Sonntag, 11. Juni 2023

Freitagsblümchen und Wochenrückblick 19/2023

Die Hornveilchen vor der Haustüre mussten nun weichen. Da sie aber noch so schön sind und in Kürze der nächste Geburtstag mit Blumen vor der Türe steht, habe ich ein paar abgeschnitten und in das kleine Väschen gepackt.

 
So dürfen Sie nun noch ein Weilchen auf der alten Nähmaschine stehen und uns erfreuen.
 

 

 ---

Gesehen: Gestern Schlag den Star, aber nicht zu Ende, da ich irgendwann zu Müde wurde. Nun muss ich mal sehen, ob ich es mir diese Woche noch zu Ende ansehen werde.

Gehört: Lea, die CD habe ich in der Bücherei gefunden - und bevor ihr mich darauf aufmerksam macht, dass das so nichts wird mit dem Abbau vom SuB; es durfte kein Roman mit, sondern nur Sachbücher. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Nähbuch, dass dann allerdings nicht mehr da war, Pech gehabt!

Gelesen: "Zauberblütenzeit" von Gabriella Engelmann. Der Band aus der "Alte-Land-Reihe" hat noch gefehlt und lag nun auch schon längere Zeit auf dem Bücherstapel.

Und zur Abwechslung gab es dann noch den Krimi "Nichts bleibt Begraben" von Harlan Coben in dem es um einen Raubüberfall und eine Entführung im engeren Familienkreis geht. Wie immer spannend bis zum Schluss.

Gemacht: Der Mann hat sich diese Woche der Terrasse gewidmet und ich dem Haus. Und zusammen haben wir dann begonnen, die Holzschränke einzuölen, denn das war mal wieder dringend nötig. Zwei sind geschafft, der Rest folgt dann demnächst.

 

Gewerkelt: Ich habe ein paar Papierreste verbraucht. Beim Durchsehen der Strumpfwollreste diese Wolle gefunden und beschlossen, dass daraus mit einem anderen Rest von Grün bestimmt noch ein paar tolle Socken für die "Grüne Socken Aktion" werden können. Also mal den ersten Strumpf angenadelt.

 

Und wo noch so viele Stoffreste rumlagen, und ich gerade an der Nähmaschine war, habe ich begonnen einfach mal ein paar Rottöne zusammenzunähen. Etwas schief, aber das macht nichts, ich schau einfach mal, wohin die Reise geht.

Gefreut: Über eine schöne Woche und liebe Sommerpost!

Gelacht: Als wir im Haushaltwarenladen die ausgestellten Messer an der seitlichen Front betrachteten und davor ein Glas mit Pflaster stand, das deutet wohl darauf hin, dass die Messer gut scharf sind. *G*

Geärgert: Als ich die nächste Buch-Reihe beginnen wollte und festgestellt habe, dass ich statt Band 1, zwei Mal Band 2 auf dem Stapel liegen habe. Grrr!

Gewesen:  Am Dienstag waren wir in der großen Stadt, da das Lieblings-Wollgeschäft schließt, gefunden habe ich jetzt allerdings nichts. Wenn ich kein Projekt im Hinterkopf habe, dann überfordert mich so ein Räumungsverkauf immer etwas. Mit durften 50g Dunkelgrüne Sockenwolle, mit der ich noch ein paar Reste für Spendensocken aufarbeiten werde.
Am Mittwochabend waren wir in Stuttgart bei Paul Panzer und haben über seine Ansichten in der Midlife Crisis Tränen gelacht, es war sehr lustig.

 
Der Donnerstag war dann ganz ruhig und am Freitag ging es zum Shoppen nochmals nach Stuttgart. Nach der normalen Samstagsarbeit ging es noch mit den Eltern zum Tochterkind zum Kaffee und heute werden wir noch etwas die Sonne und die Terrasse genießen, damit wir am Montag wieder voller Elan in die Woche starten können, denn die wird nochmal bunt und voll. *G*

Gegessen und gebacken: Zur Zeit gibt es hier viel Gemüse und das eine oder andere Mal hatte ich sogar Zeit ein neues Rezept zu testen. Und einen Rhabarberkuchen gab es diese Woche auch, das muss hier unbedingt erwähnt werden, denn gebacken wird im Moment kaum.

Liebe Grüße
Manu

P.S. Verlinkt bei den Freitagsblümchen von Astrid!

6 Kommentare:

  1. Oh ja, neue Messer! Hab mir auch welche angeschafft und das Mäppchen mit den Pflastern dauernd rausgeholt.🤣
    Hornveilchen müssen bei mir auch immer in die Vase, bevor der Weg zum Kompost ansteht.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    ich bin scharfe Messer gewöhnt, bei uns gibt es keine anderen - der Lieblingsmann ist gelernter Fleischhauer und das mag er einfach. Es war viel los bei dir die Woche. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu
    wie ich so deinen Wochenrückblick lese, wurde mir bewusst, dass meine Schränke auch dringt eine Pflege mit Öl gebrauchen könnten. Das habe ich immer wieder vor mir hergeschoben :-(
    Hab noch einen angenehmen Abend und genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Süße Hornveilchen liebe Manu, die machen bestimmt noch ein paar Tage Freude.
    Und Deine Woche hört sich auch prima an, da war wieder viel Schönes dabei.
    Mich überfordern solche Räumungsverkäufe auch immer.
    Dann ist mein Kopf wie leergefegt und wenn ich wieder zu Hause bin, ärgere ich mich, dass ich nichts oder wenig mitgenommen habe.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,
    Het kleine boeketje staat schattig. Ik vind de sokkenwol ook zo mooi. Het lijkt wel toverbalgaren. Leuk om te zien hoe creatief je met de lapjes bent.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich finde deine Socken immer wieder klasse und die Aktion grüne Socken ist doch immer wieder ein schöner Grund welche zu stricken. 😊 Deine Woche klingt sehr schön... . Ach heejee, aber du kannst dir Band eins sicher noch besorgen. Ich lese solche Reihen auch am liebsten wenn alle Bücher verfügbar sind. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.