Mittwoch, 13. November 2024

12 von 12 im November 2024

Heute kommen meine nachgereichten 12 Bilder vom November, die wie immer Caro drüben sammelt.

1. Es ist 5:45 und ein Bürotag, d.h. nach dem Aufstehen als erstes Handy und Uhr laden, denn ohne die Authentifizierungs App geht im Büro nichts mehr. Dann wird Frühstück zum Mitnehmen hergerichtet und danach geht es ab ins Bad, es wird noch kurz durchs Haus gewuselt und dann geht es zur Arbeit.

 
2. Der Morgen schreitet so voran und am frühen Nachmittag habe ich dann Feierabend, fahre noch kurz an der Tankstelle vorbei und betanke das kleine weiße Auto für die Weiterfahrt.
 
 
 
3. Zuhause blinkt mal wieder das Telefon, irgendein unbekannter Anruf aus München, den ich gefühlt jeden Tag an der Strippe habe.


4. Egal, ich esse zu Mittag (heute mal ohne Foto), telefoniere danach mit meiner Mama und als das Thema "Plätzchen" aufkommt bekomme ich kurz etwas Panik und danach mach ich mich gleich an die Arbeit und knete den ersten Teig zusammen. 

 
5. Während der dann ab in den Kühlschrank darf, erledige ich noch kurz den Abwasch. 
 
 
6. + 7. Die Küche ist wieder sauber und ich gehe in den Hobbyraum und suche ein paar Stoffe raus. Ich fertige mir eine Vorlage an und mehr kann ich nun leider nicht verraten. 😉

 
 
 
8. Danach setze ich mich an den Esstisch und schreibe endlich die Herbstkarten, die hier schon eine ganze Weile liegen. Dazu gibt es einen Tee und ich zünde mir die schon fast heruntergebrannte Kerze an.

 
9. Apropos Kerze: Am Wochenende brannte diese auch immer zum Essen und auf einmal flog ein Funke genau auf einen dieser Tischtennisbälle von hier. Wäre ich nicht dabei gewesen, hätte ich mich wieder schwer gewundert, wie so was passiert, denn dieser Funke hat genau einen der Fäden getroffen und durchtrennt.

10. Draußen ist es richtig neblig und ungemütlich, ich beschließe heute keinen Schritt mehr vor die Türe zu machen. Also gebe ich die Post dem Mann mit, der nochmal los muss, perfekt!

11. Als er wieder zurückkommt, gibt es Abendbrot, das heute ganz besonders gut schmeckt, nach all dem süßen Teig.

 

12. Der Mann schaut Nachrichten, ich gebe den Zimtplätzchen den letzten Schliff und bin etwas beruhigter - die erste Sorte ist nun in der Dose, der Anfang ist gemacht!

Nun geht es gleich wieder in die Küche, denn da will noch ein Adventkalender gefüllt werden und ich als Nr. 9, werde etwas aus der Küche dazu beitragen. Und gegen später schau' ich noch wie Eure Tage waren, bis dann ...

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Und das waren die November im Jahre 2023, 2022 2021, 2020 und 2019

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wegen mir könnte der Tag auch gerne 30 Stunden haben, irgendwie ist am Abend immer noch Bedarf nach mehr Stunden. Plätzchen habe ich für dieses Jahr auch auf dem Schirm, Zutaten sind schon eingekauft nur muss es noch ein Heizelmännchen backen. Am WE muss ich unbedingt an Nicoles "Reise durch den Advent" loslegen. Die Zeit rast. Der Adventskranz ist auch noch in weiter Ferne dabei nur noch gut 2 Wochen, aber ich kann gut unter Stress und laufe dann zu Höchstleistungen auf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Plätzchen schauen verführerisch aus, schmecken sie auch so gut?
    Du darfst sie gerne noch verlinken.
    Bei dem grauen Wetter macht das Rausgehen so gar keinen Spaß, da ist es drinnen sowieso am gemütlichsten.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schon die erste Sorte? Kein Wunder, dass es da schon schneit! Ich hoffe, ich kriege davon auch noch was zu sehen…
    Wenn ich so früh aufstehen müsste wie du, das wäre kein Leben für mich.
    Ich wundere mich ja immer noch, wie ich das früher um halb sieben geschafft habe. Wahrscheinlich bist du schon im Bett ( ich heute aber auch ) 🤣🤣🤣
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    mir scheint, deine Tage dürften derzeit auch gerne mehr als 24 Stunden haben?! Im Moment bin ich jeden Abend froh, dass das Wochenende näher rückt.
    Deine Zeit hast du gut genutzt und die Kekse sehen sehr lecker aus.
    Was mag wohl aus dem Stoff geworden sein?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Zimtplätzchen sehen sehr lecker aus - und hübsch mit der Schokolade, liebe Manu. Auch bei dir sieht es nach einem schönen Tag aus. Deine Stöffchen gefallen mir und ich bin gespannt, was daraus wird.
    So können Brände entstehen, deshalb sollte man Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen. Ich habe dich wieder gerne begleitet ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu,
    dem Lieblingsmann die Post mitgeben - so cool hab auch ich das Problem gelöst und musste beim Lesen über den Zufall lachen. Ich hab Vanillekipferl gemacht und erst beim Wälzen im Zucker fiel mir auf, dass die Nüsse ranzig waren. Ich bin neugierig, wie du den Stoff verwendet hast. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab noch nicht mit backen begonnen, fühle mich aber irgendwie angefixt 😁🤭 jetzt durch die Deinigen Leckerchen! 😋😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich muss mal kurz durchatmen und dann geht es erst in Richtung Advent und Plätzchenbacken. Deine schaun ja so verführerisch aus.
    Ja und gefeut hab ich mich heute auch sehr über deine Karte und den Tee gefreut! Vielen, vielen lieben Dank dafür! Das Ofenfeuer brennt, jetzt noch ein neues Buch, dann ist es rundum perfekt für heute Abend!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post.
    Manchmal frage ich mich, weshalb ein Zitronenspritzer genau das Auge trifft.... ts.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    erst einmal vielen lieben Dank für deine zauberhafte Herbstpost. Den Tee werde ich mir in einer ruhigen Minute aufbrühen und genießen. Dein Zimtplätzchen, das so lecker aussieht, wäre perfekt dazu.

    Mit dem Gang zum Briefkasten hab ich wohl Glück, das geht sogar bei nicht ganz so nettem Wetter. Einmal über die Straße und 50m nach rechts. Schon stehe ich vor dem gelben Kasten

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die Herzchen sehen sehr lecker aus. Wie viele Sorten möchtest du denn backen, dass du schon damit beginnst? Und darf man bei dir schon vor Weihnachten naschen? Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  12. Meistens werden es so acht bis zehn verschiedene Sorten, das reicht dann für das Jungvolk, fürs Büro von mir und meinem Mann, für die Eltern und den Besuch an Weihnachten und den Adventssonntagen. Perfekt wenn nicht so viel übrig bleibt. *G*

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.