Sonntag, 14. Juli 2024

Freitagsblümchen 28/2024

Sonne, Wind und Meer lautete das Motto im Urlaub, denn uns hat es mal wieder ans Meer gezogen, genauer gesagt wie die letzten Jahre auch nach Holland.

 

Und so dürfen die kleinen beschrifteten Steine bei der Blumendeko der Woche natürlich nicht fehlen.


 
Die Blumen bekam ich im Steckschaum vom Mann aus dessen Lieblingsblumenladen, da es auf dem Tisch so kahl aussah.

Im Urlaub hatten wir ganz viel Sonne, Meer und auch ab und an etwas Wind. 

 
Die Bilder habe ich vom Handy schon in den Urlaubsordner gezogen, aber sortiert habe ich sie noch nicht groß, hier die Fotos vom ersten Abend nach der Ankunft:

 
Egal wie spät man ankommt, das Meer muss noch bestaunt werden. Ich habe den optimalen Schuhparkplatz fürs Foto gefunden und dann ging es auch schon los, immer an der Wasserkante entlang.
 
 
 
 Die ersten Muscheln wurden bestaunt

 
Andere haben wohl auch tolle Muscheln entdeckt und sich gebückt. Und so sie sind wir eine ganze Weile mit einem Lächeln im Gesicht gegangen, bis dann ...
 
 
 
... irgendwann die Flut wieder kam und wir das glitzernde Wasser bestaunt haben.

Ein letzter Blick zurück und dann ging es zurück zum Häuschen, mit dem Wellenrauschen und dem Meer Duft im Herzen.

Jetzt schicke ich den Beitrag noch ganz schnell zu Astrids Freitagsblümchen und zu Nicoles Wasser Suche.
 
Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    du hast aber einen aufmerksamen Mann und er hat dir sehr schöne Blumen geschenkt! Danke für die schönen Urlaubsfotos und einen angenehmen Start in die neue Woche wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    mit deinen Meer-Bildern und der Sonne am Himmel kann ich ganz entspannt in die neue Woche starten. Danke dir dafür.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So ein hübsches Sträußchen, liebe Manu...sehr aufmerksam von deinem Mann. Hach, Holland und das Meer und da geht es dir wie mir, denn am Ankunftstag muss ich auch immer erst zum Wasser.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu; - Vielen Dank für die Bilder am Meer..
    eine Freundin von mir reist auch die 500 km hin und zurück um 4 Tage dort zu genießen...hach, wenn ich das sehe höre und deine Bilder seh...
    dann packt auch mich das Fernweh...nach Meer...
    einfach nur
    wunderschön.. - > und wenn nicht jetzt, wann dann?!!! schön dass Ihr euch es gegönnt habt..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ach wie schön, Bilder vom Meer, da kommt direkt Meerweh auf. Im nächsten Jahr möchte ich auch unbedingt mal wieder ans Meer. Wo wart Ihr in Holland und wie war die Unterkunft? Ich bin für Tipps dankbar.
    Deine Blumen vom Mann sind so hübsch anzuschauen, er hat wirklich Geschmack.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön, deine Meerbilder! Und das Sträusschen ist richtig schön.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Beides sehr schön liebe Manu, Meer und Blumen.
    Von beiden kann ich nicht genug bekommen.
    Zum Glück geht es dieses Jahr nochmal ans Meer.
    Und obwohl der Rhein direkt vor der Haustüre vorbei fließt, es ist einfach nicht dasselbe.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.