Dienstag, 11. September 2018

Lavendelduft im Kleiderschrank


Der Lavendel ist ja nun schon eine Weile verblüht und es geht in Richtung Herbst. An den kühlen Abenden geht man früher ins Haus und ab und an stöbert man dann auch in alten DVDs, so wie ich das gemacht habe. *g*


"Birnenkuchen mit Lavendel" einer meiner Lieblingsfilme, kann ich immer wieder anschauen und mich dafür begeistern. Aber noch besser; auf Barbaras Herbsthandarbeitsbingos steht ja dieses Feld "inspiriert von einem Buch oder Film handarbeiten" mit dem ich so gar nichts anfangen konnte.
Aber Lavendel habe ich noch getrocknet und ich benötige dringend mal wieder kleine Mitbringsel und so ging es an die Nähmaschine.


Lila Stoffreste hatte ich noch und so nähte ich ruckzuck ein paar Teebeutel die dann mit Lavendel gefüllt wurden.


Die Teebeutel Etiketten habe ich aus rosa Tonkarton gestanzt und mit einem Baumwollgarn am Beutel befestigt.


Es roch total lecker und so soll der Teebeutel nachher im Kleiderschränken hängen.


Ich habe nun wieder ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken, wunderbaren Duft im Kleiderschrank und zwei weitere Kästchen auf Barbaras Herbsthandarbeitsbingo.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

P.S.: Und was ich sonst schon alles aus/mit Lavendel gemacht habe könnt Ihr hier,  hier, hier, hier und hier nachlesen.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    Deine Lavendel-Teebeutel sind wunderschön geworden und der Duft kommt bis zu mir in die Nase ;O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekam auch mal so einen wunderbaren Beutel geschenkt, ich glaube, es war im Adventskalender vom PQF.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wunderschön! Ich liebe Lavendel... diese Teebeutel sind auch auf meinem Plan, ich habe auch noch getrockneten Lavendel. Danke für den Filmtipp. Und bei uns im Garten blüht der Lavendel gerade wieder:) nachdem ich im Juni zu spät kam zum Schneiden...
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ist das eine süße Idee mit den Teebeuteln gefüllt mit Lavendel - ich muss mir das direkt merken. Für Weihnachten sind ja solche Kleinigkeiten auch immer schön ♥ Der Film sagt mir gar nix - aber auch da werd ich gleich mal schauen, um was es da geht ;)

    Alles Liebe und danke für die ganzen Inspirationen!
    nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    deine Duftteebeutelchen sind wunderschön. Ich liebe den Duft von Lavendel.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  6. Oh da geht es weiter mit dem Bingo :) Tolle Idee Deine Teebeutel mit Lavendelfüllung. Sie sehen super aus. Da ich gerne Handarbeite werde ich mir den Film sicher noch genauer anschauen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Manu,
    deine Lavendel-Säckchen sind aber hübsch geworden. Da werde ich meinen getrockneten Lavendel auch noch schön verarbeiten. Danke für die Inspiration.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Lavendelduft mag ich inzwischen auch und hab ein Säckchen neben meinem Bett.
    Den Film fand ich auch wunderbar!
    Niedlich,deine Duftsäckchen!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Den Film habe ich nie gesehen, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den (ansprechenden) Titel. Lavendelduft mag ich auch sehr gerne und ich habe mir diesen Sommer auch Lavendel aus der Provence mitgebracht. Deine Teebeutelchen sind eine schöne Idee, vielleicht sollte ich mich an sowas heranwagen (trotz Nichtnäherin).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Die Lavendelteebeutel sind eine witzige Idee und "schnusig" geworden, wie wir sagen ;-).
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Die finde ich ja richtig toll.
    Bisher kannte ich sie nur aus alten Buchseiten, aber so ist es auch klasse.
    Nur vielleicht ein wenig mehr Arbeit.
    Dir einen duften Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe Manu, Lavendel ist so wunderbar, ich liebe das auch und habe auch welchen im Garten und ernte ihn immer, ganz wunderbar. Herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. die Teebeutel sehen ja süß aus liebe Manu, was für eine putzige Idee. Das gefällt mir und auch das kleine Stanzmaschinchen hat gute Dienste geleistet♥ Ich liebe den Duft von Lavendel auch sehr. Also Du fragtest mich nach dem Buch und da kann ich Dir sagen es ist wieder super gut und spannend geschrieben man kann fast nicht aufhören. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne und habe auch alle Bücher gelesen :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Lavendelsackerl kann ja jeder haben/machen... Aber Lavendel Teebeutel, das is schon was ganz Besonderes. Eine echt süße Idee hattest du da wieder
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    sehr schön sehen deine Lavendel-Teebeutelchen aus und bestimmt duften sie herrlich. Eine tolle Idee hast du da gehabt. Ich mag den Duft vom Lavendel sehr. Den Film kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee mit den Lavendel-Teebeuteln, die finde ich ja ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    also ich hab´schon mal Kekse in Teebeutelform gebacken, aber noch nie welche genäht!! Die sehen ja herzallerliebst aus. Die Idee könnte ich mir auch gut für einen Kinderkaufladen vorstellen. Und dass sie dann auch noch nach Lavendel duften, übertrifft es noch.
    Super Idee und super Resteverwertung.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu, den Film möchte ich mir schon seit Ewigkeiten anschauen. Ich weiß, dass er toll sein soll... :-). Die kleinen Lavendelsäckchen sind ganz allerliebst. Die Teebeutelform macht natürlich was her. Ich selbst habe nur ganz normale Minikissen genäht und ein Teil des Lavendels wartet noch auf das "Abpullen" der Blüten. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. So eine hübsche Variante für Lavendelsäckchen! Den Film hab ich noch nicht gesehen, der kommt auf meine Liste!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.