Samstag, 26. Dezember 2015

Kaffee oder Tee (9)


Heute fand das, wie immer am zweiten Weihnachtsfeiertag, Frühstück mit den Kollegen und -innen meines Mannes statt. Wie immer: Beginn um 9.00h mit open end, dass dieses mal um 16.00h war. Eine lustige Gruppe war es und wie immer ließ man das Jahr revue passieren. Viele Erinnerungen an noch viel weiter zurück kamen hoch, schließlich wird dieses Jahr noch das 25jährige Betriebsjubiläum vom Mann und noch einem Kollegen der heute hier war stattfinden, und da kann man doch auf vieles zurückblicken. Es wurde viel gelacht und sich auch an die ersten Ferienjobs erinnert, die manch' Lacher hervorbrachten..
Lustig war's und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Ansonsten wurde etwas aufgeräumt, gelesen und ausgeruht. Und dann kam ein Anruf und somit die nächste Kaffee-Einladung für morgen... Eigentlich wollte ich nur so herumlungern, bisschen in die Bloggerwelt tauchen und etwas Deko für Silvester machen, aber was soll's,...


... nun machen wir uns morgen einen schönen Kaffee-Nachmittag bei Nachbars! Und schließlich haben wir ja noch ein paar freie Tage zum Genießen und Verplanen.

Liebe Grüße
Manu, die das Ganze noch gaaanz spät zu Regina und Andrea schickt.

15 Kommentare:

  1. es ist schön, wenn man so eigene Traditionen hat, wir haben auch immer am 23.12 merry christmas party bei freunden, wenn man so voll im stress ist mit vorbereitungen und man weiß, was alles noch nicht fertig ist :) fangen wir schon zu feiern :)
    ich wünsche dir noch schöne freie tage
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    na dann, viel Spaß morgen! Wir bekommen kurzfristig Gäste aus Essen in die Eifel - in die Ferienwohnung - und ich dachte zum Kuchen, den hatte ich eh eingeplant. Aber nein, sie fahren nach dem Frühstück los, jetzt brutzle ich gerade noch was aus der Truhe an *lach* aber ich freu mich trotzHerausforderung :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. oh ha, na da war ja was los zum frühstück, ioch kann mir den trubel richtig vorstellen, schön so eine fröhliche gesellschaft. ich bin heute zum esten mal hier beim kaffeeklatsch dabei und gucke nun mal in die runde was bei den anderen damen so los ist :-). viele grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    hast du meine Mail erhalten?
    Das Abwasch- Schild ist ja cool!
    Verstehe ich das recht? Das Kollegefrühstück fand bei dir zu Hause statt? Puh. Das war gewiss schön, aber bestimmt auch stressig?!
    Ich wünsch dir, dass du wirklich noch etwas Ruhe findest. Wir hatten die heute. Schön wars.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Das tönt nach einer lustigen Runde. glg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Ein Weihnachtsfrühstück mit den Kollegen, liebe Manu! Das hört sich schön an ;)) Bei uns ist der zweite Weihnachtstag immer in Freundeshand ;)) auch herrlich entspannend ;)) Vielen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße, die Karte ist entzückend! Drücker und Dir einen lieben nachweihnachtlichen Gruß. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ha, so ein Frühstück ist doch toll. Ich dachte auch ich könnte einen ruhigen Tag haben... Nix da. Aber heute! Ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Miło mieć swoją grupę na sniadanie i spędzić miło czas .Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich hoffe du hattest eine tolle Party.....
    und einen schönen Kaffeenachmittag.....
    Dein sChild ist Klasse....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, mein Name ist auch Manuela, aber alle nennen mich Juni, und ich wohne mit Mann, Sohn, Tochter, Katze und 2 Hunden am Ende der Straße. Wir sind uns also ähnlich.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, mein Name ist auch Manuela, aber alle nennen mich Juni, und ich wohne mit Mann, Sohn, Tochter, Katze und 2 Hunden am Ende der Straße. Wir sind uns also ähnlich.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich fantastisch an! Schöne Tage noch zwischen den Tagen und einen wunderbaren Start ins neue Jahr, Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das sieht wundervoll aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren und noch schöne gemütliche Tage!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das klingt ganz wunderbar und schaut wundervoll & gemütlich aus, sehr hübsch!! Die Lichterkette ist ja toll, die gefällt mir richtig gut!! Und das Abwaschschild - goldwert und sooo wahr! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Ja so ist es manchmal, nix mit ruhig *lach*
    aber an diesem lecker gedeckten Tisch hätte ich auch gerne das Jahr Reue passieren lassen. Ich finde eure Tradition super !!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.