Donnerstag, 12. November 2020

12 von 12 November 2020

Auch heute sammelt Caro wieder 12 von 12 und ich bin gerne mit dabei!

1. Zur Zeit klingelt der Wecker (wenn überhaupt) erst gegen 7:30h und dann liegt da ein Buch und ich lese genüßlich noch eine halbe Stunde im Bett, was für ein Luxus!

 

2. Um 8:30h macht der Mann ein kurzes Päuschen im Homeoffice und wir frühstücken gemeinsam. Diese Woche nochmals mit der Herbstkerze und wenn sie denn runter gebrannt ist, wird es hier etwas winter-/weihnachtlich werden.

3. Nach dem Frühstück kommt etwas Hausarbeit dran u.a. auch Wäsche abhängen. Und auch heute teilt sich wieder eine Wäscheklammer und fällt auf den Boden, wie mich das nervt! Meist verhakt sich dann das Drahtteil noch so, dass man es nur mit Mühe aus der Wäschestange bekommt und zum Schluss froh ist wenn der Fingernagel heil geblieben ist. Und dabei dachte ich die richtig teuren Wäscheklammern vom Markt taugen was. Denkste! Und dabei habe ich sie auch noch einer Bekannten empfohlen, sorry!

4. Ich merke, dass es an den Füßen kalt wird und will mir noch kurz die warmen Wollstrümpfe von gestern überziehen. Aha kaputt!, Die wandern nun in die Tonne. Kurz mal nachgeschaut und entdeckt, dass sie nach der Fertigstellung hier auf dem Blog gezeigt wurden und nun doch sechs Jahre gehalten haben. Wow, die wurden wohl hauptsächlich nur im Herbst getragen.

5. Da stehen die Beiden immer griffbereit: Die Rolle, die Matte und ich haben zweimal am Tag ein Date.

6. Um 11.30h ruft der Mann um Hilfe, das große Dachfenster hat sich beim Lüften ausgehängt und will nun nicht mehr einrasten. Er schafft es dann irgendwann doch noch und ich...

7. ... mache mich weiter über die Bügelwäsche her. 

8. Es ist 12.30h und da die Gastwirtschaft mal wieder unsere Unterstützung benötigt, und wir ja zu Beginn der Coronazeit eingeführt haben immer mal wieder den Lieferservice in Anspruch zu nehmen, war das heute mal eine gute Gelegenheit und somit schnell gekocht. *G*

9. Ich habe noch Gläser gespült und alles hergerichtet für Adventsmarmelade. Heute wird sie nicht mehr gekocht, denn um 16.00h kommt noch der Versicherungsmensch zur jährlichen Besprechung und danach das Tochterkind.

10. um 14.15h tippe ich diesen Bericht mal kurz bis hier her und dann geht es noch zur träglichen Frischluftrunde, von der ich immer ganz geschafft nach Hause komme, das strengt die Muskeln mehr an als jede Rückenübung. Es zieht zusammen und ich bin mir nicht sicher ob es bald regnet, aber ich schaffe es bis zum Pfahl - das ist das tägliche Ziel und dann geht es wieder nach Hause.


11. Gegen 19.30h heißt es dann noch mal ab auf die Matte. Die Übung unten im Buch habe ich zu Beginn überhaupt nicht ausführen können. Ich war schon mit einem Arm in der Luft total überfordert. Zum Ende der Reha konnte ich dann den rechten Fuß und linken Arm gleichzeitig lange in der Luft halten und dann abwechselnd linker Fuß, rechter Arm und rechter Fuß, linker Arm. Nächstes Ziel ist beide Füße und Arme gleichzeitig und zwar 30 Sekunden halten!

12. Danach wird der Fuß und die Wade noch massiert und somit die Nerven stimuliert. Falls ich dann noch Lust habe und nicht völlig k.o. bin, werde ich noch an den Socken weiter stricken. Die sollten bis Weihnachten noch fertig werden.

Heute war ein guter Tag ich konnte einiges erledigen und bin nicht ganz so geschafft wie die letzten beiden Tagen, das freut mich gerade tierisch. *G* Nun geht's ab zum Abendessen vorbereiten und Ihr könnt hier sehen was 2019 am 12.11. so los war!

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung! (Muss der Verweis eigentlich noch sein?) Und so war's am 12ten vor einem Jahr.

12 Kommentare:

  1. Du bist tapfer! Ich qünsche dir täglich sichtbare Erfolge!
    Nein, auch teure Wädcheklammern gehen kaputt. Nicht ganz so schnell, aber auch zuverlässig. ..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Na, das war doch ein guter Tag, oder? Immer fleißig dranbleiben an deinen Übungen. Weiterhin viel Erfolg. Wäscheklammern benutze ich nur, wenn ich die Wäsche draußen aufhängen. Drinnen benutze ich keine. Und wenn, dann sind es die altbewährten Holzklammern 😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    ganz schön voll dein Tag - und das ganz ohne Arbeit.
    Adventsmarmelade mit Kakao?! Das klingt ja lecker und interessant...
    Wirst du das Ergebnis hier am Blog zeigen und das Rezept teilen?
    Eigentlich dachte ich ja, heute in deinen 12 von 12 heute sicher eine gewisse Fernsehserie zu finden, von der ich weiß, dass du die gerne schaust und bei der ich immer an dich denk ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    es wird, Schritt für Schritt wird es besser, Du merkst es ja selber.
    Deine Fortschritte sind doch richtig prima.
    Die Übung werde ich auch gleich mal ausprobieren, sieht eigentlich einfach aus, aber ich denke, sobald ich auf der Matte liege, ist es das nicht mehr.
    Dir einen happy Friday, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    wie schön, von Dir zu lesen und auch, daß es Dir immer ein bischen besser geht!
    Herzlichen Dank , daß wir Dich durch diesen Tag begleiten durften!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende, und natürlich weiterhin alles Gute und gute Genesung !
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Schritt für Schritt wirst du weitere Erfolge haben und der Pfahl hat bald als Ziel ausgedient. Ich wünsche dir jedenfalls stetige Besserung auf deinem Weg zu deiner Fitness.
    Ein feines Wochenende und viel Freude - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich möchte ganz herzliche Grüße für dich hierlassen, bleibt gesund ! Herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, Kate Morton liegt auch bei mir parat :O) Es sit schön zu lesen, dass es Stück für Stück bergauf geht, doch ich kann mir schon vorstellen, wie anstrengend das alles ist.
    Weiterhin alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Du bist sehr, sehr tapfer! Und ich finds toll, dass du dein tägliches Programm so tüchtig durchziehst.
    Zu den wäscheklammern kann ich dir mein Geheimnis verrsten: ich verwende gar keine *lach* Sie sind auch nicht nötig, weil ich die Wäsche ja nur in der Wohnung aufhäng und da nichts wegfliegen kann ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu, es freut mich zu hören, dass du wieder zu Hause bist und es dir schon ein kleinwenig besser geht. Schritt für Schritt wird es besser werden, auch wenn es momentan noch mit viel Anstrengung verbunden ist. Du machst das toll!
    Wünsche dir weiterhin eine gute Genesung. Lass dich nicht unter kriegen.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Ich freue mich auch, dass es dir besser geht... Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Kraft und Gesundheit...
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe! Wie schön von Dir zu lesen und dass es Dir langsam besser geht, freut mich sehr, liebe Manu. Dein eingedeckter Tisch sieht wunderbar heimelig aus. Ich würde mich direkt daran setzen und wie löblich, dass Ihr die Gastwirte unterstützt. Drück' Dich ganz feste, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.