Der vorletzte Wochenrückblick für dieses Jahr, so schnell ist es gegangen... Nun steht erst noch Weihnachten vor der Türe und da ich dieses Woche doch noch was wegarbeiten konnte, schaut es nun auch wieder entspannter aus. Morgen geht es noch einen Tag ins Büro, damit auch da noch alles für das neue Jahr vorbereitet wird und dann steht wahrscheinlich noch ein Zahnarzttermin auf dem Programm. Wie das immer so ist, kaum war ich dort und es ist alles in Ordnung, fällt ein Stückchen vom Zahn ab. Nicht viel, nicht schlimm, aber kantig.... Also ein weiterer Termin für diese Woche.
---
Gesehen: Die letzte Sendung mit dem Herrn Raab und dabei gedacht, dass ihn die Tränchen doch um einiges menschlicher für mich gemacht haben.
Gehört: Die neue CD von Reinhard Mey, die ich vom Bruder zum Geburtstag bekam.
Gelesen: Band Nr. 5 - Tödliche Mitgift von Eva Almstädt. Vielleicht habe ich Glück und ich kann noch vor Weihnachten Band 6 aus der Bücherei holen, denn dann könnte ich der Reihe nach weiterlesen.
Gefreut: Habe ich mich diese Woche über ganz viel. Ganz oben stand die Gesundheit. Dann war der Nikolaus bei mir im Büro, obwohl ich gar nicht da war und hat mir eine so schöne Bienenwachskerze gebracht....
... und zum Geburtstag gab es dann noch einen Weihnachtsstern und einen Gutschein vom Bastelladen, damit das Material vom vielen Basteln nicht aus geht. Die Kolleginnen kennen mich wohl recht gut. *g*
Gelacht: Hier hat Jemand Weihnachtsgeschenke gespoilert, für entsetzte Gesichter gesorgt und danach ein mächtig schlechtes Gewissen bekommen. Manches ändert sich nie und wir fanden es mächtig witzig.
Gemacht: Die Weihnachtskarten sind alle geschrieben und eingeworfen. Das meiste ist hübsch verpackt und die zwei Päckchen gehen nun auch noch zur Post.
Der Weihnachtsbaum steht und ist bereits geschmückt, die Krippe steht nun auch an ihrem Platz und das Christuskind wurde nach dem Foto wieder in die Sauciere zurück gelegt, wo es wie jedes Jahr auf den Heiligen Abend warten muss.
Gewonnen: Habe ich bei Frau
Allerleirauh bittet zum Tee eine Ausgabe der Schweizer LandLiebe. Es ist einer meiner ersten Blogs die ich im großen WWW entdeckt habe und ich freu' mich, dass es ihn immer noch gibt. So viele haben sich in letzter Zeit verabschiedet, dass es umso schöner ist wenn es bei manchen immer weiter geht. Nochmals vielen Dank zu Dir, ich habe heute schon etwas darin geschmöckert. *g*
Geplant: Das Weihnachtsessen und das Weihnachtsfrühstück am 26ten wurden heute auch besprochen, bestellt und geplant, so dass hier nichts vergessen wird.
Gebacken: Das viel diese Woche auch aus, aber der Mann hat Kuchen bzw. Tortenstücke beim örtlichen Bäcker geholt. So lecker sahen sie aus. Aber wir mussten mal wieder feststellen, dass uns der selbergemachte Kuchen halt doch am besten schmeckt. Und somit haben wir nun noch etwas übrig.
Gestöhnt: Als das Ziehen im Hals immer stärker wurde und alle Knochen weh taten. Es kam so plötzlich und auch wenn es mich nur alle 4 Jahre erwischt, so wusste ich doch gleich was angesagt war.
Gewesen: Ich habe diese Woche die meiste Zeit das Bett gehütet und war nur kurz beim Arzt.
Gedacht: Jetzt lag ich mit allem so gut in der Zeit und nun kommt zum Schluss doch noch Hektik auf. Und der zweite Gedanke war immer, hoffentlich werde ich bis Weihnachten noch gesund. Scheint zu klappen!
Geärgert: Hat sich der Mann gestern. Er hat die falsche Steckdosenleiste (ohne An/Aus Schalter) vom Wocheneinkauf mitgebracht und wollte die dann gleich wieder umtauschen. Aber das geht in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach. Denn wenn man mit Karte bezahlt muss da ein Tag dazwischen liegen!!! Nun muss er am Montag nochmals hin.... Man lernt halt nie aus!
Liebe Grüße
Manu