Freitag, 12. November 2021

12 von 12 im November 2021

Wie immer am 12ten versammeln sich alle bei Caro und zeigen Ihre 12 Bilder vom heutigen Tag.

1. Heute morgen ging es ganz entspannt los, denn ich musste Überstunden abbauen, hatte somit frei und konnte ausschlafen. Gegen 7:30h bin ich dann aus dem Bett gekrabbelt und da war es doch tatsächlich schon hell vor dem Fenster. Nach dem Duschen und Lüften habe ich mir das gestern angelesene Buch geschnappt und bin nach unten gegangen.

  

2. Dort habe ich den Tee fürs Frühstück aufgebrüht und die blaue Flasche mit Wasser aufgefüllt. Im Moment fülle ich mir gerade immer die blaue Flasche ab damit ich einen Überblick habe wieviel ich eigentlich so trinke.

 

3. Dann wird etwas Haushalt gemacht wie z.B. die Wäsche vom Vortag abhängen....

 
4. Und gleichzeitig lauf ich die neuen Schuhe, die gestern per Post hier ankamen, etwas ein. Die sehen toll aus, haben aber noch den Zettel an der Seite.... Und wie ich das gerade so denke, klingelt es an der Haustüre, der Schornsteinfeger steht vor der Türe und freut sich das Jemand zu Hause ist.
 
  
 
5. Nach der Arbeit palaudern wir noch eine ganze Weile über die aktuelle Situation, über mein Gemüse im Hochbeet und unsere Kids. Dann zog er weiter und das Handy piepste. Oh, im Betrieb gibt es auch eine neue Verordnung, wir dürfen wieder maximal die Hälfte der Belegschaft in der Firma sein, somit werden wieder neue Gruppen eingeteilt. Ich war genau in der Gruppe, in der ich mich mit dem Mann überschneide, also wurde das kurzerhand per Telefon geklärt und zack war es schon 10:30h. Nun aber hurtig an der Adventskalenderpost weitergearbeitet, denn das war u.a. der Plan für heute. Es wurde noch telefoniert und zick andere Dinge erledigt und die Post auf den Abend verschoben. Wenn man dann mal allein zu Hause ist und Zeit hat kann man ja Kochen auf was man Lust hat. Bei mir gab es warmen Tortellini-Salat, der war dann vielleicht lecker!

 
6. Und als ich so am Kochen war, dachte ich wieder an die Möhren die noch im Hochbeet sind. Also habe ich mal ein paar hereingeholt und beschlossen, dass es am Abend noch Möhrensalalt geben wird.


7. Nach dem Essen, Zeitung lesen und Küche machen habe ich nochmal etwas Adventspost geschrieben und mich endlich nach unten begeben, um im Hobbyraum weiter auszusortieren bzw. wieder Ordnung herzustellen. Der Bastelschrank ist nun wieder sauber aufgeräumt, ...

 

8. ... die Bänder in der Schublade sind wieder nach Material und Weihnachten geordnet, ...

 

 9. ... und auch in der Geschenkpapier Schublade herrscht wieder Ordnung. Nun sind noch die Stoffe und Dekokisten an der Reihe und dann kommt der Stappel "Ich weiß nicht so recht..." an die Reihe und das ist bekanntlich der Schlimmste.

 

10. Um 16.45h fahr ich noch kurz zum Arzt um ein neues Physio-Rezept ausstellen zu lassen und kehre ohne auszusteigen wieder um. Die ganze Straße war zu geparkt und vor dem Eingang standen die Menschen in der Schlange. Das wird auf Montag verlegt. Zuhause angekommen räume ich etwas weiter dann ist der Mann auch schon da und es gibt Abendbrot - Karotten waren ja schon vorbereitet. *G*
Danach putzt der Mann den Ofen ...
 
 
11. ... und feuert gleich mal ein. Somit haben wir es heute Abend mollig warm.


12.  Und weil ich heute im ganzen Deko- und Bastelkram unterwegs war, kam auch gleich ein neues Bild in den Rahmen und so wird es jetzt schon etwas winterlich - Frost haben wir ja bereits.


Alles in allem gesehen habe ich heute einiges fertiggebracht. Nun werde ich noch etwas Adventspost für den Adventkalender schreiben und dann lassen wir den Abend langsam ausklingen.

Kommt gut ins Wochenende

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    toll, dass ihr noch Karotten im Hochbeet habt - die schauen so richtig schön knackig aus!
    Ich bräuchte hier auch mal jemanden, der die Bastel- Näh- und sonstigen Sachen ordnet...
    Dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ja - wo fange ich jetzt an?
    Vielleicht zuerst mit dem lauwarmen Tortellini- Salat?!
    Der schaut nämlich wirklich gut aus! (Das Rezept einmal zu mir bitte!)
    Gut schauen auch die neuen Schuhe aus. Hoffentlich hast du beim Einlaufen keine Blasen bekommen?
    Ihr habt schon Frost? Brrrr, das ist ja gruselig. Ich friere hier auch ohne und frage mich, wie es erst im Winter werden soll...
    So fleißig bist du mit der Adventspost, dass ich mich fast schäme, noch nichts weiter als Pläne zu haben. Aber das wird schon noch.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Aufräumen- ein ewiges Thema hier auch! Tortellini gab es hier am Abend auch, aber warm.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ich habe auch angefangen, Bastelkram aufzuräumen. Es kommt immer was dazu, dann muss es Mal schnellschnell gehen...
    Dein Tag war sehr produktiv und schön, dass es wieder neue Verordnungen gibt, ist (fast) logisch und schade, aber ich denke notwendig
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, hier müsste auch mal der Kamin geputzt werden🙋‍♀️ Die Bastelsachen sollen bei mir in erster Linie minimiert werden und deshalb sieht es zur Zeit gar nicht wüst aus:) PS: Meinen Umschlag nicht so nah am Kamin platzieren, der Inhalt könnte schmelzen bei großer Hitze;) Tolle neue Schuhe übrigens. Deine Tasse gefällt mir sowieso, ich sage nur ROT mit WEISSEN Punkten;) Und den tollen Salat hätte ich auch gerne vernascht. Schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Dir wird es auch nicht langweilig nicht wahr liebe Manu?
    Viel hast Du erledigt und die neuen Schuhe finde ich klasse.
    Meine Post ist fertig, ich muss sie nur noch fotografieren, dann kann sie nächste Woche ab zur Post. Aber erst muss es etwas heller werden, heute nur ein Grau in Grau draußen.
    Nun bin ich wieder weg, wir machen gleich eine Führung durch eine Sektkellerei, prost!
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich liebe die Bücher von Ellen Sandberg, eine Kollegin hat mir die Woche das nue erschienene auf den Platz gelegt, freu :O)!!!
    Ich habe heute ein klein bisschen Ordnung geschafft, aber da besteht eindeutig Handlungsbedarf ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Immer was los am Ende der Straße liebe Manu, aber ich hätte das Salätchen auch mit Dir verspeist das klingt lecker mit dem Blaukraut da drinnen. Deine neuen Schuhe hast Du hoffentlich behalten sie sehen richtig cool aus....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.