Freitag, 16. Februar 2024

Freitagsblümchen 07/2024

Heute ist es bei mir gelb in der Vase und das hat auch einen Grund, denn die Blümchen sollten zum neuen Tischläufer passen.

 
Aber schauen wir uns erstmal die Gesamtansicht der Vasenfüllung in einer meiner Lieblingsvasen an.
 
 
Und wenn wir dann den Tischläufer etwas näher betrachten, dann entdecken wir da kleine gelbe Punkte. 
 
 
Der Stoff liegt schon eine ganze Weile neben der Nähmaschine und hätte eigentlich eine Tasche werden sollen. Aber so gefällt es mir nun auch ganz gut ... 
 
 
... und nach dem mein Jahresprojekt dieses Jahr "Stoffabbau" lautet, passt das Feld "Der Stoff muss weg" im Jahresbingo von Anni auch ganz gut. 

 
 
Der nächste Stoff liegt auch schon bereit, aber der muss warten, das Handgelenk tut weiterhin scheußlich weh, ich tippe hier quasi mit einer Hand, weshalb ich gerade auch nicht bei Euch kommentiere, aber das habt Ihr bestimmt schon festgestellt.

 
Die übrigen Blumen durften in die kleine Vase und stehen nun im Dekoregal.
 
 
 
Und auch da macht sich das Gelb sehr gut, denn ich habe die Schneeflocken abgehängt und es kam etwas Osterdeko an die Zweige. 
 
 
 
Das sah etwas trostlos aus und deshalb hat der Plotter noch ein paar gelbe Anhänger ausspucken dürfen.
Ihr merkt so langsam zieht hier etwas Ostern ein. 
 
 
Hier gibt es nachher noch eine kleine Kaffeeauszeit mit dem kleinen gebackenen Heidelbeerkuchen. Die Heidelbeeren waren noch vom Müsli übrig und morgen geht es auf den Wochenmarkt, sie mussten also weg.
 

Ganz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu den letzten zwei Beiträgen, so schön. Übrigens hat der Mann mir auch was zum Valentinstag gebastelt und zwar dieses 3D Herz aus Tonkarton, das nun auf der Fensterbank liegt und am Abend durch die Lampe wunderschon angestrahlt wird. 😍

 
Liebe Grüße 
Manu

14 Kommentare:

  1. Mílá Manu, z Tvých fotek na mě dýchá jaro, pryskyřníky jsou krásné a s kočičkami tvoří dokonalou jarní kombinaci. Krásný víkend přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Blumen und der Tischläufer sehen großartig aus. Mir gefällt es sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    schön schauen Deine gelben Ranunkeln mit den Weidenkätzchen aus und passen perfekt zur Tischdecke. Toll, Dein Mann kann auch basteln und gut ist ihm das Herz gelungen und die Hasen sind auch schon los.

    Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Hand wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Die Ranunkel verbreiten eine sonnige Stimmung bei Dir!
    Und der neue Läufer ist doch perfekt dazu.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    deine gelben Blumen leuchten wie sie Sonne, die hier am Niederrhein heute leider fehlt.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass deine Beschwerden in der Hand bleibt besser werden.
    Habt ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, schön sieht deine Vasenfüllung aus, ich mag Ranunkeln auch sehr gerne. Toll das man einen Mann hat der ein liebevolles Herz dir schenkt. Nicht nur in Papierform ! Schmunzel.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    da wird der Frühling heute bei Dir hervorgelockt. Das passt ja alles perfekt zusammen. Und so ein Stückchen Kuchen zum Wochenende tut immer gut...so...jetzt back ich auch einen....meine Heidelbeeren opfere ich doch glatt :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ach man Manu, ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du schnell wieder nähen und schreiben kannst.
    Der zweite grau gelbe Stoff gefällt mir besonders gut.
    Schade eigentlich, dass unser Esstisch mit einem Läufer nicht gut aussieht. Pur ist er am besten...
    Darum habe ich meine alle den Kindern für ihre Wohnungen gegeben.
    Die Blumen sind toll, hab Viel Freude damit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich bin eigentlich kein bekennender Gelbfan, aber in Kombi mit Grau bin ich nur verliebt!!!! Beide Stoffe sind ein Traum und schockverliebt bin ich in die gelben Eier am Strauch. Ich habe noch nix österliches dekoriert, steh aber in den Startlöchern :O)
    Von Herzen gute Besserung !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da hat sich dein bester Ehemann der Welt aber ins Zeug gelegt. 👍
    Das Herz ist wahnsinnig schön und passt super aufs Fensterbrett.
    Aber auch dein Tischläufer gefällt mir total gut, sogar mit den passenden Blumen. 😊 Gute Besserung für deine Hand.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Hej Manu,
    De gele bloemen passen goed bij de mooie nieuwe loper. Helemaal in de voorjaars sfeer.
    De heidelbeerkuchen ziet er heerlijk uit.
    Beterschap en een fijn weekend.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    zuerst einmal gute Besserung für dein Handgelenk...ist schon blöd, wie dolle frau durch die Schmerzen eingeschränkt ist.
    Dein Tischläufer gefällt mir sehr und mit den gelben Freitagsblümchen einfach perfekt.
    Das Herz vom Ehemann ist ein Hingucker, toll so dreidimensional.
    Hab ein feines Wochenende und erfreue dich an deinen österlichen Dekorationen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön immer Dein Tisch aussieht!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Hier herrscht jetzt absolute Ruhe und ich kann endlich was zu deinem Blumenarrangement schreiben, welches mir in seiner Zusammenstellung absolut gut gefällt. Das zarte Gelb ist erste Sahne.
    Hab eine gute neue Woche!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.