Dienstag, 26. April 2022

Jahresprojekt 2022 - Das Sockenpaar Nr. 4 und ein Geschenk der Mama

April, April, der weiß nicht was er will! Genau so war es vor zwei Wochen als der Schnee wieder einsetzte und so sind die Strümpfe ganz schnell von der Nadel gewandert und müssen nun auf den letzten Drücker noch gezeigt werden.

 
Viel zu berichten, gibt es nicht, sie sind einfach ganz schlicht in zwei rechts, zwei links gestrickt.

 
Und da es auch keinen Farbverlauf gibt, gibt es auch nicht zu berichten, ob es an der Spitze passend aufgegangen ist.  ;-)

 
Sie werden irgendwann im Herbst dem Tochterfreund übergeben und der Sockenwollvorrat nimmt langsam, aber stetig ab.

 
Für den Mai habe ich ganz hinten in der Schublade gewühlt und ein gruseliges Garn hervorgezogen. Bei Allen die mich beim Stricken sehen entschuldige ich mich wegen der 70er Jahre Farben und alle finden sie toll, so dass ich nun schon an mir zweifle. Jetzt bin ich schon auf Eure Reaktion im nächsten Monat gespannt. Ja, ich stricke schon etwas vor, der Mai wird bunt und voll werden, da bleibt nicht viel Strickzeit! 

 
Genau, wie der April, der wurde nämlich kurz vor Ostern dann auch noch bunt und voll. Erst wurde Ostern gefeiert und dann hatten wir Urlaub. Einen Tag verbrachten wir im Schwimmbad, wo ich mir im Außenbereich den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt habe. Wir waren etwas shoppen und auch sonst viel unterwegs, so dass ich immer froh war am Spätnachmittag die Füße auf der Terrasse hochlegen und die Nase in ein Buch stecken zu können, was war das auch schön.

 
Seit Sonntag regnet es, man sieht es schon wieder an den Fensterscheiben. Und was man auch sieht, sind die zarten Vögelchen die mir meine Mama zu Ostern gemacht hat.


Ganz zart schweben sie an einem kleinen Ast über meinem Homeoffice Platz, der ab nächsten Monat dann so langsam Geschichte wird (zumindest ist das so geplant).

 
 
Nun grüß ich Euch mit einem schönen Ausblick in den Himmel und hoffe, dass ich am Spätnachmittag endlich mal wieder auf eine Blogrunde vorbeikommen kann.

Bis dann
Manu

18 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Deine Mama hat ja kleine Kunstwerke gehäkelt, die Vögel sind zauberhaft. Bei so einer Umgebung arbeitet es sich bestimmt gerade leichter.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    auf das gruselige Garn bin ich schon gespannt. 😊
    Lesezeit im grünen ist im Moment Soulfood pur. Ich genieße das auch sehr. Deine Socken finde ich super, blau geht meiner Meinung nach eh immer. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, die zarten Vögelchen vorm Fenster sind ja toll! Wie kann man so fein häkeln????? Gruseliges Garn....ich bin gespannt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, die Vögelchen sehen ja wunderhübsch aus!
    Unser Homeoffice bleibt noch bis mindestens Ende Juni bestehen. Ab Juli soll es eine neue Dienstvereinbarung zum Homfeoffice geben. Es gibt doch mittlerweile einige Gründe, die fürs Homeoffice sprechen (Sprit, Fahrzeit,....) und mein Arbeitgeber möchte HO auch weiterhin ermöglichen (das war vor Corona eher ein NoGo ;-)

    Es freut mich, dass Du so einen gemütlichen Urlaub hattest!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für zarte feine Vögelchen. Wunderschön. Wie man so feine Sachen arbeiten kann, bewundere ich immer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Was habe ich gerade für ein Glück! Meine Schwiegermama nimmt dankend aus meinem Sockenwollvorrat, was ich ihr geben möchte: sämtliche Gruselknäuel werden so zu Socken. Ihr Kommentsr dazu: mir müssen sie ja nicht gefallen! Und mrin Stash wird kleiner.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen oder wie wir auch sagen "Moin"
    Schöne Dinge zeigst du liebe Manu.
    Socken möglichst schlicht, stricke ich auch meistens für die Jugend. Dann die feine Handarbeit deiner Mutter kommt gut da zurecht Geltung. Aber was mich verwundert ist der Regen im Süden. Hier war es am Sonntag nur bewölkt und eisig. Doch unserer Natur fehlt wieder der Regen im Norden. Heute Nacht war Bodenfrost! Liebe Grüße aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Manu,
    die 80er Jahre sind doch wieder on Top. Ich bin neugierig und freue mich schon auf die fesche Farbe im Mai.
    Die Vögelchen sind herzallerliebst und werden auch federleicht schweben, wenn das Homeoffice der Vergangenheit angehört. So filigran zu Häkeln kann ich nur bewundern. Tolle Geschenk Deiner Mutter.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    die Vögelchen sind wunderschön zart und elegant.
    Socken in uni gehen immer, trotzdem habe ich noch immer keine gestrickt.
    Freue mich schon auf die neuen Farben.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Socken in Königsblau. Ich denke, ich werde auch mal zu unifarbenen Garn wechseln.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin nicht anonym. Habe seit gestern Windows 11. Da hat sich Einiges geändert.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu, die unifarbenen Socken finde ich sehr schön, bin aber auch schon sehr auf Deine Mai-Farben gespannt. Die Vögelchen Deiner Mama finde ich auch richtig schön! Wir dürfen erstmal im Homeoffice bleiben, darüber bin ich gar nicht traurig, dann spar ich mir die 2 Stunden Fahrzeit täglich.

    AntwortenLöschen
  13. Uni-Socken finde ich immer toll liebe Manu, aber auf die 70er Jahre Socken bin ich nun auch gespannt.
    Die Vögel sind süß, ich bin gespannt, wie lange hier noch Homeoffice von Hr. niwibo ist.
    Noch ist kein Ende in Sicht... Aber ich bin froh, wenn ich dann in die Kanzlei fahren darf, da habe ich dann wenigstens mal ein wenig Ruhe, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    wunderschön schauen die kleinen Vögelchen aus und die Socken mag ich auch sehr gerne. Hier regnet es seit 3 Tagen und so bin ich auch ein wenig zum Stricken gekommen. Der Garten muss halt bis auf besseres Wetter warten.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Du machst es ja spannend mit Deinem "Gruselgarn" da bin ich jetzt schon neugierig. Bei mir ist ein knall-orangefarbener Strang zum Vorschein gekommen, aber erst müssen noch Spitzen an die Aprilsocken. Deine Vögelchen sind wunderhübsch, ein tolles Mamageschenk. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, die weißen Vögelchen sind wirklich spitze, das hat die Frau Mutter wunderschön gehäkelt.
    Gibt es evtl. davon eine Anleitung bzw. Häkelschrift?
    Ich würde es gerne mal ausprobieren.
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön diese Vögelchen sind und so zart.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Hachz.. nichts wärmt besser als selbstgestrickte Socken, liebe Manu. Klasse! Die zarten Vögelchen sind bezaubernd. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.