Donnerstag, 7. März 2024

Jahresprojekt 02/2024

Schon wieder ein Monat rum und somit Zeit für einen Zwischenstand beim Jahresprojekt von Andrea. Dieses Jahr soll der Fokus mehr auf den Geburtstagen liegen und da muss ich sagen, war im Februar nicht allzu viel los. Da gab es nur Telefonate und nur einen Geburtstag wo eine Karte benötigt wurde und die sah so aus:

Die Karte ging zu einer Brieffreundin, die gerade zum zweiten Mal Oma wurde und so gab es noch ein paar Babyschühchen und Kekse dazu. Und von all dem habe ich vergessen ein Foto zu machen, also hier nur eine Karte. 

Dann wurde wieder etwas Stoff abgebaut, und zwar gab es einen neuen Heinrich Beutel, den ihr hier schon gesehen habt. 

 
Einen weiteren Tischläufer, ... 

... und ich habe nochmals Geschenkbeutel für Weihnachten genäht. Dieses Mal haben sie gleich noch ein richtiges Weihnachtsmotiv aufgeplottet bekommen. 

 
In meiner Folien-Überraschungskiste habe ich schwarze Flock-Folie gefunden und zum ersten mal ausprobiert.

 
Die fühlt sich total gut an und passt gut zu dem Stoff mit den Sternen. Vier Beutel habe ich aus dem halben Meter rausbekommen und das ist die optimale Anzahl, denn wir sind vier Familien an Weihnachten oder viermal Jungvolk... Passt!


Mit den Beuteln kreuze ich das Feld "Oh du schöne Weihnachtszeit" beim Jahresbingo von Anni an und habe somit diesen Monat alles in allem 2m Stoff vernäht.

Insgesamt wurden dieses Jahr also bereits 3m Stoff abgebaut, was ich persönlich super finde, denn da liegt noch einiges rum, was vernäht werden will.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zum  Jahresbingo bei Anni und zum Jahresprojekt von Andrea!

7 Kommentare:

  1. In diesem Jahr gibts auch bei uns alle Weihnachtsgeschenke in Beuteln - die Idee ist so schön, weil man sie ja nicht nur in einem Jahr verwenden kann. Ich hatte 2023 einigen Stoff bestellt, den ich dann doch nicht mehr vernähen konnte, weil die Adventszeit stressbedingt einfach an mir vorbei geflogen ist. Aber wer sagt denn, dass man die Beutel erst kurz vor Weihnachten nähen kann. Ich werde mir ein Beispiel nehmen. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Die Beutel sind klasse liebe Manu,
    besonders gut gefällt mir, dass sie mit einer Schleife verschlossen werden.
    So erspart man sich das lästige Tunnel nähen.
    Muss ich mir merken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff für den Beutel ist echt klasse, liebe Manu. Er passt suuper zum tollen Schnitt und macht bestimmt jedem gute Laune. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    tolle Sachen hast Du genäht und wenn Du so weiter machst ist Dein Bingo im ersten Quartal fertig. Jetzt schon an Weihnachten kurz vor Ostern zu denken kommt mir noch nicht in den Sinn, aber wie wir wissen, Weihnachten kommt schneller als man denkt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist dein Elch auf dem Beutel geworden. Ich finde, man kann nicht genug Geschenkbeutel haben. Und nach dem Auspacken gibt man den Beutel wieder zurück für das nächste Geschenk oder man kann das eine oder andere praktisch unterbringen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Der Läufer sieht aus wie aus Bändern gewebt, durch die kleine Ecke in gelb und dann auf diesem Tisch wirkt es so. Tasche und Beutelchen sind aber auch prima! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. ... alles einfach toll geworden, ich bin auch ein absoluterHeinrich-Fan!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.