Dienstag, 17. Oktober 2023

Meine erste genähte Mutterpasshülle


 

Der Tag der Geburt ist das einzige Blind-Date, 

bei dem du sicher sein kannst, 

die Liebe deines Lebens kennenzulernen. 💕

(Verfasser unbekannt)

 

Und wenn die erste der Tochter-Freundinnen ein Baby erwartet, dann ist das natürlich was ganz Besonderes und so wurde ich gefragt, ob ich ein Mutterpasshülle nähen könnte. Das sollte natürlich ganz schnell gehen, denn die Tochterfreundin wohnt nicht gerade um die Ecke und die Hülle sollte bis zum nächsten Besuch fertig sein.

 
Die Tochter hat deshalb eine Filzplatte besorgt und so nähte ich eine ganz einfache Hülle mit kleinem Gummiband für einen besseren Halt. Ich hab' dann meinen alten Mutterpass herausgesucht und er passte ganz genau hinein.

Die Tochter hat sich im Design Space Center vom Plotter diesen Schrifzzug und die mit Blumen gefüllte Gießkanne ausgesucht. Damit die Arzthelferin keinen Anfall bekommt, weil sie nicht weiß wem der Pass gehört, haben wir unten noch den Namen aufgeplottet und dann war die Hülle auch schon fertig.

 

Und so liebe Kleinigkeiten benötigen natürlich auch eine schöne Verpackung, deshalb haben wir eine Tüte aus dem Vorrat noch mit diesem netten Spruch verziert. Nun kann die Tochter noch was mit in die Tüte packen und die Hülle überreichen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    einfach nur schön. 😊 Da wird sich die werdende Mama sicherlich
    sehr freuen. Ein tolles Tochter/Mama Projekt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    eine tolle Idee und super sieht die Hülle aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Wie bezaubernd ist diese Hülle denn, liebe Manu?! Ich bin begeistert. Und im Freundinnenkreis Deiner Tochter kommt schon das erste Baby... hachz! Wie schnell die Zeit vergeht, oder?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht das aus! Und ein Baby ist doch so ein schönes Geschenk!
    Herzlichst
    yase - die ihren Zugang zum Account wieder verloren hat...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    einzigartig hübsch geworden und mit diesem Titel einfach nur treffend - solche Geschenke werkelt man doch gern.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ja, so ein Baby ist immer wieder ein großes, kleines Wunder!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    ach. Seuftz!
    Wie kann es denn sein, dass wir schon so alte Kinder haben, dass die im Alter sind, selber Babies zu bekommen?
    (Den Spruch mit dem Blinddate hatte die Schwiegertochter im Frühling nach der Geburt übrigens auch aufgegriffen.)
    Die Hülle für den Mutterpass gefällt mir sehr gut. Sie ist schlicht und schön. Häufig sind mir diese Hüllen einfach zu quietschebunt und kitschig.
    Die Freundin deiner Tochter hat sich sicherlich gefreut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    schade auf diese Idee ist man vor einem viertel Jahrhundert noch nicht gekommen...lach! Die Mutterpasshülle ist so schön...ich bin ganz verliebt!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, heutzutage ist so eine Mutterpasshülle eines der schönen Details, die die Freude auf das erwartete Menschenkind zum Ausdruck bringen - ich finde es wunderbar, dass Du mit Deiner tollen Hülle zu dieser Freude beigetragen hast. Das wird ganz gewiss nicht das letzte Exemplar gewesen sein 😉 Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie hübsch, schon die Verpackung zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Darüber wird sich die Freundin deiner Tochter bestimmt sehr freuen.
    Auch der Spruch bezüglich des Blind Dates ist schön. Den muss ich mir merken.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.