Ich musste im April ein paar Geschenke online bestellen und da kam mir diese Vase unter, die mir auf Anhieb gefiel. Ich fand, die ist super für lange Blumen und bestellte sie mit.
Kurzum mir gefällt sie in echt auch super, auch die Größe. Nur an was Frau sich stört; die Vase ist nicht durchgehend bis unten hin offen. Nein, da wo die Taille der Vase ist, da ist auch schon der Boden. Also nix mit langen Blumen. Nun denn, wurden sie halt gekürzt und das dunkle Rot mit den paar schlichten Zweigen gefällt mir nun auch so ganz gut.
Die Vase samt den beiden Häuschen auf dem Tablett, dass ich von meinen Kindern zum Geburtstag bekam, noch ein Ast und ein Anhänger, so darf es bleiben.
Durch Ostern, die vielen Geburtstage und das viele Basteln, hatte ich mal so gar keine Lust mehr irgendwie was Kreatives zu beginnen, irgendwie war die Luft raus. Aber die Tochter wünscht sich ja noch eine Bauchtasche aus dem schönster aller schönsten Stoffe, der noch gefunden werden muss. Seufz!
Und so kam es, dass wir im Osterurlaub im großen Stoffoutlet gelandet sind, an dem wir auf dem Weg zum schwedischen Möbelhaus immer daran vorbeikommen. Was soll ich sagen Stoffe noch und nöcher, aber den für die Bauchtasche haben wir nicht gefunden. Ich war von dem spontanen Besuch ganz erschlagen und wusste gar nicht was ich benötigte, weil der Schrank ja auch eigentlich gut gefüllt ist.
Der Mann war etwas fassungslos angesichts der Masse an Stoff und unserer Hilflosigkeit - das war ja schon wieder witzig! Wir haben uns dann am Riemen gerissen und drei Stöffchen mitgenommen. ;-) Der erste war aus der Wühlkiste für unter 4 EUR und wird wohl irgendwann ein Taschenfutter werden. Der zweite mit den Motten hat sich die Tochter ausgesucht, er wird wohl ein Beutel werden. Und der letzte landet auf unserem Sofa, der nächste Versuch etwas Helligkeit und Rosa ins Wohnzimmer zu bringen. Und wo ich dann die Stoffe so gewaschen auf dem Wäscheständer sah, kam auch die Lust am Werkeln wieder zurück!
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt bei Holunderblütchen!