Montag, 13. Mai 2024

12 von 12 im Mai 2024

Jeden 12ten im Monat sammelt Caro unsere 12 Bilder des Tages und diesen Monat bin ich auch wieder mit dabei, wenn auch etwas verspätet.

1. Muttertag oder letzter Urlaubstag, wir schlafen aus und als wir die Rollläden hochziehen, haben wir perfektes Muttertags- oder Grillwetter, was will man mehr.

 

2. Der Mann geht noch schnell zum Bäcker um zwei Baguettes zu kaufen, ich richte derweil das Frühstück hin. Danach hüpfen wir unter die Dusche ...

3.  ... und beginnen mit den Vorbereitungen fürs Mittagessen. Wir ziehen den Tisch aus, der gleich mal die neu gekaufte Tischdecke aufgelegt bekommt. Die große weiße Tischdecke, die sonst immer aufliegt habe ich ja an Weihnachten mit dem Bügeleisen etwas eingesaut und da sie nun schon 26 Jahren auf dem Buckel hat und an mehreren Stellen brüchig wird, musste Ersatz her.

4. Auch in der Küche wird fleißig vorbereitet und danach erstmal gespült. Kurz bevor die Gäste um 12:30h eintreffen ziehe ich mich um und dann geht der Trubel auch schon los und ich vergesse weiter Fotos zu machen. Ups!

5. Vom Jungvolk bekomme ich diesen schönen Blumenstrauß und freu mich total. Leider kann er nur so am Fenster stehen, weil er sonst umkippt, aber weiß ja keiner. *G*

6. Nach dem Essen darf der hier eine Runde mit Papa und Bruder spazieren gehen.

8.  Der Rest macht es sich auf der Terrasse bequem, wo noch mehr Blumen stehen. Die hat das Jungvolk beim Einkauf am Samstag in der Drogerie abgestaubt, jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen dafür finden. Dann lade die Spülmaschine voll und spüle zum zweiten Mal an diesem Tag. 

 

7. Ich schnipple Erdbeeren fürs Eis, decke den Kaffeetisch neu ein und blicke immer mal wieder auf den schönen Blumenstrauß. 💕

8. Der Papa kam übrigens auch nicht zu kurz und bekam dieses tolle Quiz geschenkt, über das wir uns Beide gefreut haben. Am Sonntag war so viel zu erzählen, dass wir gar nicht dazu kamen es auszupacken, werden wir dann diese Woche in Ruhe nachholen.

 

9. Gegen 17:30h verabschieden sich die Letzten, wir setzen uns noch ein bisschen in die Sonne und dann werden die restlichen Schnitzel verarbeitet, denn irgendwie hat das mit der Absprache nicht so geklappt und es war noch einiges übrig.

 

10. Das Geschnetzelte ist verarbeitet und im Eis, die Spülmaschine läuft und es wird zum dritten und letzten Mal an diesen Tag gespült, und zwar alles das, was nicht mehr in die Maschine passte.

11. Um 20:15h als die Nachrichten vorbei sind gehen wir noch spazieren und entdecken dieses goldige Käferchen am Wegesrand.


12. Auf dem Heimweg geht schon die Sonne unter, ich logge mich noch kurz in die Firma ein und schaue nach, ob das mit dem Homeoffice am Montag klappt, dann lege ich die Füße hoch und denke morgen ist auch noch ein Tag.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Jetzt aber mal flott den Beitrag zu Draussen nur Kännchen verlinkt.
Und das war im Mai 2022, Mai 2021 und im Mai 2020 los!

16 Kommentare:

  1. Das war ja ein turbulenter Tag mit der Familie. Da hattet Ihr bestimmt viel Spaß miteinander. Nur die Spülmaschine musste im Dauereinsatz schuften.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dann Willkommen im Alltag liebe Manu,
    irgendwann ist jeder Urlaub zu Ende, aber wenn er mit so lieben Besuch aufhört, hey, besser gehts doch nicht.
    Die Blumen sind klasse und am Fenster haben sie doch einen prima Platz bekommen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    nun hat dich der Alltag wieder!! Aber so ein Sonntag im Kreise lieber Menschen ist ein schöner Abschluss des Urlaubs.
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich mag deine neue Tischdecke sehr - tolle Farben und die Kreise!
    Schön, dass ihr den sonnigen Sonntag zum grillen mit der Familie nutzen konntet. Und die Reste erfreuen euch sicher bald nochmal...
    Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    du hast einen wunderschönen Muttertag verbracht. Das hab ich auch - bloß hab ich nicht an die Fotos gedacht . . . Vielleicht beim nächsten Mal. Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar!
    11i

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu
    ist das erste Foto ein Blick aus eurem Fenster? Da werde ich ganz neidisch ;-). Die neue Tischdecke ist richtig klasse! Wir haben dieses Jahr keinen Familien-Muttertag zusammen verbracht, da zwei Drittel der Familie noch unterwegs war. Aber sonst erinnert mich dein 12 von 12 an vergangene Muttertage, mit viel Geschirr, nettem Beisammensein und auch Küchenarbeit :-). Der Blumenstrauß ist wunderschön!
    Ich musste schmunzeln, denn auch ich vergesse meist das Fotografieren in solchem Trubel.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der tägliche Blick aus dem Flurfenster. Nette vierbeinige Nachbarn, nur die Fliegen die sie manchmal mitbringen mag ich nicht so sehr. *G*
      LG
      Manu

      Löschen
  7. Hallo liebe Manu,
    den ersten Arbeitstag hast du nun schon geschafft und ich hoffe, das Erwachen nach dem Urlaub war nicht zu schlimm. Hast du schon gezählt, wie viele Tage es bis zur nächsten Auszeit sind?
    Was für eine tolle neue Tischdecke! Die wäre mir hier auch sehr willkommen (wobei ich gar keinen passenden Tisch hätte). Schlicht und originell zugleich und die sonnigen Kreise machen ja wohl richtig gute Laune.
    Gerade bin ich übrigens etwas irritiert: woher kommt der Hund??? Er geht mit Papa und Bruder spazieren? Also gehört er deiner Tochter? Aber sie hat doch die Katze? Seit wann ist er da und warum ist mir das entgangen? Fragen über Fragen...
    Herzliche Claudiagrüße

    P. S. Schwarz ist natürlich richtig ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hund gehört dem Bruder und darf deshalb auch mit ihm spaziergehen. Du hast ihn bestimmt schon öfters hier gesehen, schließlich ist er seit 9 Jahren bei allen Familienfeiern mit dabei und immer für ein Foto zur Stelle. *G*

      Löschen
    2. Ah. Mein Gedankenfehler!
      DEIN Bruder (und DEIN Papa) 🤦🏻‍♀️

      Löschen
  8. Genau, morgen ist auch noch ein Tag! Deiner war ja sehr ausgefüllt mit viel Besuch, wie schön!! lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, es ist doch schön, wenn das Jungvolk auch an diesem Tag zu Besuch kommt. Auch wenn man viel Arbeit mit den Vorbereitungen vor und nach dem Essen hat, man freut sich trotzdem über die gemeinsame Zeit. Der Blumenstrauß passt doch perfekt ins Fenster, ich hatte so einen Strauß der das Gleichgewicht verlor auch schon einmal, ich habe ihn dann mit Papier am Vasenrand Standhaft hinbekommen. . Tolle Bilder zeigst du uns, man sieht das es ein schöner Tag war. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Ein ausgefüllter, geselliger und köstlicher Sonntag war das für dich, liebe Manu...und der wunderbare Sonnenuntergang hat diesen super beendet.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. ...hui, der Tag war ja mal gefüllt mit tollen Momenten. Heute ist schon Mittwoch ;O) und die Woche nach der Auszeit ist bestimmt gut angelaufen.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das war aber ein wuseliger Tag für Dich, viel Familie und Arbeit. Der Strauß ist sehr schön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. ein arbeitsintensiver Tag..
    ging mir früher auch so
    und manchmal habe ich mich gefragt
    warum wir Frauen an unserem "Ehrentag" (Geburtstag genau so )
    eigentlich die meiste Arbeit haben
    schön wäre es doch wenn wir bedient würden ;)
    aber wir sind es einfach so gewöhnt
    trotzdem ist das Zusammensein ja auch schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.