Mittwoch, 4. Dezember 2019

04.12.2019 - Oder die Coca Cola Weihnachtstrucks



Niemand ist perfekt,
aber wenn du einen Rentierschlitten fährst,
bist Du verdammt nah dran!


Tja, kommt der Nikolaus nun mit dem Rentierschlitten oder der Weihnachtsmann mit dem Coca-Cola Truck?

Ich neige ja eher zu der Vorstellung mit dem Rentierschlitten. Aber als wir letzte Woche so bei der Weihnachtsfeier zusammen saßen und auf einmal so ein roter LKW am riesigen Fenster vorbei fuhr... Dann der nächste.... Dann der dritte... Das hatte schon was. Und als sie dann die Beleuchtung zur Probe anschalteten warteten wir nur noch darauf, dass der Weihnachtsmann heraus kommt. Dem war nicht so, aber für uns war es das Highlight des Abends. *G*


Zwei Tage später war der Platz geflutet von Menschen, vom Weihnachtsgefühl war nichts mehr da und man musste ziemlich lange anstehen um überhaupt in die Nähe der LKWs zu kommen. Die Tochter und ich streiften die Veranstaltung an unserem Mutter-Tochter-Tag nur kurz am Rande, und mussten feststellen, dass man für ein Foto in dieser Schneekugel über eine Stunde anstehen musste.


Aber egal, immer wenn ich nun den Adventskalender vom Sohn ansehe, dann muss ich an diesen besonderen Abend denken und an die schöne Beleuchtung der einsamen Trucks. Habt Ihr auch schon welche gesichtet?


---

Und was war im Umschlag Nr. 4? Der kam heute von der lieben Angelika mit einer schönen Karte und mit einem Gedicht, dass uns darauf aufmerksam macht mehr Zeit zu verschenken.


Im Umschlag war allerdings noch mehr, ein toller roter Holzstern, der noch ein Plätzchen finden wird und ein Ordnungshüter für den elendigen Kabelsalat. Ein perfektes Geschenk für mich, nun hat das Handykabel im Auto eine hübsche Verpackung. Hezlichen Dank dafür!


Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

7 Kommentare:

  1. Ja, genau da habe ich meinen Kabelhalter auch eingesetzt.
    Im Auto habe ich immer ein Zweitkabel, welches so vor sich hin rollt und liegt. Das hat nun ein Ende. Perfekt der Brief heute... ich habe mich so gefreut.
    Und nein, ein Coca Cola Truck habe ich noch nicht gesichtet... schade.
    Aber dafür ist heute Dein Brief angekommen :-))))
    Bin gespannt, ob es noch mehr werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    letztes Jahr waren die Trucks in der Nähe von uns,aber allein schon der Weg dorthin war reinstes Chaos.Das Parkhaus auch voll...
    Da wollte ich am liebsten schon wieder umdrehen.In der Stadt war mir auch zu viel Gedränge und wir haben nur ein paar Fotos von den Trucks gemacht.
    Der Inhalt vom 4. Umschlag ist auch wieder hübsch und mit praktischem Inhalt!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    naaa da haben wir wohl alle ein ähnliches Problem gehabt, denn auch ich konnte so meinen Kabelsalat bändigen. (hihi) Da hat Angelika wohl voll ins schwarze getroffen. Solche Trucks habe ich noch nicht gesichtet, mal sehen .... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der Trick 8st schon was Besonderes. Wir haben 8hn vor einigen Jahren auch gesehen und der Weihnachtsmann hat wirklich wie der von Coca Cola ausgesxhaut. Was allerdings ein bissl befremdlich war, war, dass er Wienerisch gesprochen hat *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    also so einen Truck kenne ich nur aus dem Fernsehen.
    Um ehrlich zu sein dachte ich immer, die gibt es gar nicht wirklich...
    Als Adventskalender ist die Verpackung ja witzig. Die Füllung allerdings nicht sehr abwechslungsreich, oder?
    Herzlicher
    Claudiagruß - von der, die fast nie Cola trinkt, weil sie sie nicht besonders mag ;o)

    Liebe Angelika,
    hoffentlich liest du das hier, denn ich würde dir gerne sagen, wie sehr ich mich heute über deinen Umschlag gefreut habe.
    Was für eine originelle Idee du hattest, so ein - äh - Dings - für Kabel kann doch wohl jeder gebrauchen! Alles hast du so liebevoll zusammengestellt. Hab vielen Dank!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent. Viele alltagsbunte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    die Weihnachtstrucks habe ich noch nciht gesichtet, dazu fällt mir aber spontan ein wunderschöner Song ein von Melanie Thornton ...DER Weihnachtssong irgendwie ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich mir gut vorstellen, daß das toll war, als sie so vorbeifuhren. Da hat man doch gleich das Lied im Kopf. Krass eigentlich, wenn man bedenkt, daß der rot/weiße Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola war.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.