Sonntag, 17. April 2022

Ostern 2022

Der April war ziemlich voll und bunt und so kam ich kaum an den PC. Aber da Ostern ja bekanntlich auch in den April fällt, gibt es hier einen kleinen Rückblick auf unser Osterfest.

 

Zu Ostern gehört ein schön gedeckter Tisch und natürlich ein Osternest dazu. Da aber die Mehrheit keinen Süßkram mehr möchte, habe ich einfach ein paar kleine Schachteln gestanzt und kleine Schokohasen- und eier darin versteckt, die dann als Deko dienten und die Nester ersetzten.

 

Beim Gärtner habe ich ein diese schönen Ranunkeln gefunden und der Strauß machte zu der neuen Kerze und dem gefüllten Osternest eine tolle Figur. Wie gesagt dieses Jahr war die Zeit vor Ostern hier sehr knapp und somit wurde auch das Ostereier gestalten gestrichen und auf fertig gekaufte zurückgegriffen, was ja eigentlich nicht so mein Ding ist. Aber hej; Mut zur Lücke!

Am Karfreitag sah der Kaffeetisch mit den Eltern dann so aus, ...

 ... und wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man meine neue Tortenschaufel, die ich vom Mann bekommen habe, weil sie mir so gut gefiel. *G*

  

Am Ostersonntag hat sich dann das Jungvolk samt Anhang angekündigt und es wurde gegrillt. Aufgrund des kalten Windes verzogen wir uns allerdings ins Haus und wenn man bei dem Trubel dann an ein Foto denkt, ist es meistens schon zu spät und man ist bereits mitten im Essen. Von Tischdeko ist hier also nichts mehr zu sehen.

 
Der Möhrenkuchen am Nachmittag hat es allerdings noch auf ein Fot geschafft. Witzig wie er aufgeschnitten wurde, aber die Möhrchen waren eindeutig im Weg. *G*

Der Nachmittag verlief sehr geruhsam, denn die einen waren noch Müde und die anderen mussten noch kurz einen Abstecher machen. Irgendwann trafen sich dann alle wieder, wir spielten noch kurz ein Spiel und dann machte sich die Tochter samt Freund schon wieder auf den Weg. Geschenke waren nicht gewünscht und doch sammelte sich im Laufe des Wochenendes einiges an und so schaute dann die Osterhasenlieferung aus.

 
Zu mir kam der Osterhase am Samstag übrigens auch noch. Ganz lieben Dank Nicole, die dem Osterhasen dieses süße Glas mit samt der tollen Karte mitgegeben hat.

 
Ebenso ein ganz lieben Dank an Christine und Claudia für diese Kartenträume in Pastell!


Nächste Woche gibt es hier bestimmt ab und an was zu Lesen, aber da wir Urlaub haben kann ich nicht versprechen, dass ich mich groß melden werde. Die Ranunkel schicke ich noch schnell zu den Freitagsblümchen von Helga.


Und für die Osternester gibt es noch ein Kreuz im Bingo Feld "Ein schön gedeckter Tisch bereitet Freude". Und somit geht der Beitrag auch noch zu Anni.

Genießt den morgigen Feiertag, wir lassen es hier ruhig angehen und werden außer ein letztes Geburtstagsgeschenk verteilen nichts weiter unternehmen.

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Das hört sich bis jetzt nach einem schönen Osterfest an liebe Manu.
    Wir waren heute im Escape Room und haben es kurz vor knapp gerade noch rausgeschafft.
    Wie schön, dass der Hase es noch rechtzeitig geschafft hat und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manu, sehr hübsch sieht das alles aus. Für die fertig gemalt gekauften O-Eier hab ich gut Verständnis - vor allem wenn sie in einem so aufwändig gehäkelten Korb liegen, sieht klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Die Ranunkeln sehen toll aus. Ich liebe diese Blumen.
    Einen schönen Ostermontag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da hast du aber einen schönen Ostertisch gezaubert. 😊 Die kleinen Schachteln leuchten richtig. Dein neuer Tortenheber ist wunderschön. Es freut mich das du so liebe Osterpost bekommen hast.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön bei Dir gewesen und da hat jemand sehr kreativ den Kuchen angeschnitten!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, das ist Obsttorte, wie es ihn oft bei meiner Mama agb :O) Die Tortenschaufel dazu gefällt mir richtig gut.
    Die kleine Osterschächtelchen sind super, da hat man doch dann auch noch so ein bisschen Nervenkitzel beim Auspacken.
    Alles so schön bei dir.
    Einen wundervollen Ostermontag,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    was für ein schöne gedeckter Tisch, vielmehr beide... auch der Tisch, über den schon alle hergefallen sind, schaut nach Gemütlichkeit, Fröhlichkeit, Zusammensein und Familienzeit aus. Da sind die Gäste die allerschönste Deko. ♥

    Frohe Ostern

    Anita

    PS. Dein Hasenkörbchen ist herzallerliebst und ich finde es sehr stylisch, dass der Kuchen auf der Kaffeetafel farblich angepasst ist. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    bei dir war ja richtig was los. Es beruhigt mich zu sehen, das die Essenstafel genauso aussieht wie hier;0) Scheint geschmeckt zu haben. Deine Blumendeko ist wunderschön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.