Donnerstag, 28. April 2022

Die perfekte Strandlektüre für mich

-Buch Werbung-
 
Wenn man Urlaub hat, die Sonne schon vom Himmel lacht, man an den nächsten Urlaub denkt, der einen dann ans Meer bringt, ... 
 

 
... dann kommt das Buch Café Meerblick von Christin-Marie Below, dass es seit heute im Handel gibt, einfach wie gerufen. Schon als ich den Klapptext gelesen habe, wusste ich, dass es die perfekte Urlaubslektüre für mich ist. *G*
Und so lautet er: Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney - Sophies Lieblingsort. Die schöne Norseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leer stehenden Cafè. Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen?

Schon das Cover lädt zu einem schönen Roman am Meer ein und wer Norderney liebt ist hier genau richtig. 

Im Buch geht es um Mona die auch nach einem Jahr noch immer um ihre verstorbene Freundin Sophie trauert. Als sie am Jahrestag von Sophies Schwester eine Notizbüchlein überreicht bekommt in der Sophie viele gemeinsame Erlebnisse aufgeschrieben hat, fährt Mona prompt auf ihre Lieblingsinsel Norderney, wo sie viele Urlaube mit Sophie verbracht hat. 

Dort findet Mona viele bemalten Steine am Strand und auch die Frau, die diese ausgewildert hat, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die sich durch das gesamte Buch hindurch zieht. Als sie dann noch von einem leerstehenden Café erfährt erinnert sie sich an den gemeinsamen Traum von Sophie irgendwann so ein Café zu eröffnen und Norderney scheint der perfekte Ort zu sein. Aber was wäre die schönste Strandlektüre ohne die Liebe? Und so kommt Tjark ins Spiel ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch oder gerade durch die traurigen und emotionalen Stellen. Das Buch war in einem Rutsch durchgelesen und kann von mir nur empfohlen werden. Herzlichen Dank an den Ullstein Verlag der mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Bis zum Sommerurlaub dauert es ja noch etwas, aber wenn man genau weiß, dass es einen dieses Jahr ans Meer führt, dann tut das schon der Seele gut. Ich kann quasi schon den Sand durch die Zehen rieseln spüren, die Sonne auf der Haut und den Wind in den Haaren. Geht es Euch auch so? Dieses Jahr habe ich richtig Lust auf Urlaub!

Liebe Grüße

Manu

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    bei dir kommt man heute richtig ins Träumen.
    Ich kann direkt das Meer rauschen hören und hätte richtig Lust
    ein paar Steine zu bemalen. 😊 Vielen Dank für die Buchvorstellung.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    Den Gedanken, ein Café zu eröffnen hatte ich vor vielen vielen Jahren auch schon einmal als wir noch in Neuhaus im Solling unser Winterdomizil hatten und im Sommer immer auf Saison in Grömitz waren. Dann kam alles anders und wir zogen 1986 an den Bodensee. Hier wäre sowas aufgrund der hohen Pacht für alles unmöglich. Ans Meer würde ich auch gerne mal wieder jedoch wird es dieses Jahr nichts mehr damit. Anfang Oktober geht es für ein paar Tage an den Chiemsee und zwischendurch vielleicht nochmal in den Schwarzwald und die Schweiz. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, auch hier ein interessantes Buch, welches du vorstellst...hatte gerade schon bei Nicole gelesen..., doch lese ich ja überwiegend und am liebsten Krimis, denn solange die Spannung hochgehalten wird, nehm ich mir wenigstens die Zeit zum Lesen. Ansonsten liegt ein Buch hier sehr lange und wartet darauf, dass ich mal fertig werde. ;-))
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du so weitermachst, bekomme ich noch richtig Lust aufs Lesen😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne Norderney nicht liebe Manu, aber das Buch hört sich gut an.
    Und ja, ich kenne die Sehnsucht nach Meer, ein wenig konnten wir sie ja schon vor zwei Monaten auf Madeira stillen... da haben wir es wenigstens gesehen und sind entlang gebummelt. Zum Baden war es dann doch noch zu kalt, da reichte der Pool.
    Ob es dieses Jahr nochmal ans Meer geht, weiß ich gar nicht.
    Vielleicht werden es auch mal zur Abwechslung die Berge, es ist noch nichts Neues geplant.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    hach... die Meer Sehnsucht eben. Dann wünsche ich Dir viel Vorfreude auf den Urlaub am Meer! Danke für die Buchempfehlung. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende! Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.