Dienstag, 19. April 2022

Osterkarten BlogHop bei Elfi

Tolle Karten kamen beim Ostkarten Blog Hop von Elfi zusammen, hier zeige ich nochmal meine und die Idee dahinter. 

Für die Karte nahm ich meine niedliche Hasenstanze nochmals zur Hand und ein gepunktetes Papier, dass mich etwas an Ostereier erinnerte. Dann wurde gestempelt, geklebt und gemalt und fertig war die Karte.


Die Idee war jedoch, dass ein Hase die Karte in Händen halten und dieser dann als Deko weiter benutzt werden sollte. Also habe ich den Hasen genäht und im sogar noch ein Schwänzchen aus selbstgefilztem Bommel verpasst. Mit der Karte in Händen halten, klappte allerdings nicht so ganz. Ich probierte hin und her und habe es dann dabei belassen, denn ...

 
 
... als ich den Hasen an der Vase hochklettern ließ, hat mir das mega gut gefallen. Ich war ganz verliebt in die Deko.

Und so durfte die Osterkarte samt Hasen dann zu Ulrike und Elfis Osterkarten BlogHop reisen.

 
Aber mein Glas so ohne Hasen geht gar nicht und dann war da ja noch Ostern und die Geburtstage der Freundinnen. Also nähte ich noch weitere Hasen. Das Ausschneiden und Nähen ging ganz gut von der Hand, die Büroklammern einnähen so lala. Als ich dann allerdings die ersten umklappte, krachten die alle ab, was für mieses Material. Ich durfte alle Pfoten nochmals auftrennen und neu nähen, das hat wahnsinnig viel Zeit benötigt. Grrrr!!!
 

Dann machte ich mich einen halben Tag auf die Suche nach den Vasen und fand sie dann für kleines Geld online bei Nanu Nana (keine Werbung nur der Hinweis, falls ihr sie benötigt). 

 
Für die Füllungen wurde genommen was das Haus hergab, kleine Steine, Schmucksteine, Wachteleier oder Holzschmetterlinge. Die einen wurden etwas mit Moos befüllt, die nächsten mit Heu und alle mit Zweigen an denen ein Ostergruß oder aber ein Geburtstagsgruß geklammert werden konnte.

 
Als Pflanze nahm ich weiße Traubenhyazinthen, weil die mal was anderes als ständig Narzissen sind und es die beim örtlichen Gärtner in Hülle und Fülle gab.
 
 
 
Die Zylindergläser finde ich übrigens toll, meins kommt immer wieder zum Einsatz. Zum Beispiel im Herbst mit gehäkelten Pilzen auf Moos und Ästen, oder aber im Winter mit Glaskugeln, Weihnachtsstern, Christrose und Tannenzweigen. Immer wieder eine gute Geschenkidee z.B. auch mit Gutschein für drei weiteren selbstgemachten Füllungen. *G*


Ein paar weitere Karten habe ich auch noch gebastelt, die gingen an Elfi, die Mama des Osterkarten BlogHops und der Rest für liebe Menschen außerhalb vom Bloggerland. Und für die vielen Hasenvasen gab es noch ein Kreuz bei Annis Jahresbingo für das Feld "Selbstgemachte Geschenk"!

 
Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. So eine nette Idee, der Hase der an der Vase hochklettert! Und so ärgerlich, dasss die Büroklammern abgebrochen sind. Aber gut, dass du durchgebissen und alles noch einmal ausgetauscht hast. Die Empfängerinnen haben sich sicher mega gefreut! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Großartig liebe Manu!!!! Tolle Idee. Das war bestimmt viel Arbeit. Ich wäre am Häschen glatt gescheitert. Obwohl er so toll ist:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wow, was für eine klasse Idee und super tolle Deko. 😊 Deine Hasen zusammen mit der Karte ist einfach der Hammer. 😍 Deine Beschenken haben sich sicherlich sehr gefreut und wissen deine Mühe zu schätzen. Ich finde es super das du nicht einfach aufgegeben hast. 😊 Ich würde mich freuen wenn du dazu mal eine Anleitung schreibst. 😘

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    die Häschen sind mega!! Eine wunderschöne Geschenkidee. Danke fürs Zeigen.
    Komme gut in diese kurze Arbeitswoche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. hej manu,
    was für eine megatolle Idee! die hasen an der Vase gefallen mir ja supergut :0) aber auch die karte ist so schön und liebevoll gestaltet. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Jesses, Manu, was für einer herzallerliebste Idee mit den Kletterhäschen. Wunderhübsch und soooo niedlich.
    Liebe Grüße und schön, dass du damit beim Bingo! dabei bist ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Der Kletterhase ist ja süß liebe Manu, passend zur Karte, das sieht toll aus.
    Da wird Ulrike sich gefreut haben.
    Die Idee kannst Du dann Weihnachten mit einem Weihnachtsmann umsetzen...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    ich kann mich als eine der Empfängerinnen so einer entzückenden Karte glücklich schätzen, danke dafür und auch fürs Zeigen des Kletterhasen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit dem Hasen an den Gläsern gefällt mir besonders gut. Ein anderes Jahr muss ich glaube ich auch Osterkarten basteln, da gibt es gerade so viele schöne Ideen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Das große Osterbasteln mit den Kindern hatten wir im wellnesshotel eppan, dort verbringen wir jedes Jahr die Feiertage. https://www.gartenhotelmoser.com 

    AntwortenLöschen
  11. Diese Kletterhasen sind ein absolutes Highlight. Toll gemacht! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Deine Hasenbande ist ja klasse, liebe Manu...cool, wie sie am Glas hochklettern.
    Lieben Gruß in die neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    wow, da hast du aber schwer gewerkelt... Aber der Erfolg ist riesig!! Die Hasen an den toll bepflanzten Gläsern sind einfach genial und sehen richtig frech aus ;-))! Eine super Idee! Und deine Karten sind ebenso wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.