Freitag, 13. Oktober 2023

Freitagsblümchen 41/2023 und kunterbunte Herbstpost

Hier war es die Woche über sehr ruhig, weil ganz viele Termine anstanden und ich danach einfach nur müde war. Nun startet das Wochenende und dazu gehören natürlich auch die Freitagsblümchen, die wie immer Astrid für uns sammelt. 

 
Ich kann heute nur einen Strauß vom Discounter bieten, der mir zusammengepackt sehr gut gefallen hat. Als ich ihn dann auseinandergenommen habe, sah es kunterbunt auf der Arbeitsplatte aus und ich musste einsehen, dass ihm das nicht so gut gefallen hat.

 
Also habe ich ganz vorsichtig versucht die einzelnen Stiele etwas besser zu arrangieren und nicht noch mehr Sauerei zu verursachen, und das war das Ergebnis.

 
Der Ast von vor zwei Wochen durfte mitsamt seinen weißen Blättern auch nochmals in die Vase, ...
 
 
 
... und aus der Herbstkiste habe ich noch diese schönen Beton Äpfelchen gezogen. Apropos Äpfel, die gibt es ab sofort als Snack von meinem Arbeitgeber kostenlos in jeder Büroküche, damit wir ein paar Vitamine tanken. Ich mag das!

 
---
 
Und dann kam hier bereits ganz viel Herbstpost an, wie schön, über jede einzelne habe ich mich riesig gefreut. Von Martina kam diese Karte mit den goldigen kleinen Stempeln, in die ich mich sofort verliebt habe. Und weil da meine gehäkelte Eichel gut dazu passt bekommt, sie hier ihren wahrscheinlich einzigen Auftritt.

Heike hat mir die Karte mit dem zauberhaften Spruch "Time to be happy" gesendet und da hat sie absolut recht, so wollen wir das machen.

 
Tolle Herbstpost mit schönem Stempel und Blatt kam auch von Nicole, mit Konfetti an Bord - unser Running Gag - und ich kann mir das Grinsen beim Eintüten leibhaftig vorstellen. (Ich hatte es dann beim Auspacken!)

 
Von all dem hatte Monika keine Ahnung, aber auch hier rieselte buntes Blätterlaub in die Küche und so sah es dann sehr lustig auf dem Boden aus. *G* Ganz lieben Dank für diese kunterbunte Herbstkarte.

 
Und wenn ich einen solch bunt verzierte Umschlag im Briefkasten finde, dann weiß ich genau, dass der von Andrea kommt und sich eine tolle gezeichnete Karte darin befindet. So schön!

Ganz lieben Dank an Euch, für diese bunte Vielfalt, über jede einzelne Karte habe ich mich sehr gefreut. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen und zu Nicoles Blätterrauschen!

7 Kommentare:

  1. So viel schöne Post im Briefkasten, liebe Manu, ich mag das auch sehr. Und deine Blumenpracht vom Discounter ist doch auch sehr hübsch . Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wir haben nun mal eine rieselige und bunte Jahreszeit..grins.
    Tolle Post hast Du erhalten.
    Auch Deine Freitagsblumen gefallen mir sehr. Die gelbe Blüte, von der ich nicht die geringst Ahnung habe wie sie heißt, sieht klasse aus. Egal woher, die Hauptsache ist doch das sie schön sind.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu, Dat is een prachtig herfstboeket. Leuk met die witte bladeren aan de takjes. Wat een leuke herfstpost heb je ontvangen. De maaksters hebben er veel werk van gemaakt.
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja tolle Post bekommen liebe Manu,
    genauso schön bunt wie Dein Strauß, den ich irgendwie richtig schön finde.
    Und nun zu meinem Blatt....
    Ich glaube, es ist ein echtes, nur irgendwie konserviert.
    Ich habe sie so fertig bei De..t gekauft.
    Jedenfalls hat man davon länger was.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt, ob in der nächsten Karte von Dir wieder rot weißes Konfetti raus rieselt...

    AntwortenLöschen
  6. Was frau aus Supermarktsträußen machen kann! Richtig herbstlich schaut er aus! Die Idee mit den Äpfeln, sowohl aus Beton wie natürlich gefällt mir.
    Bon week-end!
    Astrid
    Danke für deine lieben Wünsche!

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir, so richtig herbstlich schaut das aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.