Freitag, 29. April 2022

Freitagsblümchen Nr. 13 und 14

 

Ich musste im April ein paar Geschenke online bestellen und da kam mir diese Vase unter, die mir auf Anhieb gefiel. Ich fand, die ist super für lange Blumen und bestellte sie mit. 

Kurzum mir gefällt sie in echt auch super, auch die Größe. Nur an was Frau sich stört; die Vase ist nicht durchgehend bis unten hin offen. Nein, da wo die Taille der Vase ist, da ist auch schon der Boden. Also nix mit langen Blumen. Nun denn, wurden sie halt gekürzt und das dunkle Rot mit den paar schlichten Zweigen gefällt mir nun auch so ganz gut.

Die Vase samt den beiden Häuschen auf dem Tablett, dass ich von meinen Kindern zum Geburtstag bekam, noch ein Ast und ein Anhänger, so darf es bleiben.

Von den Oster-Ranunkeln gibt es auch noch ein paar und die durften nun auf die alte Nähmaschine umziehen, denn zum Wegwerfen sind sie mir noch zu schade.

 
Die Woche über kam ich so langsam wieder im Alltagstrott an, die Osterdeko durfte weichen und somit das Hasenbild. Aber es gibt ja noch genügend andere und so durfte Frieda Kahlo wieder ins Wohnzimmer ziehen.

Durch Ostern, die vielen Geburtstage und das viele Basteln, hatte ich mal so gar keine Lust mehr irgendwie was Kreatives zu beginnen, irgendwie war die Luft raus. Aber die Tochter wünscht sich ja noch eine Bauchtasche aus dem schönster aller schönsten Stoffe, der noch gefunden werden muss. Seufz!

Und so kam es, dass wir im Osterurlaub im großen Stoffoutlet gelandet sind, an dem wir auf dem Weg zum schwedischen Möbelhaus immer daran vorbeikommen. Was soll ich sagen Stoffe noch und nöcher, aber den für die Bauchtasche haben wir nicht gefunden. Ich war von dem spontanen Besuch ganz erschlagen und wusste gar nicht was ich benötigte, weil der Schrank ja auch eigentlich gut gefüllt ist.

Der Mann war etwas fassungslos angesichts der Masse an Stoff und unserer Hilflosigkeit - das war ja schon wieder witzig! Wir haben uns dann am Riemen gerissen und drei Stöffchen mitgenommen. ;-) Der erste war aus der Wühlkiste für unter 4 EUR und wird wohl irgendwann ein Taschenfutter werden. Der zweite mit den Motten hat sich die Tochter ausgesucht, er wird wohl ein Beutel werden. Und der letzte landet auf unserem Sofa, der nächste Versuch etwas Helligkeit und Rosa ins Wohnzimmer zu bringen. Und wo ich dann die Stoffe so gewaschen auf dem Wäscheständer sah, kam auch die Lust am Werkeln wieder zurück!

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt bei Holunderblütchen!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich muss gestehen, die Hasen hoppeln hier noch frei herum, morgen ist Schluß mit der Gaudi ;O)
    So was, wie dein tolles Tablett und Häuschen schwebt mir auch vor - die Vase ist ein echter Hingucker.
    Bin ja schon gespannt, was aus den Stöffchen alles wird!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    erschlagen sein vom Überangebot, das kenne ich, aber auch das Gegenteil. Ich habe anscheinend einen etwas anderen Geschmack, denn im örtlichen Stoffladen (bin so froh, dass wir einen haben, das Angebot an Kurzwaren ist echt toll) finde ich immer gar nichts. Aber bei den derzeitigen Preisen für Kraftstoff extra in eine andere Stadt fahren für einen Meter Stoff ist keine Option.
    Echt seltsam, dass Deine neue Vase nicht durchgängig zu befüllen ist.
    viele Grüße Margot


    AntwortenLöschen
  3. Die Hilflosigkeit in großen Stoffgeschäften kann ich gut verstehen - und da habt ihr euch doch noch gut geschlagen und drei schöne Stoffe gefunden.
    Deine Deko ist wunderschön - die neue Vase passt super zum dunklen Rot.
    Viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Hach, in solch einem Stoffladen war ich heute auch liebe Manu, bin an den Regalen umhergelaufen und habe nichts, aber wirklich gar nichts gefunden.
    Mein Mann stand draußen und war erstaunt, dass ich mit leeren Händen raus kam. Aber es war nicht das da, was ich mir vorgestellt habe.
    Die Vase ist klasse, auch wenn es eine Mogelvase ist. Aber schön sieht es aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, die beiden Poster auf dem Regal sind ein echter Hingucker!!!! Die gefallen mir sehr. Und die neue Vase gefällt mir auch sehr:) Bin gespannt, wann wir sie wieder sehen;0) Toll die Kombi mit dem Weinrot. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    dein Blumen arrangement finde ich einfach super und Blumen
    die mich schon sind, wirft man dich auch gar nicht weg. 😊
    Ein Stoffoutlet... da bin ich ja schon fast wieder froh das es so etwas hier
    nicht gibt. Ich finde die Stoffe super schön und freue mich schon aufs
    Sofaprojekt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Blumen so schön, gestern habe ich zum Muttertag im hotel ridnaun einen Strauß Pfingstrosen bekommen. http://www.gassenhof.com/

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.