Dienstag, 27. Februar 2024

Ein neuer Heinrich-Beutel

Auf dem letzten Stoffmarkt lachte mich dieser Stoff mit den hübschen Pelikanen an und ich wusste sofort, dass das mein neuer Heinrich Beutel wird. 
 

Der erste Beutel zog irgendwann zur Tochter, den zweiten nähte ich für den Sommerurlaub, um die Strandmuschel zum Strand zu tragen, was auch echt praktisch war. Den Rest vom Jahr benötigte ich die Tasche allerdings weniger und so kam es, dass das Jungvolk die Tasche immer mal wieder mit was vollpackte und sie somit unterwegs war. Es kam, wie es kommen musste, am letzten Sommerurlaub war sie natürlich gerade unterwegs und ich durfte die Strandmuschel so tragen. Ihr seht es war dringend nötig einen weiteren Beuel zu nähen.

 

Die Ränder habe ich mit schwarzen Paspelband eingefasst, was mir gut gefällt.

 
Der allerletzte "make me, take me" Aufnäher durfte auch auf diesem Beutel nicht fehlen, ...
 
 
... ebenso die Innentasche für Taschentücher und Sonnencreme.


Die Henkel habe ich übrigens wieder etwas länger gemacht, damit die Strandmuschel auch gut reinpasst und nichts am Arm kneift. Falls Ihr jetz auch Lust auf einen Heinrich Beutel habt, das Schnittmuster gibt es kostenlos bei Bine.

 

Nun bekomme ich schon etwas Sehnsucht nach Meer, aber das dauert wohl noch etwas, erstmal warten wir hier noch auf den Frühling. 

Aber bei Anni gibt es ein weiteres Feld im Jahresbingo, und zwar bei "Meer geht immer", denn dahin wird der Beutel mich begleiten.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, DVD, Lieblingsstücke, Jahresbingo, und Froh und Kreativ!

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Manu,
    die Tasche und der Stoff gefallen mir richtig gut und die
    Vorbereitung auf den nächsten Sommerurlaub können nicht früh genug beginnen. Die Vorfreude ist wie eine kleine Erholung. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Muscheln darin nach Hause getragen werden. Nun musst Du nur noch auf sie aufpassen bevor das Jungvolk wieder ein Auge darauf wirft....lach!

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beutel liebe Manu, die Pelikane sind süß, der Schnitt des Beutels klasse.
    Da kann der Urlaub kommen. Hier dauert es noch, bis es ans Meer geht, aber Vorfreude ist auch schön.
    Also, pass auf die Tasche auf und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt brauch so einen Beutel! Ich habe zwar keine Strandmuschel, vielleicht nicht mal Meerurlaub... Aber dein Heinrich gefällt mir zu gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    dein neuer Heinrich macht nicht nur eine super Figur sondern
    verleitet direkt ins Träumen zu kommen. 😊 Die Paspel ist das
    absolute Highlight.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Manu,
    was für ein schöner Beutel. Mit den Pelikanen genau das richtige Muster für den Strand.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ein toller Heinrich ist das, liebe Manu...die beiden Stoffe passen super zusammen und vor allem die Paspel ist das I-Tüpfelchen. Ich liebe diese Beutel und bin damit schon in Serie gegangen ;-) zu den letzten beiden sind nochmal zwei entstanden. Dein Urlaubsziel ist eine meiner Lieblingsinseln...ganz viel Vorfreude für dich.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, welch eine Verwirrung ;-) wenn frau nicht so genau hinschaut.
      LG Marita

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    Also ich würde den neuen Heinrich-Beutel gut verstecken. Der ist einfach wunderschön geworden. So praktisch in der Grösse und auch mit der Innentasche super. Die Stoffauswahl wunderschön.
    Habe mir jetzt mal das Schnittmuster ausgedruckt. Möchte ja meinen Stoffvorrat etwas abbauen.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Hej Manu,
    Wat een mooie tas is dit geworden.
    De stof met de pelikanen vind ik erg leuk en de stof voor het kleine tasje ook. Mooi afgewerkt met het zwarte band.
    Fijne dag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manu, fast genau diese Tasche nähte sich schon meine Enkelin. Sie ist sehr patent. das wäre auch mal wieder ein Projekt für mich. So ein schöner Storchenstoff, der passt doch hervorragend zu Föhr. Die schönen Storchennester im kleinen Park und in der Nachbarschaft sind da immer eine große Freude. Ich reise auch wieder nach Föhr Mitte bis Ende Juni. Evt. Trifft man sich mal?! Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine schöne Tasche, finde ich mal so ganz anders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    eine wundervolle Tasche, groß genug und schönes Muster für den Strand. Da kann der Urlaub kommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    wunderschön ist Dein Beutel geworden. Ich sollte vielleicht doch mal wieder die Nähma aktivieren, Stoffe hätte ich noch reichlich im Vorrat. Aha, es geht also auf die Insel Föhr, schön Nordseeluft schnuppern. Hier sind die Urlaubsplanungen für den Mai auch abgeschlossen und alle Hotels gebucht, aber es geht in eine ganz andere Richtung. Wir werden den Osten von Deutschland 3 Wochen erkunden. Ich bin schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. was für eine schöne Tasche
    da geht richtig viel rein
    sogar eine Strandmuschel ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Der gute alte Heinrich aus solch einem hübschen Stoff, da hat Frauchen ihre Freude dran und der Urlaub kann kommen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine ganz tolle Tasche geworden.
    Mir gefällt auch der Stoff der Innentasche richtig gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.