Sonntag, 20. Dezember 2015

Wochenrückblick 51/2015


Der vorletzte Wochenrückblick für dieses Jahr, so schnell ist es gegangen... Nun steht erst noch Weihnachten vor der Türe und da ich dieses Woche doch noch was wegarbeiten konnte, schaut es nun auch wieder entspannter aus. Morgen geht es noch einen Tag ins Büro, damit auch da noch alles für das neue Jahr vorbereitet wird und dann steht wahrscheinlich noch ein Zahnarzttermin auf dem Programm. Wie das immer so ist, kaum war ich dort und es ist alles in Ordnung, fällt ein Stückchen vom Zahn ab. Nicht viel, nicht schlimm, aber kantig.... Also ein weiterer Termin für diese Woche.

---

Gesehen: Die letzte Sendung mit dem Herrn Raab und dabei gedacht, dass ihn die Tränchen doch um einiges menschlicher für mich gemacht haben.

Gehört: Die neue CD von Reinhard Mey, die ich vom Bruder zum Geburtstag bekam.


Gelesen: Band Nr. 5 - Tödliche Mitgift von Eva Almstädt. Vielleicht habe ich Glück und ich kann noch vor Weihnachten Band 6 aus der Bücherei holen, denn dann könnte ich der Reihe nach weiterlesen.


Gefreut: Habe ich mich diese Woche über ganz viel. Ganz oben stand die Gesundheit. Dann war der Nikolaus bei mir im Büro, obwohl ich gar nicht da war und hat mir eine so schöne Bienenwachskerze gebracht....


... und zum Geburtstag gab es dann noch einen Weihnachtsstern und einen Gutschein vom Bastelladen, damit das Material vom vielen Basteln nicht aus geht. Die Kolleginnen kennen mich wohl recht gut. *g*


Gelacht: Hier hat Jemand Weihnachtsgeschenke gespoilert, für entsetzte Gesichter gesorgt und danach ein mächtig schlechtes Gewissen bekommen. Manches ändert sich nie und wir fanden es mächtig witzig.

Gemacht: Die Weihnachtskarten sind alle geschrieben und eingeworfen. Das meiste ist hübsch verpackt und die zwei Päckchen gehen nun auch noch zur Post.


Der Weihnachtsbaum steht und ist bereits geschmückt, die Krippe steht nun auch an ihrem Platz und das Christuskind wurde nach dem Foto wieder in die Sauciere zurück gelegt, wo es wie jedes Jahr auf den Heiligen Abend warten muss.


Gewonnen: Habe ich bei Frau Allerleirauh bittet zum Tee eine Ausgabe der Schweizer LandLiebe. Es ist einer meiner ersten Blogs die ich im großen WWW entdeckt habe und ich freu' mich, dass es ihn immer noch gibt. So viele haben sich in letzter Zeit verabschiedet, dass es umso schöner ist wenn es bei manchen immer weiter geht. Nochmals vielen Dank zu Dir, ich habe heute schon etwas darin geschmöckert. *g*




Geplant: Das Weihnachtsessen und das Weihnachtsfrühstück am 26ten wurden heute auch besprochen, bestellt und geplant, so dass hier nichts vergessen wird.


Gebacken: Das viel diese Woche auch aus, aber der Mann hat Kuchen bzw. Tortenstücke beim örtlichen Bäcker geholt. So lecker sahen sie aus. Aber wir mussten mal wieder feststellen, dass uns der selbergemachte Kuchen halt doch am besten schmeckt. Und somit haben wir nun noch etwas übrig.

Gestöhnt: Als das Ziehen im Hals immer stärker wurde und alle Knochen weh taten. Es kam so plötzlich und auch wenn es mich nur alle 4 Jahre erwischt, so wusste ich doch gleich was angesagt war.

Gewesen: Ich habe diese Woche die meiste Zeit das Bett gehütet und war nur kurz beim Arzt.
 

Gedacht: Jetzt lag ich mit allem so gut in der Zeit und nun kommt zum Schluss doch noch Hektik auf. Und der zweite Gedanke war immer, hoffentlich werde ich bis Weihnachten noch gesund. Scheint zu klappen!

Geärgert: Hat sich der Mann gestern. Er hat die falsche Steckdosenleiste (ohne An/Aus Schalter) vom Wocheneinkauf mitgebracht und wollte die dann gleich wieder umtauschen. Aber das geht in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach. Denn wenn man mit Karte bezahlt muss da ein Tag dazwischen liegen!!! Nun muss er am Montag nochmals hin.... Man lernt halt nie aus!

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    schön war es bei dir zu schauen. Meinen Glückwunsch zum Geburtstag und werde schnell wieder gesund :-)
    Liebe Adventsgrüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    schon der vorletzte Wochenrückblick? Wahnsinn. Wo rennt die Zeit denn nur hin? Ich fand, dieses Jahr ist besonders gerannt.
    Deine Woche war wieder schön zu lesen. Ich finde es toll und ich hoffe, du machst das im neuen Jahr weiter?!
    Einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ja wie die Zeit vergeht so ein Jahr geht schnell vorbei. Ich kann mich noch gut an das letzte Weihnachten erinnern. Als Kind kam mir das immer wie eine Ewigkeit vor, so ein Jahr.
    Ich hoffe du bist jetzt wieder fit für das Fest. Da gibt es trotzdem immer viel zu tun. Ich habe heute auch viele Karten geschrieben und Päckchen gepackt, müssen morgen alles zur Post. Ich hoffe die schaffen es noch zum Fest.
    Dir wünsche eine gesegnetes Weihnachtsfest mit Deiner Familie.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    ja! Das ist seltsam mit den Zahnarztbesuchen. Zahnprobleme nach dem jährlichen Kontrolltermin stellten sich bei mir auch bereits des Öffteren ein...
    Das Christkind wartet in der Sauciere? Das ist lustig! Bei uns wartet es hinter dem Stall...
    Herr Mey hat also eine neue CD herausgebracht?! Du schreibst gar nicht, ob sie dir gefällt, was mich doch brennend interessieren würde?

    Bestimmt wird dein Wiedereinstieg in den Job ein ordentlicher Kraftakt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles so gelingt, wie du es erhoffst und natürlich gute Besserung gegen die Erkältung und einen entspannten Endspurt vor den Feiertagen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Manu,
    das war wieder eine schöne, interessante und vollgepackte Woche! Ich drücke Dir auch die Daumen, daß der Wiedereinstieg in den Job gut klappt, und gute Besserung für die Erkältung!
    Endlich bin ich nach langer Blogpause wieder bei euch! Ich hab Euch vermißt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    nur noch ein Rückblick und das Jahr ist rum, Hammer oder.
    Eine ordentliche Woche hattest du.....mehrere Sachen kann ich eins zu eins übernehmen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Weihnachtswoche.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    einen Kontrolltermin beim Zahnarzt haben wir auch noch am 29.Geschenke werde ich heute noch verpacken.Karten sind auch alle geschrieben und weg.
    Liege momentan auch flach mit einer dicken Erkältung...
    Werde meiner Mama berichten,daß es eine neue CD v. R.Mey gibt:)
    Einen guten Start in die Weihnachtswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    ich finde wenn dann mal Dezember ist..., ist dann auch schon auf einem Schlag Weihnachten. das ging mir dieses Jahr ein bisschen zu schnell, denn ich hatte so ungünstige Arbeitszeiten..., ich konnte die Vorweihnachtszeit gar nicht so richtig geniessen. Aber die Postkarten, die waren dieses Jahr schnell erledigt.
    Genieße die nächsten Tage
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche gute Besserung bis zum Fest!
    Wie ist sie denn, die neue Platte von Reinhard Mey?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, ich bin aber spät dran. Schon Dienstag und ich habe deinen Post vom Sonntag noch nicht gelesen - und lange bleiben kann ich sowieso nicht - du weißt: der Weihnachtsstern! Hatschi!!!! Danke für deine tolle Karte! Ich habe mich sooooo sehr gefreut. Meine Tochter hat sie auch gerade bewundert! --- Ich wünsche dir ein friedvolles Weihnachtsfest bei allerbester Gesundheit! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu, gut, dass du wieder gesund wirst bis Weihnachten.
    Gestern kam Deine Karte, so eine schöne, mit Sternen. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich riesig gefreut.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    hab ganz, ganz lieben Dank für deine zauberhafte Weihnachtskarte, welche heute bei mir angekommen ist! Es hat mich riesig gefreut.
    Ich wünsche dir und all deinen Lieben ein lichterfülltes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Wir wünschen dir ein wundervolles und vor allem gesundes Weihnachtsfest, so ein wunderschöner Engel hat auch uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als er aus der Schweiz angeflogen kam :) Wir freuen uns sehr auf ein neues Bloggerjahr mit dir. Herr Bohne und Sina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    menno, jetzt komme ich erst viel zu spät hier her zu Dir. Ich wünsche dennoch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und freue mich, dass Dir unser Gewinn so gut gefällt und auch schon im Einsatz war :-)). Ganz schnell gute Besserung und Frohe Weihnachten, ja, das wünsche ich von ganzem Herzen.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, vielen dank für die zauberhaften Weihnachtsgrüße !
    Die Karte bekommt einen Ehrenplatz !
    Weihnachtswetter haben wir nicht, ist ja ehr wie im Frühling !
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und gesegnete Weihnachten !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu
    Herzlichen Dank für die wertschätzenden Worte zu meinem Blog.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Da hab ich doch wieder was gelernt. Wußte nicht, dass bei Kartenzahlung ein Tag zwischen leigen muss, wenn man was zurück geben möchte *tss.
    Ansonsten liebe Manu, weiß ich ja dass du wieder fit bist und wie immer war deine Woche interessant :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.