Sonntag, 12. Januar 2020

12 von 12 Januar 2020

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder am 12ten bei Caro verlinken und somit Bühne frei für meine 12 Fotos:

1. Es ist 8.30h und ich stehe mit dem festen Vorsatz auf, gleich nach dem Frühstück eine Runde an der frischen Luft zu drehen, denn ansonsten wird das heute nichts mehr. Allerdings ist alles unter einer Nebelglocke, es hat deutlich Minusgrade und alles ist vereist. Bäh!


2. In der Hoffnung es klart auf wird erstmal gefrühstückt, Wäsche abgehängt,... 


3.  ... auch die Kissen bekommen eine neue Hülle und danach ist auch noch saugen notwendig. Grr, der Staubsauger will irgendwie nicht richtig, wahrscheinlich ist der auch bald fällig, aber ich kann nur noch müde lächeln. Vorhin ist mir übrigens noch der Griff an der Terrassentüre abgebrochen!


4. Ein Blick aus dem Fenster zeigt, es ist zwar etwas besser, aber am Wald wird es bestimmt noch manche glatte Stelle geben und so bleibe ich halt hier und hoffe auf den Abend.


5. Der Morgen geht mit Duschen, Aufräumen, Lesen vorüber und schon ist es Zeit den Tisch auszuziehen, denn wir erwarten Besuch.


6. Gegen Zwei wird der Tisch gedeckt, schnell noch was nettes angezogen und schon trudelt die Tochter samt Freund ein.


7. Fast hätte ich den zweiten Kuchen vergessen aufzuschneiden, also schnell noch erledigt.


8. Alles perfekt, 14.30h der Rest der Familie trifft ein und somit können wir nun in Ruhe den Geburtstag vom Mann nachfeiern. (Danke für die lieben Glückwünsche soll ich ausrichten).


9. Der Kaffeeklatsch schreitet voran und dann taucht wieder die freche Katze vom Anfang der Strasse auf. Sie ist ja wirklich goldig und zack im Haus, man muss höllisch auf der Hut sein. Ja, sie schaut ganz frech von der Terrasse aus rein und hat auch keine Scheu vor Menschen oder dem Hund. Sie hätte lieber gerne mitgefeiert. *G*


10. Irgendwann am Abend brechen die Gäste ihren Heimweg an und wir räumen etwas zusammen. Da kommt mir die mitgebrachte Dose der Tochter wieder unter, also ist auch noch Adventskranzüberbleibsel aufzuräumen.


11. Mal noch kurz checken ob heute Tatort kommt, denn schließlich steht noch das sonntägliche Bügeln auf dem Plan.


12. Geht klar, also muss die Fortsetzung vom Tuch noch etwas warten. Ist nicht allzu schlimm, denn so richtig Freunde sind wir noch nicht geworden, ich habe bis hier das Tuch bestimmt schon fünfmal vollständig aufgeribbelt. Mal war es zu locker, dann sah die Zunahme in der Mitte blöd aus, dann gefiel mit der Rand nicht, dann hatte ich einen Fehler.... Und nun steht ein Musterwechsel an und mir schwant nichts gutes.


Das war also die Geburtstagfeier vom Mann. Und bei Euch so? Ich werde nachher mal Nachsehen kommen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Caro! Und wahrscheinlich ist hier auch wieder unbezahlte Werbung versteckt!

4 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Tafel, da war es bestimmt wunderbar zu sitzen und zu plaudern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    auch von mir noch die besten Wünsche für deinen Liebsten!
    Es sieht ja aus, als hättet ihr einen wunderbaren Tag gehabt - und die Geburtstagstafel wirkt sogar schon etwas frühlingshaft...
    Zum Spaziergang bist du aber nicht mehr gewesen? Bei uns war das Wetter heute auch sehr grau. Draußen waren wir mittags trotzdem ein wenig.
    Die Miez ist sooo eine Süße. Und scheinbar ziemlich unerschrocken.
    Der Hund war aber nur zu Besuch, ja? Oder hab ich was verpasst?
    Eine gute neue Woche wünsch ich dir. Eine RUHIGE!!!
    Claudiagruß
    ... tatortschauend...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das war doch ein schöner Sonntag bei dir mit netten Gästen und geschafft hast du auch viel!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,

    einen schönen Sonntag hattest Du und Geburtstagsgäste ist doch auch immer nett. Oh oh, ich glaube, das Tuch kenne ich. Ist das nicht der Tahiti-Cal aus letztem Jahr? Damit stehe ich auch auf Kriegsfuß und glaube mir, Teil 2 wird nicht einfacher. Ich habe gefühlt auch mehr geribbelt als daran gestrickt und viel weiter bin ich auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.