Schon das Cover lädt zu einem schönen Roman am Meer ein und wer Norderney liebt ist hier genau richtig.
Im Buch geht es um Mona die auch nach einem Jahr noch immer um ihre verstorbene Freundin Sophie trauert. Als sie am Jahrestag von Sophies Schwester eine Notizbüchlein überreicht bekommt in der Sophie viele gemeinsame Erlebnisse aufgeschrieben hat, fährt Mona prompt auf ihre Lieblingsinsel Norderney, wo sie viele Urlaube mit Sophie verbracht hat.
Dort findet Mona viele bemalten Steine am Strand und auch die Frau, die diese ausgewildert hat, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die sich durch das gesamte Buch hindurch zieht. Als sie dann noch von einem leerstehenden Café erfährt erinnert sie sich an den gemeinsamen Traum von Sophie irgendwann so ein Café zu eröffnen und Norderney scheint der perfekte Ort zu sein. Aber was wäre die schönste Strandlektüre ohne die Liebe? Und so kommt Tjark ins Spiel ...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch oder gerade durch die traurigen und emotionalen Stellen. Das Buch war in einem Rutsch durchgelesen und kann von mir nur empfohlen werden. Herzlichen Dank an den Ullstein Verlag der mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Bis zum Sommerurlaub dauert es ja noch etwas, aber wenn man genau weiß, dass es einen dieses Jahr ans Meer führt, dann tut das schon der Seele gut. Ich kann quasi schon den Sand durch die Zehen rieseln spüren, die Sonne auf der Haut und den Wind in den Haaren. Geht es Euch auch so? Dieses Jahr habe ich richtig Lust auf Urlaub!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenbei dir kommt man heute richtig ins Träumen.
Ich kann direkt das Meer rauschen hören und hätte richtig Lust
ein paar Steine zu bemalen. 😊 Vielen Dank für die Buchvorstellung.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Manu,
AntwortenLöschenDen Gedanken, ein Café zu eröffnen hatte ich vor vielen vielen Jahren auch schon einmal als wir noch in Neuhaus im Solling unser Winterdomizil hatten und im Sommer immer auf Saison in Grömitz waren. Dann kam alles anders und wir zogen 1986 an den Bodensee. Hier wäre sowas aufgrund der hohen Pacht für alles unmöglich. Ans Meer würde ich auch gerne mal wieder jedoch wird es dieses Jahr nichts mehr damit. Anfang Oktober geht es für ein paar Tage an den Chiemsee und zwischendurch vielleicht nochmal in den Schwarzwald und die Schweiz. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße
Deine Burgi
Liebe Manu, auch hier ein interessantes Buch, welches du vorstellst...hatte gerade schon bei Nicole gelesen..., doch lese ich ja überwiegend und am liebsten Krimis, denn solange die Spannung hochgehalten wird, nehm ich mir wenigstens die Zeit zum Lesen. Ansonsten liegt ein Buch hier sehr lange und wartet darauf, dass ich mal fertig werde. ;-))
AntwortenLöschenLieben Gruß und einen feinen Abend, Marita
Wenn du so weitermachst, bekomme ich noch richtig Lust aufs Lesen😅 Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenIch kenne Norderney nicht liebe Manu, aber das Buch hört sich gut an.
AntwortenLöschenUnd ja, ich kenne die Sehnsucht nach Meer, ein wenig konnten wir sie ja schon vor zwei Monaten auf Madeira stillen... da haben wir es wenigstens gesehen und sind entlang gebummelt. Zum Baden war es dann doch noch zu kalt, da reichte der Pool.
Ob es dieses Jahr nochmal ans Meer geht, weiß ich gar nicht.
Vielleicht werden es auch mal zur Abwechslung die Berge, es ist noch nichts Neues geplant.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschenhach... die Meer Sehnsucht eben. Dann wünsche ich Dir viel Vorfreude auf den Urlaub am Meer! Danke für die Buchempfehlung. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende! Herzliche Grüße,
Birgit