Dienstag, 13. Januar 2026

Meine abgewandelten Schneemänner

Neues Jahr, neue kreative Dienstage, mal sehen, wie oft ich wieder mit am Start bin. Heute gibt es hier nochmal ein paar Schneemänner zu sehen, ich bin mit dem Herz noch tief im Winter. 

  

Die Schneemänner geistern derzeit durchs Netz und sind ganz schnell gestrickt. Ich habe sie am Sonntagabend angenadelt und gestern noch kurz mit Augen, Nase und Knöpfen versehen. Das Bäuchlein ausgestopft und alles zugenäht. Zack waren sie fertig!

 

Die Schneemänner im Netz hatten immer eine Eichel auf dem Kopf. Ich habe einfach frei Schnauze gestrickt mit 20 Maschen und da passte die Haselnuss Hülle besser drauf. Nun hat mein Schneemann keinen Hut, sondern eher Haare.  

 

Früher gab es diese kleinen Wesen als Fingerpüppchen ohne gefüllten Bauch, die immer ein Gedicht mitgebracht haben. Kennt Ihr die noch aus den Kindheitstagen?   

Ich habe einen dicken Bauch
und schwarze Augen hab ich auch.
ein Stück Kohle ist mein Knopf,
kugelrund mein großer Kopf.
Auf meinem Kopf, da ist ein Hut,
die Karottennase steht mir gut. 
In meiner Hand hab ich einen Besen,
kommt die Sonne heraus, tja, dann bin ich gewesen.
(unbekannt) 

 
Das Jungvolk hat am Sonntag auch mit dem Schnee gespielt und diesen Schneemann und Schneeigel erstellt. Und beim Rumtollen, ist dann der Verlobungsring vom Finger geflutscht und die große Suche begann. Zum Glück war sie erfolgreich.  
 

Die Schneefiguren sind Geschichte, die gestrickten werden den Winter wohl überleben. 

 
Da ich die Schneemänner auf Pinterest und im Netz wieder entdeckt habe, gibt es im Jahresbingo ein Kreuzchen bei "Bei anderen gesehen".  
 
 
Liebe Grüße
Manu
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.