Heute war Tag des offenen Denkmals und wir sind runter ins Tal und wollten diese alte Villa eines Papierfabrikanten besichtigen, was wir auch getan haben. Allerdings habe ich es mir etwas berauschender vorgestellt als es dann war. Die Villa wurde nach dem Tod der Stadt vererbt und kostet einiges an Unterhalt, was von Jahr zu Jahr mehr wird und um dem entgegen zu steuern werden nun einzelne Wohnungen vermietet, was zur Folge hat, dass nur das Treppenhaus und unten ein Raum zu besichtigen ist. Nicht gerade viel, aber ich werde das eine oder andere Foto heute einfach hier zeigen.
Gesehen: Viele alte Dinge, denn wir sind heute noch weiter in eine alte Säge und in eine alte Garnfabrik. Von allem am schönsten fand ich das Fenster im Treppenhaus der obigen Villa.
Gehört: Den Rhythmus der alten Säge, so richtig beruhigend - und immer der selbe Takt.
Gelesen: "Macht und Schatten" von Andrew Gross.
Ein super spannender Krimi. Und so steht es auf dem Buchrücken:
Als die Kugeln durch die Fensterscheiben der Tankstelle schlagen, entgeht der Leider der Mordkommission im noblen Greenwich knapp dem Tod. Wie durch ein Wunder wird nur ein Mann tödlich verletzt. Was zunächst aussieht wie der willkürliche Gewaltakt einer Jugendgang, entpuppt sich bei genauerer Recherche jedoch als gezielt geplantes Mordkommando. Denn der Tote war ein Bundesstaatsanwalt. Die Ermittlungen führen in eine Welt voller Verrat und Korruption. Und alle mischen mit: Politiker, Wirtschaftsbosse, Richter, die "ehrenwerte" Gesellschaft und sogar der eigene Bruder Warren...
Das ist mal ein toller Krimi für die kommenden Herbsttage!
Gemacht: Den Gefrierschrank ausgeräumt, alles entsorgt und am nächsten Tag komplett abgetaut. Die Sommerdeko weggeräumt und etwas den Herbst einziehen lassen. Nochmal im Garten gewütet und irgendwie wird das nochmal ein paar Nachmittage so werden.
Gewerkelt: Ein paar Runden gestrickt und ich hab mal ein bisschen gestanzt. Und als ich so die Farben und Stanzen durchprobiert habe, dachte ich an die Weihnachtspost und welche Farben ich mir da vorstelle.... Beim Stanzen kann man so wunderbar denken, das ist wirklich entspannend!
Gelernt: Es gibt in Deutschland einen "Übungsfriedhof", das wusste ich bis dahin auch nicht!
Gestöhnt: Irgendjemand kam an den Gefrierschrank, das hatten wir nun zum zweiten mal, und als das Ding Alarm meldete hörte es keiner, oder aber Niemand war da, wer weiß! Das Teil war randvoll, ich hätte mir das Zwetschgen entsteinen und Kürbissuppe kochen vor ein paar Tagen sparen können. Und dann musste ich noch froh sein, dass es an dem Tag passierte als der Müll abgeholt wurde, nicht auszudenken wenn ich alles noch 14 Tage aufheben hätte müssen. Grrr!
Gekauft: Ich wollte im Wolleladen ja eine neue Wolle für einfarbige Stulpen in Altrosa kaufen. Ich hab alle möglichen Wollebobbel in den Händen gehalten, aber entweder war es Schweinchenrosa oder aber es sah total blöd an meiner hellen Hand aus. Somit habe ich mich nun doch wieder für mehrfarbig entschieden und finde das passt gut zu dem warmen Schal. Allerdings werden erst die begonnen Stulpen zu Ende gestrickt. *g*
Und wenn man da dann so an diesem "Reduziert" Korb vorbeikommt muss man ja mal schauen, oder?
Das soll ein Dreieckstuch werden mit Grau oder Pink umhäkelt, Ihr seht ich bin für den Herbst/Winter gerüstet. Und im Teeladen gab es beim Kauf des neuen Teesiebes noch eine Gratisprobe dazu.
Gewesen: Im Wolleladen, am Samstag in der Drogerie u.a. in der Papierabteilung wo die Hölle los war, auf dem Wochenmarkt, im Teeladen, Krankenbesuche machen, Mittags arbeiten und mit der Freundin in der Mittagspause im Café. Freitagabend sind wir dann mit Freunden unterwegs gewesen.
Zeit ist im Moment absolute Mangelware und deshalb wird jede Minute sinnvoll genutzt.
Gebacken: Hat diese Woche nur das Jungvolk. Der Sohn für die Mitstudenten einen Rührkuchen und die Tochter für den Ausstand vom Ferienjob drei verschiedene Muffins.
Liebe Grüße
Manu
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenDu hattest wieder eine wunderbar volle Woche.
Die reduzierte Wolle gefällt mir sehr, das Tuch wird bestimmt toll aussehen.
Und auch die Farbe der Stulpen ist klasse.
Das mit dem Gefrierschrank ist ja doof. Ist uns auch schon mal passiert,
und auch damals war er voll bis oben hin.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschenmal sehen,wann bei uns mal wieder Tag des offenen Denkmals ist.Da würde ich auch gerne mal luschern:)
Schade,daß nicht so viele Räume zu besichtigen waren in der Villa...
Schöne Wolle hast du dir ausgesucht für die nächsten Projekte und kühleren Tage!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas mit dem Gefrierschrank ist sehr ärgerlich. Schade das ihr alles entsorgen musstet. Sehr schöne Wolle hast du gekauft. Das werden bestimmt herrliche Stulpen. Auch die Wolle für das Tuch gefällt mir.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Tolle Wolle bin ganz begeistert . Im Moment stricke ich auch bis der Arzt kommt, bin gespannt wann er da ist ...*gg
AntwortenLöschenMit dem Gefrierschrank das kennen wir auch. So was ist dann immer richtig blöd .
LG heidi
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenwär eine schöne Woche bei dir, bis auf die Sache mit dem Gefrierschrank. Aber das hatte ich auch schon einmal. Echt doof! Meiner ist zurzeit randvoll. Darf gar nicht daran denken, wenn der abtaut.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneine schöne, interessante , aber auch aufregende Woche liegt hinter Dir... das mit dem Gefrierschrank ist echt blöd gewesen ....
Die neue Wolle aber ist wunderschön und an Reduziert-Körben, nein, da kann man nicht achtlos vorbeigehen *schmunzel*
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenvon aussen ist die Villa aber auch wunderschön.
Blöd das mit dem Gefrierschrank - na ja nicht ärgern. Es ist eben passiert. Für schöne Wolle hätte ich einen guten Tipp für dich. Scicke ich dir bei Gelegenheit (Herbstpost), sonst mache ich hier Werbung - grrrr.
Aber wie, in aller Welt, stelle ich mir den einen Übungsfriedhof vor? Ich will den Gedanken gar nicht weiter spinnen, was man da alles üben kann - uahhhhhh.
ganz liebe Grüße
Nicole