Dienstag, 15. November 2022

Die Oktober Socken 2022

 
 
Nachdem ich ja gefühlt schon seit Wochen keine Lust mehr auf Socken Stricken habe, habe ich mir beim Einkaufen im vorbeigehen ein neues Knäul Sockenwolle gegönnt, weil ich im Vorrat gerade nichts mehr finde was mir so richtig gut gefällt. 


Und weil der Tochterfreund ja so gerne Wollstrümpfe trägt habe ich mich für einen blauen Farbverlauf entschieden.

 
Gestrickt waren sie ziemlich schnell, denn da wartet ja noch blaue, schöne Flauschwolle in meinem Korb auf mich und gefallen tun sie mir auch, was will man mehr.


Die nächsten Strümpfe sind schon angeschlagen - aus meinem Vorrat - und dann ist es nur noch ein Paar für dieses Jahr und ich habe mein Jahresziel erreicht. Das schaffe ich, und dann ist es in der Wollschublade deutlich lichter geworden.

Liebe Grüße
 

17 Kommentare:

  1. Prima liebe Manu, Du packst das ganz bestimmt und dann darfst Du ein Jahr mal keine Socken stricken, grins.
    Obwohl, wie ich Dich kenne, kommt da bestimmt das ein oder andere schöne Paar wieder zustande.
    Die Wolle ist toll und der Tochterfreund wird sich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für tolle Socken. Mir gefällt die Farbe sehr. Der Träger wird auf jeden Fall keine kalten Füße haben.
    Ich bin schon gespannt, wie das letzte Paar Socken in diesem Jahr aussehen wird.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Moin aus dem nun kalten Norden, bewundere alle die mal eben so schnell ein paar schöne Socken stricken können. Bei mir dauert es recht lange! Doch ich bin im Handarbeitskreis der Kirche und da Decke ich mich auf dem Basar für die Familie gern ein. Sehr gut gestrickte Paare in schöner Qualität habe ich dann zur Auswahl. Die werden auch sehr gern getragen auch von den jungen Leuten. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die blauen Socken würden mir auch gut gefallen 😉. Und toll, dass du dein Jahresziel so locker erreichen kannst, noch bevor die Adventszeit losgeht.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Socken habe ich noch nie gestrickt liebe Manu, ich beneide jeden der es kann. Ich bin eher der Häkelfreund und in diesem Jahr gibt es Puschen für die Enkel.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das freut mich, daß dein Jahresplan aufgeht und du
    ihn bis zum Jahresende schaffst. 👍😊 Die Socken sehen klasse
    aus. Vor allem wenn man weiß das sie Freude bringen werden. Da
    hast du ja auch gleich ein Nikolausgeschenk oder wird es die Socken
    so geben?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ich mag Deine blauen Socken sehr gerne, die Farbe ist ganz meins. Mal schauen, wann meine endlich fertig werden, ich habe schon wieder andere Sachen im Kopf und dann wandern die angefangenen Socken immer ganz schnell nach hinten in den Strickkorb.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    die Socken sind wieder sehr schön und sicher ganz warm.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    sehr schöne Socken. Die Wolle hätte mir auch gefallen. Dies Marke verstricken ich such sehr gern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. So mach ich das auch! Wenn gar nichts mehr geht, gönn ich mir was Schönes. Wolle, Schnittmuster, Stoff.... Dann etwas Nettes, was Freude macht, und schwupp läuft es wieder!
    Tolle Wolle, schöne Socken, und das Jahresziel so gut wie erreicht. Gratulation
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu,
    du hast das Jahresziel erreicht, kannst stolz auf dich sein - und - eine Ruhepause vom Sockenstricken einlegen, bis dich das nächste Knäuel Wolle anlächelt! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind diese Socken. Die hätten doch auch gut Platz im virtuellen Handarbeitstreff „Gemeinsam werkeln“ gefunden. Ich lasse dir einfach mal den Link hier: https://strickiges.de/2022/10/11/virtueller-handarbeits-treff-gemeinsam-werkeln/
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  13. Wieviel Wolle ist denn so in etwa noch in Deiner Schublade?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reicht locker nochmal für zwei Jahre, denn die Mama strickt nicht mehr so viel und überlässt mir nach und nach ihren Fundus. Allerdings weichen unsere Lieblingsfarben total voneinander ab.

      Löschen
  14. Hallo liebe Manu,
    deine selbstgestrickten Socken sehen richtig kuschelig und warm aus! Genau richtig für kalte Wintertage. :)
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe fleissige Sockenstrickerin, in blau gefallen sie mir aber auch nicht nur dem Tochterfreund :-)))). Ich habe hier auch noch einen Socken zu stricken dann hab ich mein drittes Paar abgenadelt und darauf bin ich auch echt stolz denn vorher hatte ich ja noch nie Socken gemacht. Ich bleib aber bei den Mojos das gefällt mir einfach mit den Reihen und den Kringeln die da entstehen.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, liebe Manu, dass du dich zum virtuellen Handarbeitstreff gesellt und diesen sogar in deine Seitenleiste aufgenommen hast. Ich freue mich sehr und auch auf weitere "Werkeleien", die du vielleicht zeigen wirst. :-)
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.