Dienstag, 8. März 2022

Wie ich zu einem neuen Kissenbezug kam

Ich habe im Herbst nicht mehr alle Karotten geerntet, einfach vergessen und dann war es schon zu kalt. Also blieben sie einfach im Hochbeet. 
Als jetzt der Schnee schmolz und die Erde wieder frostfrei wurde, habe ich sie rausgezogen und die sahen noch richtig gut aus. Also habe ich mich mal schlau gemacht, ob man die noch essen kann. Kann man, und als ich sie probierte waren sie total lecker und gar nicht holzig oder sonst was. Also habe ich sie gewaschen, kurz gekocht und eingefroren.

 
Als ich dann so vor mich hin schnippelte, kam mir wieder dieser Kissenbezug in den Sinn, den ich schon so lange auf meinem Pinterest Board abgespeichert habe. Und nachdem die Karotten verarbeitet waren, ging ich an meinen Stoffvorrat und hab' mal ein paar Farbvarianten zusammengestellt. Was soll ich sagen, es blieb bei den Lieblingsfarben, auch wenn sie nicht unbedingt österlich sind.

 
Für die Farbpalette gibt es ein weiteres Feld beim Jahresbingo von Anni und so schaut dann der Kissenbezug aus. Total anders als die Vorlage, die ich im Kopf hatte, aber ich finde es witzig!

 
 
Und als dann noch die Tochter Fotos von ihrer Frühlingsdeko gesendet hat, bin ich in den Keller und habe etwas Osterdeko rausgesucht. Da war das Huhn Berta (Anleitung war mal in einer Landlust), dass die Mama mir gehäkelt hat, ...

 
... der Holzhase, den der Mann mir hier gebastelt hat, ...

 
... und meine gehäkelten Möhren von da.

So schaut es nun auch bei uns etwas nach Ostern aus.

 
Und das Huhn Berta durfte auf den damals beklebten Ostereiern Platz nehmen.

Nichts dazu gekauft und trotzdem ganz anders als letztes Jahr. Und das Kissen kann ich mir nun gut in den Rücken klemmen und weiter fleißig Bücher vom SuB lesen. 
Und da Ihr Euch so gefragt habt wann ich das alles lese, ich lese ständig. Wenn ich warten muss bis die Nudeln fertig gekocht sind, bei jeden Arztbesuch, wenn der Mann Nachrichten schaut, wenn nichts im Fernsehen kommt oder ich einfach ein wenig Zeit habe. Zack, stecke ich die Nase in ein Buch und beame mich in eine andere Welt. Und letzte Woche war ganz viel Wartezeit, da wurde ordentlich was weggelesen. *G*

Liebe Grüße
Manu
 

25 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    das ist sooo ein tolles Kissen geworden, ich bin schwer begeistert!
    Es ist witzig und gar nicht kitschig. Es passt zum Frühling, ich liebe die Pünktchen und deine Farben 🖤🤍🧡
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die sich jetzt allerdings fragt, wie wohl das abgespeicherte Original aussah...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich schließe mich Claudia an, dein neues Kissen finde ich auch klasse!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das mal nicht eine tolle Idee ist und superklasse aussieht!!! Bin begeistert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. So hübsch, da kann es nicht mehr lange dauern bis Ostern vor der Türe steht.
    Dass deine Karotten den Winter so gut überstanden haben, ist toll und macht Vorfreude auf die schon bald anstehende Gartenarbeit.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    dein Kissen finde ich total super und Berta ist einfach der Hammer. 😊 Naaa dann drücke
    ich mal die Daumen das Berta Schokoeier ausbrütet. 😉

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    was für ein tolles Kissen. Jetzt kann die Vorosterzeit beginnen. Und so schöne Deko hast du auch schon. Bei mir kommt es erst so ganz langsam. Die Hasen und Hühner sind noch ein wenig scheu und möchten ihre Kiste noch nicht so recht verlassen.
    Hab einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    das Kissen ist dir sowas von gelungen, es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich bedanke mich fürs Zeigen deiner schicken Deko beim DvD! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      Danke für deinen Kommentar und denk dir nichts beim Kommentar nach mir . . . da lässt eine offensichtlich unglückliche Person ihrem Frust freien Lauf!!!

      Löschen
  8. Ostern ist erst in fünf Wochen - jetzt ist Fastenzeit!
    Mehr muss ich wohl nicht schreiben.
    Sich darüber aufregen, dass im August die Weihnachtsware in den Läden ist,....
    Kopfschüttelgruß Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jede/r wie er/sie mag, und gell: Leben und leben lassen ! Es gibt schon genug anderen Ärger auf der Welt.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  9. Hallo Manu,
    dein Kissen gefällt mir richtig gut. Manchmal muss man auch abwarten können und irgendwann ist dann der richtige Moment.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    das Kissen ist großartig und entspricht meinem Geschmack, bravo!
    Meine Möhren lasse ich immer im Hochbeet und ernte sie bei Bedarf.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    das Kissen ist großartig und entspricht meinem Geschmack, bravo!
    Meine Möhren lasse ich immer im Hochbeet und ernte sie bei Bedarf.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Soo lustig, liebe Manu ,
    wie du auf deine Kissenkreationen kommst! Diese Farben liebe ich ja eh und kitschig ist das auf gar keinen Fall, sondern macht echt was her ! Da machs dir mal gemütlich mit deinem Buch
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    dein Kissen sieht zum Anbeißen aus, auch wenn die Farben nicht zur Karotte paßt. Gefällt mir sehr gut. Deine "alte Osterdeko" ist auch schön, besonders gefällt mir das lustige Huhn.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    mir gefällt Dein Kissen richtig gut und auch der Rest der Osterdeko. Ich habe zwar noch keine aus den Kisten geholt aber am WE werde ich mal so langsam schauen, was geht.

    Wie doof ist den der Kommentar von der "Petra" und dann auch noch feige und anonym verschicken. Holt die die Hasen erst am Ostersonntag raus und packt sie am Montag dann wieder weg.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das ist ein schönes Kissen geworden!

    Bei mir habe ich zwar auch noch nichts österlich dekoriert, bei mir ist auch Fastenzeit ;-) Aber kann ja jeder machen, wie er will...

    Und Karotten gehen das ganze Jahr, auch auf dem Kissen ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    das Kissen ist wunderhübsch geworden, ich bin ganz verzaubert. Und schön, dass du damit beim Bingo! dabei bist. Ich bin gespannt, was Berta ausbrütet. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu, das Kissen ist toll geworden. Die Farben und Muster gefallen mir super. Und das die Möhren so gut durch den Winter kommen, wusste ich bis heute auch nicht, wieder etwas dazugelernt.
    Einen schönen Abend dir!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ach wie herzallerliebst! Dein Wurzelkissen sieht ja richtig toll aus. so eins hätte ich auch gerne. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Möhrenkissen hast du dir genäht. Das gefällt mir sehr gut...bei deiner Stoffauswahl war ich bissel skeptisch, aber das Ergebnis ist Klasse. Schön hast du für Ostern dekoriert.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    ich bin begeistert von deinem wunderbaren Möhrenkissen...auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber du hast sie toll umgesetzt und dein Kissen ist ein schöner Hingucker.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    wie hübsch ist das Kissen und mit der süßen Deko dazu sieht es schon richtig österlich aus. Das sind die kreativen Eingebungen und sie sollte man gleich in die Tat umsetzen, so wie Du es getan hast. Ich will mich auch mehr daran halten 😍
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  22. Der Bezug ist super hübsch, der gefällt mir sehr in seinen Farben und Formen. Und wie gut, dass die Rübchen noch essbar waren, wir haben gestern auch noch welche gefunden. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Total süß dein Osterkissen. Auch mit deinen Lieblingsfarben ein absoluter Hingucker
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.