Freitag, 12. Juli 2019

12 von 12 Juli 2019

Die Sommerpause wird nun beendet und ich bin Heute das zweite mal bei 12 von 12 von Caro dabei, dem Tagesrückblick bei dem ganz viele Blogger mitmachen. Schaut mal bei Ihr vorbei!

1. Heute ist unser letzter Urlaubstag und wir wollten noch einen kleinen Ausflug nach dem Vormittagsprogramm dranhängen, also kurz nach dem Aufstehen erstmal das Wetter gecheckt und für besser als vorhergesagt befunden - Super läuft!


2. Um 8.30h saßen der Mann und ich mit der Zeitung beim Frühstück und starteten langsam in den Tag.


3. Ein weiterer Blick aus dem Fenster verheißt keine 10 Minuten später nichts Gutes, also wird der Nachmittagsausflug gestrichen und auch die weiße Hose gegen eine dunklere Hose getauscht, denn es regnet und der Himmel wird immer dunkler - wie vorhergesagt.


4. Gegen 9:15h dann: Auf geht es auf den Campus, denn die Tochter hat heute die Präsentation Ihrer Semsterarbeit und wir Eltern sind eingeladen. Ich habe beschlossen in meinem Alter nicht mehr zu studieren, denn ich würde es keinen Vormittag in dieser Enge aushalten. (Woran erkennt man die Ü40 Leute im Hörsaal? Sie sitzen alle schräg um die Beine unterzubringen).
Die Vorträge und Themen waren alle super und sehr spannend.


5. Um 13:30h ging es dann ohne Ausflug wieder nach Hause. Ich habe das "Poolfahrzeug" (eigentlich mein Auto) mit nach Hause genommen, gleich noch betankt und dann dem Sohn übergeben. Dann wurde zu Mittag gegessen und etwas Hausarbeit erledigt.


6. Der Mann startete um 14:30h zum Optiker und ich hatte Zeit um etwas Stoff zuzuschneiden. Bald geht es zum Konzert und ich benötige dringend noch ein 70er Jahre Outfit!


7. Dieses habe ich dann allerdings schnell wieder auf die Seite gelegt und mit dem nächsten Projekt weiter gemacht.


8. Gegen 16:15h kam der Mann wieder etwas schlauer nach Hause und wir machten zusammen mit dem Sohn eine kleine Kaffeepause mit dem geschenkten Abi-Kuchen des Freundinnensohnes und den Resten von Gestern. Deshalb blieb der kleine Heidelbeerkuchen, den ich gestern nebenher gebacken habe erstmal verschont.


9. Während dem Kaffee trinken kann man ganz wunderbar eine Runde stricken, und da ich im Moment keine UFOs mehr herum liegen habe, habe ich ein neues Tuch angeschlagen und es geht flott voran. Ihr ahnt bestimmt was es gibt, oder?


10. Den restlichen Tag verbrachte ich an der Nähmaschine und am Abend drehte ich noch eine kurze Runde im Garten und da kamen sie mir auch schon alle entgegen. Seufz!


11. Es setzte erneuter Starkregen ein und da es nun zunehmend dunkler wird, werden die Lampen angeschaltet...


12. ... und ich befürchte der Tag endet mit meinem frisch begonnenen Buch, denn es donnert und regnet weiter.


Später werde ich noch die anderen Rückblicke ansehen. Seid Ihr auch mit dabei?

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Wird bei Caro verlinkt und wahrscheinlich enthält der Beitrag wieder mal unbezahlte Werbung!

9 Kommentare:

  1. Na, alles im allem war das aber ein Tag an dem du viel gemacht hast. Nähen, stricken,lesen ect.....! Das Wetter hat mir heute auch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu, ich freue mich über jeden kühlen Tag und auch der Regen tut allen gut. Du hast den Tag ja auch sehr gut genützt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach nem bewegten Tag aus. Die Stöffchen sind schön, bin gespannt was Du daraus machst. Ich finde es immer total klasse wenn man Arbeiten der Kinder vorgestellt bekommt. Das erfüllt mich immer so sehr mit Stolz.
    Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. So ein abwechslungsreicher Tag. Bei uns regnet es gerade wie irre. Natürlich fing es genau dann an, als ich beim Brötchenholen war. Typisch, oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Von der Autorin lese ich gerade die Honigtöchter. Ein tolles Buch, kennst Du es?
    Das war ja ein schöner Tag und gestern hat es hier auch geschüttet ohne Ende, der Garten sagt Danke.
    Danke sage ich auch nochmal für Deine schöne Karte, habe sie schon in einem der letzten Posts vorgestellt.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    also ich würde sagen, du hast den Tag trotz Regen und Dunkelheit perfekt genutzt und viel geschafft. Da kann man nicht meckern. Wir hatten hier am Donnerstag auch ein dickes Gewitter - hui das hat gekracht und gestürmt.
    Seitdem geht unser Internet mal wieder nur sporadisch - seufz.
    Ganz lieben Dank für deine schöne Sommerpost und dir ein schönes Wochenende.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...trotz Planänderung, liebe Manu,
    klingt das doch nach einem guten Tag...und nun wünsche ich dir einen guten Start wieder in den Alltag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, das war doch, trotz Regen, ein rundum schön gef+llter Tag :O)
    Ich hab mich über die REgenschauer und die Abkühlung am Wochenende sehr gefreut, ich hab mit der Natur richtig aufgeatmet *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle und entspannte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Entschuldigen Sie, aber nur um Ihnen zu sagen, dass wir ein lokales Unternehmen sind und wir bieten Geldkredite für alle seriösen und ehrlichen Menschen, um ihr Geschäft zu erhöhen oder einen Kauf zu tätigen. Der Zinssatz beträgt 3% pro Jahr.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder whatsapp.

    E-Mail: simondurochefort@gmail.com
    Whatsapp: +33756949346

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.