Mittwoch, 12. Mai 2021

12 von 12 Mai 2021

Und wie immer am Zwölften sammelt Caro unsere 12 von 12. Und das war mein Tag:

1. In der Urlaubswoche wird etwas länger geschlafen und somit stehe ich erst gegen 7:30h auf, marschiere ins Bad und nach dem Duschen ziehe ich den ersten Rollladen im Flur hoch. Die Aussicht heute: Weiterhin nebliges und regnerisches Wetter, was ja auch so vorhergesagt war.

2. Weiter geht es mit den Rollläden im Wohnzimmer und da erschrecke ich mit total. Der Rollladen war nur halb oben als ich etwas vorbeifliegen sehe. Dann sehe ich Nachbarskatze, die daraufhin in der Hecke hängt, dieses Biest hat also auch schon festgestellt, dass sich da seit gestern ein Vogel sein Nest baut. Und dann sitzt sie da und beobachtet die Hecke. Also erstmal Türe auf und Katze verscheuchen.

3. Gefrühstückt wird dann ganz schnell, denn der Mann und ich wollen in der großen Stadt noch einige Erledigungen tätigen. Wir haben alles erledigt und Sockenwolle für den Tochterfreund in Männerfarben habe ich auch noch gefunden...

 

... das Stricken ist somit gesichert und Geld habe ich auch noch gespart, denn die Wolle gab es supergünstig, wer kann da schon nein sagen. *G*

4. Die Einkäufe (nicht die Wolle) waren ziemlich schwer und der Rücken benötigte danach eine kleine Auszeit, somit habe ich mein Buch zur Hand genommen und eine halbe Stunde gelesen. Ich habe es ja schon geahnt: Ein tolles Buch!

 

5. Zum Mittagessen gab es für mich Nudeln und Blumenkohl, für die Männer Pizza und weil ich 1.000 Dinge gleichzeitig erledigen wollte, habe ich dann noch das obligatorische Foto vom Essen vergessen. Seufz! Aber ich kann Euch dafür ein anderes Bild aus der Küche zeigen. Nämlich die Kapuzinerkresse,die so richtig gut gedeiht und darauf wartet endlich nach Draußen zu dürfen.

  

6. Zusammen mit den gekauften Kräutern warten auch die von der Freundin geschenkten Tomaten auf den Auszug nach Draußen, es sollte also so langsam mal besser Wetter werden.

  

7. Mittlerweile ist es 13:30h und mir fällt ein, dass ich für Morgen noch einen Kuchen backen sollte. Allerdings tutet dann der Impfterminradar und ich bin beschäftigt mit Codes für die Impfwilligen zu beschaffen, was ja ziemlich dauert. Völlig überrumpelt ging es dann doch ganz flott vonstatten, für die Termine reichte es dann allerdings nicht mehr.

 

8. Wäsche aufhängen, etwas aufräumen, nebenher immer mal wider klicken und man glaubt es nicht auf einmal ist es:

  

9. In der Küche steht noch der Abwasch und ich mach' mich endlich mal dran den Kuchen für morgen zu backen und gleichzeitig am Handy die eingehenden Nachrichten zu beantworten. Das kann ja eigentlich nur schief gehen, oder? Und so kommt es, dass ich den Teig einfülle und die Äpfel vergesse darunter zu rühren. Nun denn, kommen sie halt obenauf.

  

10. Beim heutigen Einkauf ist mir nicht nur die Wolle untergekommen, sondern auch noch der große Leuchtturm. Tja, das war Liebe auf den ersten Blick und nun steht er im Flur vor dem Spiegel und ich freu' mich beim Vorbeigehen immer daran - und denke etwas wehmütig ans Meer.

11. Als die Küche fertig ist, kommt der Opa noch kurz vorbei was abholen und dann gibt es irgendwann nach 16:15h endlich einen Kaffee mit was Süßem, tut das gut.

 
12. Und der Sohn und ich spielen die täglichen zwei Runden Monopoly. Fazit: Ich habe einmal gewonnen und einmal verloren, also ein voller Erfolg, denn die letzten Tage/Wochen habe ich meist verloren, was mir nicht immer so gefällt!

Kein berauschender Tag heute. Irgendwie habe ich das Gefühl mit allem hinterher zu hinken. Was soll's, nun geht es endlich an das Groß Projekt zum Abschied der Kollegin, denn da sollte ich mal etwas voran kommen.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Beitrag enthält bestimmt viel unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

10 Kommentare:

  1. Ich finde, du hast jede Menge geschafft.
    Aber ich hab derzeit auch das Gefühl, nix zu schaffen.
    Das wird wieder besser.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    viel hast Du geschafft, da bin ich schon froh, wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen war. Heute viel es allerdings aus, alles schon besorgt und dafür heute Abend noch schnell einen Käsekuchen für den Schatz gebacken, er hat Morgen Geburtstag. Wir haben unsere Impftermine fest. Beide am nächsten Mittwoch, ich um 9 Uhr mit Biontech, der Schatz um 12.30 Uhr mit Astra bei unserem Hausarzt. Ging jetzt ganz schnell, am Montag vor einer Woche auf die Warteliste gesetzt und vorgestern kam schon der Anruf. So kehrt wieder ein Stück Normalität ein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Ihr spielt tatsächlich täglich 2 Runden Monopli, liebe Manu? Dann MUSS dein Tag mehr als 24 Stunden haben, hihi. Bei uns dauert eine Runde schon so lang, dass wir sie fast nie fertig spielen.
    Die männliche Sockenwolle gefällt mir und der Leuchtturm erst recht.
    Falls ihr heut auch Feiertag habt, wünsch ich dir einen schönen solchen,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Monopoly ist toll, spiel ich auch gerne mit meinem Sohn.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ob die Apfelstücke direkt in den Teig oder von oben beim Backen einsinken, ist glaub ich kaum ein Unterschied. Monopole haben wir schon lange nicht mehr gespielt, wir kniffeln beim Kaffeestündchen immer. Die Sache mit dem Abschiedsgeschenk kommt mir sehr bekannt vor - ich muss mir bis zum 22.6. eine nette Verpackung für ein gesammeltes Sümmchen einfallen lassen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass mir noch was einfällt. Aber an diesem Wochenende mache ich nur, wozu ich gerade Lust habe und nix was irgendwie „muss“.
    Ich wünsche auch Euch ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Äpfeln hätte auch mir passieren können. Lach...
    Du hast doch eine Menge geschafft, kannst zufrieden mit dir sein.
    Wieviel Zeit man mit dieser Impfterminsuche vertun kann, habe ich gestern zu spüren bekommen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich finde, das war ein ganz normaler Tag, oder?
    So ist es hier auch, nur dass ich morgens, trotz Urlaubs, immer früher raus muss.
    Ich kann so lange einfach nicht liegen bleiben.
    Jetzt morgen noch einen Tag und dann ist die Woche auch schon wieder vorbei.
    Lass Dir den Apfelkuchen schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wer verliert schon gerne? Monopoly haben wir ewig nicht mehr gespielt. Der Kuchen sieht jedenfalls sehr appetitlich aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    wo bitte gibt es DIESE coole Uhr?
    Hell begeisterte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    die Uhr war ein Spontankauf bei Depot, nachdem die alte defekt war. Ich finde sie witzig, die Mitbewohner nicht so...!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.