Eigentlich sind freitags die Freitagsblümchen dran, aber das nachgeholte Geburtstagssträußchen vom Mann wird erst morgen besorgt und so sind nun 12 von 12 dran, die auch heute wieder bei Caro drüben gesammelt werden.
1. Es ist Homeoffice Tag, das kommt mir sehr entgegen, denn dann beginnt der Tag 45 Minuten später um 6:30h. Gestern habe ich die neue Dockingstation angeschlossen und heute Morgen funktioniert sie zwar, bringt aber erneut einen Fehler, wieso? Werde ich am Wochenende mal den Sohn fragen müssen.
2. Der Morgen ist mit Arbeit gut gefüllt, aber ich will nicht jammern, die Jahresabschlussarbeiten gehen gut voran. Um 12:30h ist heute Feierabend und als ich nach unten komme, lacht mir schon die Sonne entgegen, wie schön, denn draußen ist es immer noch eisig kalt.
3. Ich stell noch kurz die Waschmaschine an und werfe einen Kontrollblick auf den Gefrierschrank, denn solange ich gestern Abend im Aqua Fit war, hat der Mann noch den Gefrierschrank abgetaut, ich musste nur noch helfen einräumen. Dankeschön! Scheint alles in Ordnung zu sein ...
4. ... ich tapse gleich weiter in den Vorratskeller und hole mir eine Bodylotion, denn im Schwimmbad habe ich gestern Abend festgestellt, dass die ja vor Weihnachten leer war und ich vergessen habe eine neue einzustecken. Die Badelatschen und der Badeanzug sind schon wieder trocken, also nehme ich die auch gleich mit. Zwei frische Handtücher und die Tasche ist wieder fertig gepackt.
5. Da der Mann gestern zuhause war hat er freundlicherweise das Kochen übernommen und ein neues Rezept ausprobiert, das schon lange bei den gesammelten Rezepten schlummert. Was soll ich sagen, er hat die Hälfte gemacht, wir wurden Beide satt und für mich reichte es heute auch noch. Super, Kochen gespart und nochmals lecker gegessen!
6. Der Abwasch war auch zackig erledigt und so konnte ich noch schnell das Bad putzen und dies und das Erledigen.
7. Dann fiel mir ein, dass ja morgen der Christbaum eingesammelt wird und ich dafür noch einen Umschlag samt Schnur benötige, also schnell ins Büro an den Schrank und dabei habe ich die gestanzten Herzchen wieder entdeckt. Hach ich freu' mich darauf aus Euch Karten zu basteln, aber nun müsst ihr noch etwas warten.
8. Umschlag habe ich gefunden, das Geld eingesteckt, zugeklebt und nun wartet er auf seinen morgigen Einsatz!
9. Die Zeit schreitet voran, ich bringe schnell den Müll raus und die Post rein. Schaut mal was da Schönes im Kasten war:
Ei, das war eine nette Idee im Adventskalender, ich habe schon einige der schön angemalten Karten im Netz entdeckt. Meine kommt von Christine und ich sag' ganz herzlich Danke.
10. Mein Mann kommt gegen 15:00h nach Hause, denn wir haben heute noch einen Termin im Bettengeschäft und müssen dazu 45 Min. fahren. Trotz stockendem Verkehr kommen wir pünktlich an und dann geht die Befragung zu meinen Schlafbedürfnissen auch gleich los. Im Anschluss werden dann die Druckpunkte vermessen und ich darf verschiedene Matratzen testen. Ich mochte bis jetzt immer harte Matratzen und habe nun seit einiger Zeit meine Probleme damit. Das liegt wohl am Alter und das unsere Schultern nicht mehr so gut gepolstert sind. Egal, ich hoffe nun das perfekte Schlafsystem gefunden zu haben.
11. Es ist genau 18:00h als wir wieder zuhause ankommen und wir freuen uns beide auf unser gesundes Brötchen, das wir beim dortigen Bäcker um die Ecke mitgenommen haben. Und für mich gibt es heute Schinken, was hier ganz selten der Fall ist, denn den hat der Mann gestern beim Metzger geschenkt bekommen, als er fürs Mittagessen eingekauft hat. Gut, oder?
12. Es wird noch kurz mit der Tochter telefoniert, abgeräumt, dieses und jenes erledigt und ich freue mich nun auf mein Abendprogramm, das erst Stricken und dann Lesen heißt. Seht Ihr den schönen Beutel, den ich von Heike bekommen habe? Der beinhaltet gerade angestrickte Socken, die demnächst fertig sein sollten, denn es wünscht sich Jemand "Nichts" zum Geburtstag und das sollte ja wohl an etwas befestigt werden, oder?
Da habt Ihr heute echt gute Teamarbeit geleistet. Ich drücke dir die Daumen, dass du im wahrsten Sinne des Wortes deine Traummatratze findest. Mir ging es da ähnlich wie bei dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneinen schönen Tag hast Du verbracht und wenn das Essen schon fertig ist, umso besser. Ja, Matratzenkauf soll gut überlegt sein. Ich brauche immer noch eine harte Matratze. In Hotels im Urlaub sind sie mir oft viel zu weich und noch viel wichtiger ist mir mein Kopfkissen. Wenn ich es nicht knüllen und falten kann wie ich es gewöhnt bin schlafe ich nur schlecht. Im nächsten Urlaub nehme ich mein Kissen einfach mit.
Liebe Grüße und ein chilliges WE wünscht Dir
Burgi
Matratzenkauf ist einer der schwierigsten überhaupt, liebe Manu...ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Wahl getroffen hast. Seit meinen "Vorfällen" hab ich immer wieder Schwierigkeiten vor allem in fremden Betten zu nächtigen...weich muss die Matratze sein und mein eigenes Kopfkissen eh mit auf Reisen. Nach deinem schönen 12ten Tagesablauf hast du sicher wie erhofft einen gemütlichen Abend gehabt.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenan die Homeoffice- Tage habe ich mich inzwischen auch gut gewöhnt - und doch - manchmal vermisse ich immernoch die Regelmäßigkeiten der täglichen Fahrt ins Büro und der damit einhergehenden Struktur...
Was für ein Glück, dass du daran gedacht hast, den Eisschrank abzutauen. Ich hab die Gelegenheit leider verpasst...
Neue Matratzen bzw. neue Betten, mit dem Thema muss ich mich demnächst auch befassen. Für mich sind harte Matratzen unumgänglich. Bin gespannt, ob du zufrieden sein wirst.
Claudiagruß
Wow, liebe Manu, du packst die Taschen gleich wieder fürs nächste Mal... Super! Den Eisschrank sollte ich auch dringend mal abtauen. Wie schön, dass du von deinem Mann so viel Hilfe hast. Wenn ich gerade so deine Pfanne sehe, ich habe mir heute eine neue gekauft. Die alte war wirklich richtig "fertig". Fürs Matratzenkaufen wünsche ich euch ein gutes Händchen für "die" Richtige, auf dass ihr darauf himmlisch schlummern könnt.
AntwortenLöschenAnsonsten - ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas war ja ein erfolgreicher Tag!!! Essen fertig, Badetasche gepackt usw. Danke fürs mitnehmen...Herzlichst Kirsten die sich auf die Blümchen freut;0)
Liebe Manu, es war mir eine Freude die Karte auszumalen denn die Idee fand ich klasse.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Christine
Liebe Manu,
AntwortenLöschenes ist schon spannend zu lesen das ihr alle eure Bäume am Freitag
abfeschmückt habt. Müßt ihr für die Entsorgung bezahlen? Das kenne ich
so gar nicht. Hier gibt es einen Tag und wer dann seinen Baum an die Straße stellt wird ihn kostenlos los. Euer neues Schlafsystem hört sich spannend an. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
☺️ "Nichts" mit Socken dran, wie nett! Und eine super Idee. Socken braucht man immer. Aber es hört sich so an, als hättest auch Du Geburtstag gehabt, wenn ja, dann noch Glückwünsche hinterher.
AntwortenLöschenEine gute Matratze ist viel wert und irgendwann braucht es eine, die das Kreuz gerade liegen lässt. Bestimmt schläfst Du bald super auf einer neuen.
Liebe Grüße ins Wochenende
Nina
Hört sich nach einem schönen und relativ ruhigen Tag an liebe Manu. So ein Termin im Bettengeschäft steht uns auch bevor, wir brauchen ein neues und dass soll ja in unserem Alter gut ausgewählt sein….
AntwortenLöschenAuch Stricken und Lesen ist perfekt, ich hoffe, dein Sonntag ist genauso gemütlich,
Liebe Grüße
Nicole