Auch in diesem Jahr möchte ich wieder bei Caros 12 von 12 mitmachen und so schauen sie heute aus:
1. Der Tag beginnt nach dem Wochenende gefühlt immer viel zu früh, genauer gesagt um 5:45h. Der erste Blick fällt auf den Kalender, der es dieses Jahr wieder mal auf den Nachttisch geschafft hat. Der Text bringt mich etwas ins Grübeln, wo ist denn jetzt links? Am Schrank oder der Mann? Der meint im Halbschlaf, dass ein Gedicht über ihn auch gut kommen würde. 😉
3. Nebenher lüfte ich kurz durch und nach dem morgendlichen Videocall mit den Kollegen schließe ich die Fenster und schieße noch kurz ein Foto von der aktuellen Schneelage, dann wird zackig weitergearbeitet, ich komme gut voran.
4. Irgendwann ist dann Feierabend und ich packe alles in die Tasche und den Auto Korb, so dass ich morgen Früh gleich alles parat habe.
5. Zum Mittagessen gibt es heute Ofengemüse, nachdem wir am gestrigen Geburtstag alles Mögliche zu uns genommen haben (muss ich noch berichten), wird es heute etwas gesünder.
6. Ich telefoniere noch mit der Mama und räume etwas auf. Z.B. das vergessene Tablett mit Weihnachtsdeko, das ich kurz auf der Waschmaschine geparkt hatte. Das ist übrigens meine Lieblingsablage auf dem Weg in den Keller.
7. Irgendwann gegen 13:30h gibt es dann das Ofengemüse mit Salat und einem Dip. Es ist noch genügend da, der Mann hat also morgen auch ein Mittagessen fürs Büro, denn seine Kantine ist geschlossen.
8. Mein Blick geht nach rechts. Ups, da leuchtet wohl seit gestern eine Nase, die habe ich wohl nach dem Kaffee Besuch nicht ausgeschaltet.
9. Normalerweise mache ich dann immer eine kleine Lese-Pause, heute möchte ich aber noch kurz was fertigstellen und so kommt es, dass ich schnell den Tisch abräume und dann loslege.
10. Mittlerweile hat der Regen eingesetzt und ich hoffe, dass es bald wieder aufhört, denn der Mann ist heute etwas länger unterwegs. Vom Schnee ist bereits nicht mehr allzu viel zu sehen.
11. Die Küche ist gemacht, die Waschmaschine angeworfen, ein Kaffee wäre super, ... Ok, die Geburtstagswoche war etwas viel für die Maschine, sie benötigt Aufmerksamkeit und eine Säuberung. Aber dann, gibt es einen Kaffee für mich - obwohl ich gerade eher Tee trinke.
12. Da der kleine Schneemann auf dem Tisch immer noch leuchtet, fällt mein Blick auf den großen und ich beschließe, dass der nun auch leuchten darf.





...hach, immer wieder nett zu sehen, oder lesen, was so alles in einen Tag passt :O), liebe Manu.
AntwortenLöschenUnd ich bin um einen Info reicher, nämlich, wo es so tolle kuschelige Wolle gibt ;O)
So lieben Gruß
Gabi
Bei Euch war es viel länger weiß und daher auch glatter.
AntwortenLöschenGut, dass Du Homeoffice gemacht hast.
Ofengemüse gab es gestern und heute die Reste. 😄 Perfekt für das Wetter.
Liebe Grüße, herzliche Glückwünsche nachträglich
Nina
Wie gut, dass Du heute mitgemacht hast liebe Manu, ich liebe diese Aktion, da kann man so schön bei Euch allen Mäuschen spielen.
AntwortenLöschenDie Wolle gefällt mir sehr gut, meine ist fast alle, ich brauche also auch mal Nachschub. Und ich bin gespannt, was Du damit machst.
Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Wie praktisch, dass du einfach ins Homeoffice wechseln kannst, wenn das Wetter nicht mitspielt, liebe Manu!
AntwortenLöschenUnd Ofengemüse muss ich diese Woche auch noch machen, das ist super für Reste.
Jetzt bin ich gespannt, wann du das Gedicht über deinen Mann (oder Schrank) veröffentlichst 😉
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße
Nanni
Wie schön dich in diesem Jahr durch deinen Januar zu begleiten, liebe Manu... bei solchen Wetterlagen ist ein Beruf, der Homeoffice zulässt einfach genial. Bis abends hat sich hier die weiße Pracht auch verzogen - von -10°C gestern Morgen sind wir nun bei +5°C.
AntwortenLöschenMontags und dienstags Yoga und möglichst 2x die Woche Fitnessstudio.
Hab noch eine schöne Lesezeit - einen lieben Gruß von Marita