Sonntag, 27. Dezember 2015

Wochenrückblick 52/2015


Der letzte Wochenrückblick für dieses Jahr. Es geht dem Ende zu und wir können die restlichen Tage an einer Hand abzählen. Die Woche war schön, viel Besuch, viele Gespräche und viel Lachen. Manchmal anstrengend und doch so schön!

Gesehen: Wir schauen uns gerade nochmal den dreitieler "Das Adlon" an und finden den Film einfach toll.

Gelesen: Diese Woche habe ich die beiden bereits begonnenen Bücher von Eva Almstädt und Sarah Schill beendet. Zu "Anständig Leben" gibt es vielleicht anzumerken, dass es sehr nachdenklich macht und doch wieder sichtbar wird, dass es die optimale Lösung für ein anständiges Leben nicht gibt. Ich fand es toll und werde mir das eine oder andere wohl mitnehmen. Die "Flow" ist mir meist zu teuer und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich sie unterm Weihnachtsbaum fand.


Gehört: Haben die Kids diese Woche die Bravo Hits 2015, die jedes Jahr unterm Baum liegt und dann irgendwann im Auto landet.


Gemacht: Was man in der Weihnachtswoche so macht. Die letzten Geschenke einpacken, viel in der Küche stehen und vorbereiten. Die Spülmaschine gefühlte 100mal ein- und ausräumen und immer wieder einfacht nichts tun. So könnte es eigentlich immer sein. *g*

Gewerkelt: In der Flow war ein Kalender für 2016 zum zusammen basteln drinnen und den habe ich gestern mal zusammen geschnitten. Fehlt nur noch das Band durchziehen und fertig ist er.


Gelacht: Gestern haben wir wirklich Tränen gelacht als das Thema: "Erste Ferienjobs" aufkam. Von der Abbauhilfe auf der Kirmes, über die Wolleverarbeitung bis hin zur Wurstfabrik konnte jeder etwas witziges berichten. Und alle sind heute froh, dass sie was "ordentliches" gelernt haben.  *g*

Gefreut: Über ein schönes Weihnachtsfest und ganz viele Mails und Karten. Ich habe es noch nicht geschafft eine Blogrunde zu drehen, deshalb an dieser Stelle an alle ganz herzlichen Dank!


Gegessen: Was gab es denn an Weihnachten zum Essen, wurde ich gefragt. Putenschnitzel mit Baguette, Kartoffelsalat, gemischtem Salat und breiten Nudeln. Zum Nachtisch eine mousse au chocolat.

Gestöhnt: Wurde diese Tage viel über die neue Müllabrechnung ab 1. Januar. Ab da wird unser Müll nicht mehr nach Volumen abgerechnet, sondern nach Anzahl der Leerungen. Wir werden sehen was da auf uns zu kommt und wie wir die Müllvermeidung in den Griff bekommen. Ich denke es wird einer meiner neuen Vorsätze für 2016.

Gewesen: Diese Woche war ich noch mal einen Tag im Büro und habe nun soweit klar Schiff gemacht, dass ich am 04. Januar gut und ohne größere Altlasten starten kann. Und dann war ich noch in der Bücherei, es kam doch tatsächlich noch der nächste Krimiband von Eva Almstädt, so dass ich nun der Reihe nach weiter lesen kann.

Gekauft: Eigentlich nur Nahrungsmittel!

Und das war's mit dem letzten Wochenrückblick in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine ereignisreiche Woche hattest du. Den Film "Das Adlon" habe ich auch schon gesehen.Sehr sehenswert, dieser Film.
    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Flow ist mir auch immer zu teuer und ich habe sie mir erst ein einziges Mal geleistet, obwohl ich sie sehr schön finde (allerdings mehr zum Anschauen und schwärmen über die vielen schönen Bilder, als zum Lesen). Öfter hingegen kaufe ich mir das "Servus"-Magazin.
    Gegen die Müllvermeidung, kann ich dir nur den Tip geben - wenn das bei euch in Deutschland möglich ist - die Verpackungen der Lebensmittel (also zb die Pappendeckelhüllen) gleich im Geschäft zu lassen; oder ist Papier von dieser Müllpreiserhöhung gar nicht betroffen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Wochenberichte. Irgendwie findet man sich selber darin wieder:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu !
    Da hattest Du ja wieder mal eine erfüllte Woche. Ich mag Deine Wochenrückblicke, weil ich da auch immer zum überlegen angeregt werde, was denn bei mir so los war. Ich wünsche Dir noch einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2016 !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ja,so könnte das Leben weitergehen wie an den Feiertagen :)
    Das "Adlon" hatte ich damals auch geschaut und es war wirklich ein toller Film.
    Muss heute auch noch kurz arbeiten.
    Wünsche dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    schön war es wieder, Deinen Wochenrückblick zu lesen :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren und schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ist es nicht einfach unglaublich? Jetzt habe ich den 52. Wochenrückblick gelesen und gedacht: Im letzten Jahr war ich auch schon hier bei dir und fühle mich immer mehr wie Zuhause, wenn ich hier zu dir komme. Ich lese so gerne von dir und deiner Familie und nehme damit ein bisschen an eurem Familienleben teil. Das ist wirklich sehr schön!
    Ich freue mich auf weitere Rückblicke und hoffe, dass es stets Erfreuliches zu berichten gibt um Jahr 2016! Komm gut ins neue Jahr - man liest sich! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das war doch Mal wieder ein schöner Rückblick....
    Hammer das der nächste Rückblick schon im neuen Jahr ist oder?
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, wunderschöne Post hast Du erhalten ;)) Ich übrigens auch ;)) Vielen Dank, Du Liebe!! Meine Blogrunden sind auch noch nicht sehr üppig ;)) Dein Rückblick ist wieder wunderbar, ich lese ihn so gerne. Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    der letzte Wochenrückblick in diesem Jahr, ist schon wieder ein Jahr herum.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich schon auf die viele Wochenrückblicke im nächsten Jahr.
    Viele Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    heute Abend hab ich auch etwas Blogzeit und starte bei dir mit dem, wie immer interessanten und schönen Wochenrückblick.
    Ich freu mich, dass es dir wieder gut geht und du mit neuem Schwung ins neue Jahr starten kannst.
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir hier schon mal alles, alles Liebe und einen schönen Jahreswechsel,
    <3lichste Grüße von der Senftante :O) .....

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!
    Ich freue mich schon auf deine Rückblicke im nächsten Jahr!
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir!
    Lieber Gruß, Berit

    AntwortenLöschen
  13. Halli halloo,
    noch ein gutes neues Jahr und dass alle Dinge in Erfüllung gehen. Jaaa, ist zwar bei uns nicht so Brauch wie in Reutlingen, aber wir spielen aus Spaß auch mal das "nackige Luisle" und
    eine Mutschel werde ich wohl auch backen. Ja dann freuen wir uns doch auf den 10. Januar.
    :-)))))))))))))))))

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.