Sonntag, 13. November 2022

12 von 12 im November 2022

Auch diesen Monat sammelt Caro wieder unsere 12 Bilder des Tages, und da gestern viel los war, werden sie heute in Ruhe nachgereicht.

1. Wochenende somit durften wir bis 8:30h ausschlafen. Dann wurde gefrühstückt, Kuchen für das Jungvolk gebacken und nebenher noch der Brokkoli samt Kartoffeln und Karotten zur Gemüsesuppe verarbeitet.

2. Sohn und Freundin waren am Abend vorher bereits angereist und so wurde den ganzen Tag im Haus Dinge geräumt und sortiert. Ich habe z.B. meine Stempel anderweitig in einer Kiste untergebracht wo diese Stoffschnipsel bis jetzt zu Hause waren. Den ganzen Tag über war viel in Bewegung und die Männer haben sich nebenher noch der Schneefräse angenommen und sind dabei zu dem Fazit gekommen, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Seufz!

 
3. Die Wäsche wurde nebenher gewaschen, getrocknet und zusammengelegt.
 
 

4. Gegen 13:00h wurde dann zu Mittag gegessen und ich wollte Euch nun ein Bild vom Kartoffelgratin zeigen. Tja, ich habe nicht mitbekommen, dass die Männer von der Schneefräse Bilder gemacht haben und in der Kamera keine Karte mehr war, deshalb gibt es jetzt ein Foto vom heutigen Mittagstisch zum Ausgleich.

5. Danach wurde die Küche gemacht, ich habe den Vorhang im Schlafzimmer abgehängt, denn der war durch das Sonnenlicht brüchig geworden. Als es der Freundin neulich so ging, habe ich übrigens noch gelacht, nun ist meiner auch hinüber. Da wir gerade im Tochterzimmer etwas Räumen für die Neunutzung als Büro war da der Vorhang übrig und ich habe ihn gewaschen und probehalber ins Schlafzimmer gehängt. Also von den Farben würde es optimal passen, bleibt die Frage, ob mir das zu wild ist oder ob ich ihn kürze.

6. Vom vielen Räumen müde, habe ich mir meine Folien vom neuen Plotter angesehen, denn am Donnerstag war ich ja bei einem Plotter Kurs wo es um die verschiedenen Eigenschaften der Folien ging. Diese Folien waren alle beim Einstiegspaket dabei und ich denke das reicht erstmal zum Üben.

 
7. und 8. Um 15:30h wurde es höchste Zeit für eine Draußen-Runde, man merkt, dass es um die Zeit schon deutlich kühler ist als eine Stunde zuvor.
 
 
 
 
9. Gut durchgefröstelt kamen wir dann wieder zuhause an und machten eine kleine Kaffeepause. Ich las ein paar Seiten und ...
 

10. ... machte mich dann an meine Karten für den Briefumschlag-Adventskalender, bzw. an die Fertigstellung, da sie aus mehreren Teilen besteht.

 
11. Und als ich damit fertig war, habe ich auch gleich noch die Umschläge bestempelt und beschriftet. Nun muss nur noch der Inhalt gebastelt werden und ich bin fertig.
 

12. Als ich dann alles wieder auf die Seite gepackt habe, lachten ich diese Adventsumschläge an, die ich mir selber gekauft habe und auf die ich mich schon mächtig freue. Die werden Ende der Woche aufgehängt, wenn die Herbstdeko aus dem Esszimmer Fenster verschwindet.

Das war unser Samstag; nichts aufregendes passiert, aber wir haben doch einiges im Haus erledigen können, was ich auch sehr mag.

Heute waren beide Kinder mit Partner da und somit wurde es etwas später mit diesem Beitrag. Jetzt geht es noch aufs Sofa und dann war es das für heute.

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt bei Caro!
Und das waren die November im Jahre 2021, 2020 und 2019.

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu, schön, dass Du uns mit durch Deinen Samstag genommen hast.
    Wegen meinen Bloggeburtstag: Es ist ok. Ich kann es gut verstehen, wenn Dir das um Weihnachten rum zu viel wird. War ja auch dumm von mir, meinen Blog im Januar zu eröffnen, hihi. Aber damals kannte ich solche Bloggeraktionen noch nicht ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, ganz schön viel passt in so einen Tag:) ich kann mir gut vorstellen, dass es sich gut anfühlt, dann so viel erledigt zu haben. Wow und die Briefe vom Adventskalender sind auch schon fertig. Ich bin gespannt auf den Inhalt der kleinen Briefchen:) Hab eine gute Woche! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    es war schön, dich an diesen 12. im Monat zu begleiten. Was so alles an einem Tag passiert.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche Dir eine schöne Woche;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche gemütlich Rumwerkeltage auch sehr. Man kommt oft viel weoter, als gedacht, was das Glücksgefühl verdoppelt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    das hört sich nach einem tollen Wochenende an. Wäsche wird hier eigentlich immer nebenbei gewaschen. Gott sei Dank kann das die Maschine ja alleine und es ist kein Wasser erhitzen und Co. mehr nötig. Dein Adventskalender sieht super aus und ich bin gespannt ob du uns den Inhalt hier zeigen wirst?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Wochenende liebe Manu,
    nicht aufregend, aber bestimmt so richtig gemütlich und schön.
    Und es ist doch abends sehr befriedigend, wenn man einiges auf der Liste abhaken kann.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da habt Ihr einiges geschafft. Dann kann man auch stolz eine wohlverdiente Pausenzeit angehen. Ich finde ja Adventskalender immer (noch und wieder) schön!
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wie voll doch so Tage sein können.
    Du hast einen Plotter, da freut mich total für dich und ich bin schon soooooo gespannt, was wir da alles zu sehen bekommen.
    Deine Adventskalenderumscghläge sind genau meins, wirklich sehr schön anzusehen!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.