Freitag, 12. Juli 2024

12 von 12 im Juli 2024

Und auch im Juli sammelt Caro wieder unsere 12 von 12 und ich bin mit dabei.

1. Der Tag beginnt um 6:30h und um 6:55h schaue ich auf das Thermometer und es zeigt schon wieder 18° Grad an, wo es doch eigentlich heute kühler werden sollte.

 

2. Nun denn, ich öffne die Fenster und lüfte überall ordentlich durch um noch etwas Kühle ins Dachstübchen zu bringen, denn dort werde ich nun den Morgen über arbeiten.

 

3. Gegen 9:00h bin ich schon gut vorangekommen und es gibt so wie immer um diese Zeit Frühstück. 

4. Gegen 12:30h ist Feierabend, ich packe gleich alles für Montag zusammen, denn da geht es wieder ins Büro. Dann gibt es Mittagessen, von dem ich allerdings vergesse ein Foto zu machen. Danach wird hier etwas Hausarbeit gemacht, denn die Woche hatte ich noch einen Friseur- und Arzttermine, so dass manches liegen geblieben ist. Also erstmal Bett abziehen und ab damit in die Waschküche.

5. Auf dem Weg dahin komm ich nochmals am Badezeug von gestern Abend vorbei, aber das ist immer noch nicht ganz trocken, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, also bleibt es weiter auf dem Wäscheständer liegen. 

 

6. Apropos Schwimmen, diese Postkarte habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht. Wäre doch nett, wenn meine Donnerstagsrunde im Schwimmbad auch mal mit Kaffee wäre. 😉

 
7. Dann wollte ich noch ein paar Schritte sammeln, aber wie so oft in dieser Woche: Regen und zwar volle Ladung. 
 
 
 
8. Na gut, dann eben in den Hobbyraum, denn da warten noch ein paar Geburtstage, für die ich was benötige. Plotter gestartet und dann mal sehen, ob das was wird...
 
 
 
9. Nun denn, das Motiv gefällt mir schon mal gut.
 
 
 
10. Mittlerweile ist der Trockner mit der Bettwäsche fertig, also wird der gleich geleert und die Bettwäsche kommt zur Bügelwäsche. Ja, Frau bügelt noch und liebt es in frisch gebügelter Bettwäsche zu schlafen.
 
 

11. Es ist nun schon 17:00h und ich befinde mich mit einer passenden Tasse zum Regenwetter im Dachstübchen. Der Mann kommt mit seinem Kaffee dazu und erzählt mir vom Tag. Er war nach der Arbeit noch beim Friseur und hat danach die neue Brille beim Optiker abgeholt. Jetzt darf ich sie bestaunen und finde sie immer noch genauso toll wie beim Aussuchen und den Haarschnitt natürlich ebenfalls. 


12. Ich schreibe diesen Beitrag und suche nebenher noch ein paar Fotos vom Urlaub aus, denn vor der Türe tobt das nächste Gewitter und mit dem Schritte sammeln wird das heute wahrscheinlich nichts mehr. Mir fehlen für meinen nächsten Stern noch 19.000 Schritte, die ich innerhalb 53 Stunden noch erreichen sollte. Diese Homeoffice Tage sind für diese Art von Challenge ganz, ganz schlecht. Im Urlaub war das kein Problem. 😟

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei 12 von 12! Und das war der 12. im Juli 2022 2020, und 2019.

5 Kommentare:

  1. Hier wird auch die Bettwäsche gebügelt liebe Manu, ich lieb's einfach.
    Bügeln wie auch frische glatte Wäsche, lach.
    Und ja, im Urlaub war das Erreichen der Schritte und Schließen der Ringe kein Problem. Hier muss ich immer eine Runde mehr einlegen.
    Urlaubsbilder warten hier auch noch aufs Zeigen, vielleicht am Sonntag wieder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bettwäsche bügeln kann man machen, muss man zum Glück aber nicht 😉
    Gerade komme ich auch nicht auf meine Schritte, aber auch da: kann man, muss man nicht
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  3. Und ich so "Huch, wieso hat die Manu mein Frühstück geknipst?" 🤣 Sieht exakt so aus heute morgen bei mir. Auch gleiches Schälchen! 😯😁🤦
    Schöner Post, lustige Karte, ...

    Ich wünsch Dir was!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das Bettwäsche bügeln habe ich aufgegeben seit es die Musselinbettwäsche gibt. Das lohnt sich nicht und den Pubertieren ist es einfach Wurscht ... da spare ich mir die Zeit lieber. Da hast du ja eine ganze Menge geschafft. :) Das Plotterprojekt finde ich klasse und wird sicherlich für Freude sorgen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, bei uns wird auch keine Bettwäsche mehr gebügelt, seit der weltbeste (Bett-)Wäsche-Zusammenleger den Haushalt übernommen hat. Dem Herzallerliebsten ist es ein Anliegen & Freude zugleich, wenn die Wäsche ganz glatt zusammengelegt im Schrank landet.
    Ja, den Schritten laufe ich in der Woche oft hinterher, am Wochenende oder im Urlaub klappt es sehr viel besser. Deshalb bin ich ja schon seit langem der Meinung, dass Wochenenden & Urlaub gesünder sind als der Alltag 😄
    Ein schönes Kärtchen hast Du da gezaubert - gefällt mir!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.