwei EUR vorsorglich in der Tochterfarbe so ein Stöffchen ergattert....! *G*


Aufgehübscht wurde der Beutel mit einem grauen Webband und einem "selbst gemacht" Label. Der Beutel bekam dann noch eine Innentasche mit Glückspilz-Webband...


...und so zieht die Tochter nun los zum Studieren - mit leichtem Gepäck. *g*


Ein größeres Reststück habe ich noch für mich retten können und aus den winzigen Schnittresten habe ich dann noch ein kleines Mäppchen rausbekommen.


Selbstverständlich auch hier mit wasserdichtem Stoff auf der Innenseite - Mama lernt ja schließlich dazu!


Noch ein Studentenwitz?

Unterhalten sich zwei Studenten. "Wie spät ist es?" - "Mittwoch" - "Keine Details, Sommer - oder Wintersemester?"

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Der Beitrag enthält mal wieder unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung und wird verlinkt beim Creadienstag!

19 Kommentare:

  1. Der Beutel ist toll geworden liebe Manu,
    so voller süßer Details.
    Der Stoff gefällt mir auch super und ja, wasserfest ist immer gut.
    Wie oft passiert irgendeine Matscherei…
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ein wirklich hübsches Stöffchen. Ein hübsches Geburtstagsgeschenk. Diese Beutel sind wirklich sehr praktisch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    der Beutel ist absolut supertoll geworden! Ich bin echt begeistert! Mit so vielen kleinen liebevollen Details ist er was ganz besonderes! Da kann das Töchterchen stolz zur Uni marschieren :)
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu,
    was für ein herrlicher Stoff für den neuen Tochter-Lieblings-Studentenbeutel! Wunderschön ist der Beutel geworden und für ein Stiftemäppchen für Dich hat es auch noch gereicht!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Über den Studentenwitz musste ich jetzt schon lachen :) Und der Beutel ist wunderschön - edel, aber doch nicht altbacken - gefällt mir richtig gut - ich bin aber auch eine Herbstliebhaberin und daran haben mich die Blätter gleich erinnert, obwohl man den Beutel ja sicher das ganze Jahr tragen kann ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Kicher...studentenwitze! Der bdutel ist toll geworden manu, sowas ist jetzt wieder total in! Und das etui ist auch hübsch, so kann man es auswischen...gefällt mir! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe deine Tochter. Der Stoff ist auch wirklich wunderschön. Und die Taschen sind toll geworden. Ja, nähen müsste man können...seufz.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Manu,
    was für ein schöner Beutel. Auch die Details sind richtig klasse. Und deine Tochter hat ein traumhaft schönes Unikat.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    was haben die Kinder doch für ein Glück, dass die Mama immer so schöne Materialen im Haus hat UND auch noch weiß, wie man schöne Dinge daraus zaubert. Der Turnbeutel ist toll geworden und zusammen mit dem Stiftemäppchen perfekt für´s studierende Mädchen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Wahl, der Stoff gefällt mir sehr.
    Ja und ich bewundere alle die so tolle Sachen herstellen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  11. Welch ein tolles Beutelchen und die Stoffasuwahl auch ganz meins... schwärm
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. der Beutel ist wunderschön !!! und vor allem der Stoff gefällt mir ganz gut!! Auch die Details sind richtig klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Servus Manu, der Beutel ist megacoole! Wunderschöne Details.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Finde den Beutel klasse, wäre auch was für unseren Südtirol Wanderurlaub !Danke für den tollen Artikel und die Bilder, gefällt mir sehr gut.Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich kann gut verstehen,daß deine Tochter sich in den schönen Stoff verguckt hat:)
    Der Beutel sieht wunderschön aus!
    So ein wasserdichter Boden ist schon klasse!
    Gut,daß auch noch ein Mäppchen für dich dabei herausgekommen ist:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    deine Tochter hat Riesenglück das du sooo gut nähen kannst. Der Beutel sieht großartig aus. Deine Tochter hat sich bestimmt sehr darüber gefreut. Sind aber auch wirklich sehr schöne Stoffe. Über den Studentenwitz musste ich herzhaft lachen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh der ist aber schöhön geworden liebe Manu. Die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut und die kleinen Details sehr liebevoll gestaltet. Ja, da darf sich die Studentin freuen♥ und über`s Witzle musste ich auch lachen :-))))) hahaha!!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    einfach ein Traum diese Stoffe in dieser Kombi und so einen Beutel kann man einfach immer gut gebrauchen!!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    der Stoff ist so wundervoll. Blätter begeistern mich ja eigentlich immer und dann noch diese Farben 😍.
    Deine Tochter hat einen wirklich guten Geschmack!
    Ein Glück, dass dir nach dem Beutel auch noch ein wenig davon geblieben ist...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.