Dienstag, 2. März 2021

Vom alten Brett zur Osterdeko


Von der Flurrenovierung sind noch zwei alte Bretter übrig geblieben die damals als Deko dienten. Und die kamen dem Mann neulich wieder unter die Finger und er fragte, was er damit machen soll. Na da hatte Frau doch gleich eine Idee und schon zeichnete der Mann den Hasen auf das Brett. *G*

  
 
Einen Tag später war er dann auch schon ausgesägt und passte in seinem kalten Gelbton nicht unbedingt ins Wohnzimmer, also...
 
 
... wurde er kurzerhand schwarz angesprüht.
 

Ein bisschen Deko umgebunden, vorsichtshalber drei Klebepunkte an die Ohren, damit ja nichts auf die Tapete abfärbt.


Und schon schaut es etwas nach Ostern aus. Die gehäkelten Karotten sind übrigens noch von der Osterdeko 2019 übrig und passen gut dazu.
 
 
Und weil der Hase der Tochter auch sehr gut gefiel, hat der Papa nochmal gesägt. Allerdings mochte die Tochter den Hasen nicht so dunkel und deshalb wurde dieser grau angesprüht.

Ein paar Osteranhänger hatte ich auch noch im Fundus und so konnte die Tochter neben den Hasen auch noch ein paar geschmückte Osterzweige aufstellen. Und wie Ihr seht, hat dieser Hase ein Brettchen unter die Füße bekommen, damit er frei stehen kann, denn mit seinen 50 cm hat er auch ein gutes Gewicht!

Ansonsten gibt es hier zusammen mit dem Frühlingsanhängern noch ein paar kleinere Stellen, wo man erkennt, dass Ostern naht.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole, HoT, DvD, Lieblingsstücke und Creativsalat!

Kommentare:

  1. Guten MOrgen liebe Manu,
    was für ein hübscher Hase! Sehr schön gemacht, und ein toller Hingucker! Auch die Eier-Anhänger sind zauberhaft!
    Hab einen schönen Tag, ich bin wieder da und freue mich auf Euch alle!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für eine schöne Hasen-Deko.
    Meine Hasen liegen alle noch im Winterschlaf. Aber in dieser Woche werden sie endlich aus der Kiste befreit.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wenn man einen handwerklich geschickten Mann an der Seite hat.
    Hier durfte gestern auch die erste Osterdeko einziehen.
    liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich finde eure Hasen einfach klasse. Holz und Naturmaterialien sind doch immer super zum dekorieren. 😊 Na da muss ich mal schauen, das es hier auch langsam österlich wird.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine schöne Idee! Wie toll der Hase wirkt mit seinem Halsbändchen. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hihi... die weißen Möhrchen dazu... so süß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    deine Deko sieht ganz toll aus, Kompliment an deinen Mann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ach deine Osterdeko gefällt mir richtig gut. Dankeschön das du sie auch beim Creativsalat gezeigt hast. :) Hab einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    toll sehen die Hasen aus. Meine dürfen in Laufe der Woche auch aus den Kisten im Keller.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen beide Hasen, schwarz oder grau, sie sehen beide toll aus.
    Wie gut, wenn der Mann mit der Säge umgehen kann...
    Und ein wenig Ostern kann ruhig einziehen, denn in vier Wochen ist ja schon fast Gründonnerstag.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Auch holzige Hasen können hübsch sein. Und das sind deine auf alle Fälle. Deine Deko zu den Hasen ist klasse. Den Hasen im Eiernest mit der Beleuchtung find ich ganz besonders gelungen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    hui du hast ja schon alles österlich geschmückt... Gerade schockt mich das ein wenig, denn hier ist es noch längst nicht so weit.
    Der neue Hase gefällt mir jedenfalls richtig gut und vielleicht eignet er sich, wenn er so groß ist sogar, um mit Kreide darauf zu schreiben?
    Morgendliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die jetzt rasch ins Büro muss, aber später nochmal wieder kommt, um bei dir rückwärts zu lesen...

    AntwortenLöschen
  13. wow
    was für eine tolle Werkbank
    2 schöne Hasen sind entstanden
    und mit der Deko sieht das richtig toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Gerade war doch erst Weihnachten ;O)))).... oje die Zeit rast.
    Schöne Osterdeko, da muss ich auch mal in meinen Fundus schauen
    Lieben Inselgruß
    Kertin

    AntwortenLöschen
  15. Servus Manu,
    mir gefällt deine Deko richtig gut und deshalb freue und bedanke ich mich, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu, Deine Osterdeko, besonders die Anhänger, sind ganz nach meinem Geschmack. Ostern kommt schon so plötzlich! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.