Dienstag, 12. Juli 2022

12 von 12 im Juli 2022

Und auch im Juli sammelt Caro wieder unsere 12 von 12 und ich bin mit dabei.

1. Gegen 6:00h klingelt heute der Wecker und als ich am "Wetterboy" vorbeikomme sagt der, dass es Draußen noch ziemlich kühl ist. Passt, denke ich, denn im Büro ist es auch immer kalt, also lange Hose, kurzes Oberteil und am Nachmittag bin ich ja dann zuhause und kann mich umziehen.

 

2. Schnelles Frühstück, heute mit Brombeeren und dann geht es ab ins Büro.

 

3. Als ich heute gegen 12:15h Feierabend mache, ist es deutlich wärmer als am Morgen. Schnell noch etwas Gemüse gekauft und dann geht es ab nach Hause.

 
4. Zu Mittag gibt es nur was Kleines und zum Nachtisch noch ein paar Beeren samt zwei Kapitel aus diesem Buch.

 
5. Es wird noch etwas Haushalt erledigt, unter anderem die Muscheln aus dem Urlaub nochmals gut durchgespült. Aber auch mit einer Ladung Persil im Wasser ging der typische Meergeruch nicht raus, mal sehen ...

6. Im Haus ist seit gestern etwas Meerstimmung eingezogen, ...

  

7. ... und die Muscheln würden perfekt dazu passen. *G*

 

8. Um 15:30h habe ich einen Termin beim Optiker, denn mit der neuen Brille sehe ich nicht ganz so gut in die Ferne, das muss nochmals angeschaut werden. Also packe ich sie samt Sonnenbrillenaufsatz in die Tasche.


9. Die Rolläden werden runtergelassen, denn inzwischen brennt die Sonne doch recht heiß vom Himmel.

 
10. Und weil noch etwas Zeit bis zur Abfahrt ist, spiele ich noch mein derzeitiges Lieblingsspiel auf dem Handy. Tja, mit was man so seine Zeit verbringen kann. *G*

 
11. Im Kurstädtchen wollte ich ein paar Fotos machen, hätte sich hier ja gut gemacht, aber es war so heiß, ich hab' den Mann angerufen und zack war ich schon am Auto - natürlich ohne Foto. Also gibt es jetzt ein Foto vom Kartoffelsalat, der noch etwas mit normalem Schnittlauch aufgehübscht wurde. Habe ich eigentlich erzählt, dass ich einen Knolau im Kräuterladen gekauft habe? Das ist eine Kreuzung aus Schnittlauch und Knoblauch, sehr intensiv und lecker, da benötigt es keine ganze Zehe mehr. ;-)
 
 
12. 20:00h, nun heißt es noch den Garten wässern und überlegen welche Himbos (eine Kreuzung aus Himbeere und Brombeere) ich noch naschen werde bzw. welche morgen Früh ins Porridge dürfen und dann ist Feierabend und Sofazeit, denn heute bin ich wie erschlagen.


Euch einen schönen Abend und eine nicht ganz so heiße Woche.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt bei 12 von 12! Das war der 12. im Juli 2020, und das 2019.

6 Kommentare:

  1. Hallo Manu, ich würde sagen, du hast das Beste aus diesem 12.07. gemacht! Ich muss auch noch ein wenig Sommerfeeling in der Wohnung verteilen. Muscheln sind da auch dabei ;-). Himbos kenne ich noch nicht. Klingt nach einer interessanten Mischung.
    Komme gut durch den Rest der Woche. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Was du so alles aus Kreuzungen hast, völlig neu für mich, aber interessant:) Deine Meeresdeko ist sehr hübsch. Und auf deinen Wetterboy bin ich neidisch, den hätte ich auch gern😅 Schönen erholsamen Abend...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Himbos und Knolau, das hört sich lecker und auch praktisch an liebe Manu.
    Ein schöner Tag und ruck zuck schon wieder vorbei.
    Ich muss jetzt gleich auch mal wässern und sehen, ob noch ein paar Erdbeeren am Strauch hängen.
    Ansonsten wird hier heute nicht mehr viel gemacht, nur noch abhängen...
    SOmmerliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin heute auch so früh aufgestanden. Ohne Wecker und trotz Urlaub. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    mein erster Blick fällt auch am Morgen auf das Thermometer und hier klingelte gestern gegen kurz vor fünf der Wecker. Grad läuft auch der Wassersprenger und heute wird wohl nicht mehr jedes Beet seine Ration bekommen. Dann geht es eben morgen Abend weiter.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, ENDLICH schaffe ich es mal wieder, auf den Blogs zu stöbern und Kommentare zu hinterlassen. Ich habe heute ganz unerwartet "Zeit geschenkt" bekommen.... Unser Programm funktioniert nicht und ich kann mich nicht anmelden. Also bin ich halt so im Netz unterwegs.
    Bei uns gibts HimJo (Himbeer-Johannisbeer ;-)
    Und zu Bild Nr. 7: Das Bärchchen hängt bei mir auch noch rum. Das ist so goldig!
    So ein Sonnenrbillenaufsatz wär auch was für mich. Ich mag meine Sonnenbrille (mit Stärke) eigentlich gar nicht gerne aufsetzen, weil ich dann dauernd Brillen hin- und herwechseln muss, wenn ich einen Raum betrete oder verlasse... Ohne Stärke gehts halt nicht. Und deswegen lass ich die Sonnenbrille meistens ganz weg...

    Das mit dem Buch: Natürlich darfst Du klingeln, bevor Du es in den Briefkasten wirfst :-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.