Mittwoch, 15. Mai 2024

Jahresprojekt 04/2024

Im Jahresprojekt 2024 geht es bei mir um die Geburtstage und um den Stoffabbau. Gratuliert wurde fleißig, allerdings meist ohne Karte und Geschenk. Die Karte für den Gitarrenspielenden Bruder sah so aus:

 
Und eine kleine Geburtstagsüberraschung so: 
 

Genäht habe ich diese kleine Kühltasche, die ich euch hier bereits gezeigt habe.

Und weil der Stoff ja weg muss und gerade Zeit war, habe ich gleich noch die Geburtstagsbeutel für die Herbstmenschen genäht. Der Stoff gefällt mir sehr gut und ich denke man kann ihn auch an Weihnachten mit etwas Tannengrün dran gut verwenden, oder?

 

Genäht wurden wieder ein großer und zwei kleinere Beutel. Und mit goldenen, gelben oder braunen Bändern kann man die Beutel dann auch gut verschließen. Bänder gibt es hier übrigens noch genug, ich mag sie nur nicht passend zuschneiden, deshalb hier nur zwei Beispiele wo die Länge einigermaßen passte.

 
Der eigentliche Plan war ja lauter Geschenkbeutel für Weihnachten (für 11 Personen) zu nähen. Aber ich muss feststellen, dass ich kaum neutrale oder weihnachtliche Stoffe habe. Auf der Creativa wollte ich gern einen grauen Stoff mit Sternchen kaufen - gab es allerdings nicht, nun bin ich am Überlegen ... 

Egal, die Stoffe vom April waren alle im Haus und somit ist der Abbau um 0,95m auf insgesamt 4,55m gestiegen. Und im Jahresbingo gibt es noch ein Kreuzchen im Feld "Herbst".

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zum Jahresbingo und zum Jahresprojekt von Andrea!

7 Kommentare:

  1. Servus Manu, auch ich nähe gerne diese Geschenksäckchen schon auf Vorrat. Bänder oder Schnüre zur Dekoration sind ja immer vorrätig.
    Die Kühltasche ist top schön und hat ein praktisches Format.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ich bin ganz begeistert über die Gitarrenplättchen. Ich habe die noch nie mit irgendwelchen Verzierungen gesehen. Liegt wohl auch daran, dass es kein Musikgeschäft mehr gibt.
    Die Kühltasche finde ich klasse und werde gleich mal schauen wie Du sie gefertigt hast.
    Auch Geschenktaschen auf Vorrat zu nähen finde ich super! Muss ich mir merken.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast Du das gemacht liebe Manu, für Herbstkinder bist Du nun gerüstet :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Geschenkebeutel brauch doch immer, oder?! Deine sind bezaubernd, liebe Mano. Und auch die Lunchbag ist wunderbar.. eine ähnliche hatten wir auch einmal. Ganz liebe Grüße und frohe Pfingsten, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte für den Gitarrenspieler ist sehr hübsch geworden.
    Du bist ja gut in der Zeit, wenn du jetzt schon an Geschenkesäckchen für Weihnachten denkst. :)
    Im Herbst gibt es auf der Kreativa bestimmt wieder Baumwolle mit Sterne oder du schaust mal bei Esro Jersey.
    Oder ist Mössingen zu weit von euch entfernt?
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    fleißig, schon für Weihnachten nähen. Die Säckchen sehen toll aus.
    Schöne Pfingsten wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. wow bist du schon weit mit deinem Bingo ;)
    und die Beutel und Geschenkkarte sehen toll aus
    frohe Pfingsten
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.