Freitag, 8. März 2024

Freitagsblümchen 10/2024 und die Märzenbecherblüte

Letzte Woche habe ich den Plotter angeworfen und eine Vase beklebt, in der dann ein kleiner Topf mit Narzissen wachsen durfte. 


Gestern bemerkte ich, dass um das Glas lauter kleine Mückchen rumschwirrten, grrr...!

 
Also habe ich beherzt zur Schere gegriffen und die Osterglocken abgeschnitten. Den Restinhalt vom Glas, wie Moos und Heu, habe ich entsorgt und nun stehen im kleinen Milchkännchen ein paar winzige Osterglocken und strahlen vor dem schwarzen Hasen so richtig schön ins Wohnzimmer.

 

 

 ---

Nachdem die Freitagsblümchen ganz bescheiden ausgefallen sind, zeige ich Euch noch eine Flut von Blümchen. Auf geht's in den Wald zur Märzenbecherblüte ...

... wo wir auch schon die ersten weißen Blütenteppiche zu sehen bekommen.

Märzenbecher noch und nöcher, eine Blüte schöner als die Andere, ich hätte sie alle einzeln mit der Kamera einfagen wollen, so fasziniert war ich von ihnen.

 

 
Am Sonntag waren mit uns noch ganz viele andere Wald-Besucher unterwegs und ich fand es richtig schön, wie alle die Blumen bestaunten und keiner den Weg verlassen hat, um ja keine Blüte zu zertreten. 
 
 
 
 
Aber die Märzenbecher machten es uns auch sehr einfach, denn sie waren quasi überall, man musste überhaupt keinen Weg verlassen.



Irgendwann war unser Spaziergang dann zu Ende und es zog uns wieder nach Hause, wo ich es mir direkt auf dem Sofa gemütlich gemacht habe und gleich wieder in meinen Roman vertieft war. Wieso der so gut zum Spaziergang passte, erzähle ich Euch dann am nächsten Freitag mit weiteren Naturfotos.
 
 
  
 
Liebe Grüße
Manu 

16 Kommentare:

  1. Danke, dass du uns mitgenommen hast durch deinen Wald von Märzenbecher. So ein Besonderheit und solch ein Fülle.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sonnige Grüße schickt dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wo ist denn das bei euch auf der Alb ? Ich liebe Märzenbecher total und habe diese Jahr zum ersten mal welche im Topf beim Gärtner ergattert, die muss ich gut hüten, damit sie nächstes jahr wiederkommen.
    Den Plott bis tuns aber noch schuldig ;O)
    so lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    Wat een heerlijk extraatje al die foto's van de sneeuwklokjes.
    Het narcissenboeket en het paastafereeltje zijn ook mooi.
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes Arrangement! Ich finde es klasse!
    Dein Besuch im Wald mit dieser Blütenpracht ist es auch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin Manu,
    der Märzenbecherwald ist wirklich wunderschön, hier in der Nähe gibt es den Hamelner Schweineberg und dort leuchten die Märzenbecher wie frischgefallener Schnee, wirklich phantastisch.
    https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/hamelner-schweineberg-maerzenbecher-bluehen/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xMzI3NmEwMy03ZWQ1LTQ5ZTItOTQ2Ni1mZjllZWIxMjRmNTc
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    den tollen Spaziergang hätte ich auch nur zu gerne gemacht. Danke für die tollen Bilder zu dieser zauberschönen Märzenbecherwiese. Dein kleines Narzissen-Arangement finde ich ganz entzückend. Aus der Not heraus hast Du so eine tolle Blumendeko gezaubert.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Gelb geht doch immer liebe Manu,
    passt so schön in die Osterzeit.
    Aber Weiß ist einfach am Schönsten, die Märzensbecher sind so wunderschön.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    niedlich schauen Deine kleinen Narzissen aus und auf der Alb gibt es so viele Märzenbecher! Schön sind sie anzuschauen aber eben nur schauen, nicht anfassen. Sie stehen unter Naturschutz. Leider sieht man immer wieder, dass manche Leute es nicht wissen und sie abpflücken und dass kann richtig fett bestraft werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Klingelingeling 🔔🔔🔔🔔, was für schöne Glöckchen alle!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    deine kleinen feinen Narzissen sehen so schön nach Frühling aus.
    Und die vielen Märzenbecher im Wald sind auch ein richtiger Hingucker. Wenn das kein Frühling ist !!
    Liebe Grüße vom Niederrhein und kommt gut ins Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaa, solche Märzenbecherblüte in der Natur ist toll! Ich kenne auch so eine Stelle, an der ehem. innerdeutschen Grenze...nur hab ich keine Chance, da jemals wieder hinzukommen, denn dazu fehlt uns ein Auto.
    Hab mich sehr an Deinen Bildern erfreut.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  12. Dobré ráno, Manu, sešly jsme se tento pátek u Astrid se stejným nápadem-žluté narcisy v bílé váze. Úplně mi vyrazily dech koberce bledulí ve vašem lese- to je velkolepá jarní podívaná a děkuji za to, že jsi umožnila se o ni podělit na blogu s ostatními. Krásný zbytek víkendu. Katka

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Blümchen und bald findest Du bestimmt auch Bärlauch imm Wald, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Hach, so schön sind deine Waldbilder und das niedliche Sträußchen ist ganz bezaubernd.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind die kleinen Glöckchen - und so viele davon!
    Deine österliche Deko mag ich auch sehr - und sie erinnert mich dran, dass ich hier auch langsam mal anfangen müsste...
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    wow, ohne unsere Unterhaltung vorhin, hätte ich diesen wundervollen Post verpasst.
    Märzenbecher sind SO toll, ich lieb die sehr. Vor ein paar Jahren habe ich ganz zufällig hier in der Gegend auch mal so ein Feld entdeckt/ fotografiert (und sogar darüber gepostet ;o)
    Danke für deine schönen Bilder und die Erinnerung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.