1. 6.00h, der Wecker klingelt, diese Woche ist Bürotag und somit dauert es morgens etwas länger. Gestern Abend fielen wirklich noch ein paar winzige Schneeflocken vom Himmel, deshalb war ich sehr froh als es heute morgen so vor dem Fenster aus sah. *G*
2. Der Blick auf das Thermometer zeigt jedoch, dass es kalt ist. Brrr!!!
3. Schnell ins Bad und.... Das Ding lässt sich wieder provisorisch reinstecken, also wird das Problem erstmal vertagt. Und ab geht's ins Büro.
4. Dort habe ich nach drei Wochen Home Office und Urlaub immer noch einiges zum Ausdrucken, Nacharbeiten und Ablegen. Dann noch eine Zoom Konferenz und zack bin ich schon wieder am Überstundenaufbau und das darf nicht sein. Grrr....
12.55h nun aber ganz schnell raus und nach Hause. Die Kollegin aus dem Vertrieb mal wieder live getroffen, noch kurz geredet und dann geht's auch endlich heim. In der Steige der übliche Halt an der Ampel - ich könnte schwören sie hat nie Grün.
5. Das Auto entladen und hier seht ihr die tollen Pflanzen der Gegenüber-Kollegin die sie mir aus ihrem Garten mitgebracht hat. Die dürfen nun erstmal noch zwei Tage im Eimer bleiben, denn es wird weiterhin kalt werden und auch der Gärtner wird hier noch erwartet.
6. 14.15h Heute gibt es Resteessen, denn der Mann ißt außer Haus. Während dem Kochen telefoniere ich mit meinem Papa und frage wie es der Mama im Krankenhaus geht. Dann wird gegessen und danach noch mit der Mama telefoniert. Irgendwann gegen 15:15h ist dann der Abwasch erledigt und die Küche wieder sauber.
7. Noch kurz ein paar Runden am Strumpf gestrickt, das neue Farbverlaufgarn lässt noch etwas auf sich warten und so wird noch etwas Sockenwolle abgebaut.
8. Der Mann macht Feierabend im Home Office und wir reden noch etwas über den Tag. Dann geht er Getränke holen, zum Bäcker und zur Apotheke. Ich stöbere so lange im Nähzimmer und fische diese beiden alten/aussortierten Handtücher aus dem Stapel, denn der Mann hätte gerne noch zwei kleine Handtücher für die Haare.
9. Kein Problem, ich schneide sie zu und lege alles zum Nähen bereit. Das finde ich immer super praktisch, denn dann kann ich am nächsten Tag gleich lossegen.
10. Die Wäsche will noch aufgehängt werden und auch sonst ist noch einiges zu erledigen.
Noch kurz mit der Tochter telefoniert und nun ist Schluss, ich werde mich jetzt einfach noch kurz auf's Sofa setzen und morgen mal nachsehen was bei Euch so los war. Gute Nacht!
Liebe Grüße
Manu
Es muss doch heißen.... auch im Mai sammelt.....:)))))) Du hast aber viel geschafft und gemacht heute. Das Wetter sieht aber sehr schön bei euch aus. Hier ist Schmuddelwetter und kalt. So, nun geht es zu Bett, Gute Nacht...Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenMoin liebe manu,
AntwortenLöschenDas war ja ein arbeitsreicher tag! Wir haben gerade -1 Grad 😄 das essen sieht lecker aus.....so ein tag hat einfach zu wenig stunden! Ganz lg aus dänemark, ulrike 😊
Boah, ein voller Tag und auch Ihr eßt Trullis. Die sah ich eben auch auf einem anderen Blog :)
AntwortenLöschenNana
Liebe Manu,
AntwortenLöschenjaha das mit der Ampel kenne ich auch gut. 😁 Ein arbeitsteicher Tag und es gibt sogar leckeres Mittag...
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Ein Tag ohne Langweile liebe Manu,
AntwortenLöschenaber Du hast ordentlich was geschafft bekommen.
Die Idee mit den Handtüchern finde ich gut.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole