Dienstag, 5. März 2024

Neue Kissen für die Frühlingsstimmung

Das Stöffchen hatte ich ja schon vorgestellt, nun ist es also vernäht, und zwar zu neuen Kissenbezügen.

 
Gelb und Grau - weiterhin meine Lieblingsfarben für den Wohnbereich - und so passt das doch ganz gut.
 
 
 
Geplant waren die Kissenbezüge zwar nicht, aber den Stoff hat sich die Mama letztes Jahr ausgesucht und an einer Bestellung bei mir mitbestellt. Mir gefiel er auch, ich erinnere mich allerdings nicht daran, dass ich ihn dazu bestellt habe. Im Endeffekt wurden jedoch 2m geliefert und natürlich auch bezahlt. 


Nachdem ich ja keinen Plan hatte, was ich daraus mache, haben wir den Stoff genau bei 1m geteilt und der Stoff wanderte erstmal in den Vorrat, Für meine Kissenüberzüge mit 50x50 cm war das allerdings etwas knapp bemessen. 
 
 
 
Also musste ich mit dem Stoff sehr sparsam umgehen und um jeden Millimeter kämpfen. Den Reißverschluss habe ich deshalb so (siehe Foto) eingesetzt und so wurden es dann Kissenbezüge mit 48,5x48,5 cm, was im Endeffekt keinem auffällt.
 
 
 
Ei, ich freu mich über die neuen Kissenbezüge und bin im Nachhinein ganz froh, dass dieser Stoff (wie auch immer) zu mir kam. 

 
 
Im Übrigen nähe ich nicht nur neue Kissenbezüge, auch die alten kommen immer wieder zum Einsatz, wie z.B. dieses Karottenkissen auf dem Sessel, ...

 
... oder das Schafkissen, das derzeit das Sofa im Homeoffice ziert. 
 
 

Somit habe ich einen weiteren Meter Stoff verarbeitet und im Jahresbingo gibt es dafür ein Kreuz bei "Sterne, Punkte, Karos, Streifen..."

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, DVD, Lieblingsstücke, Jahresbingo, und Froh und Kreativ!

22 Kommentare:

  1. Deine Kissen gefallen mir allesamt sehr gut, liebe Manu.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind deine Kissenbezüge geworden. Der Stoff gefällt mir sehr gut und würde sich auch gut auf unserem Sofa machen. Das Schaf kenne ich, hier liegt noch eins mit offenem Bauch auf dem UFO-Stapel :-)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    was für schöne Kissen. Die Kombination von Gelb und Grau gefällt mir sehr.
    Hab noch eine gemütliche Zeit auf deinem Sofa.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich finde die Kissenbezüge sehen besser aus wenn sie kleiner sind. Das Muster finde ich super... 👍 und ja die Blumen passen perfekt. 😊
    Das Karottenkissen gefällt mir auch immer wieder gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    ich finde die beiden Häschen total entzückend . . . oh, sorry, es geht ja um die frühlingsfrischen Kissenbezüge und die gefallen mir - wie auch den Vorrednerinnen - richtig gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen schönen Tag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind alle sehr hübsch liebe Manu, da hast du ganze Arbeit geleistet. Klasse !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, wenn die Blümchen und die Farbe der Kerze zu den neuen Kissenbezügen passt.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schöner Stoff. Den hätte ich auch gekauft.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kissen küssen die Augen!
    😄😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    die Kissen sehen sehr schön aus und passen perfekt zu deinen Blumen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    sehr schön sehen Deine Kissen aus und passen perfekt zu den gelben Mimosen. Ich mag die Farben wobei sie bei mir überhaupt nicht passen würden, eher braun und beige.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Die sind große Klasse liebe Manu.
    Die gefallen mir richtig gut.
    Gelb passt sowieso prima zu Ostern,
    Das sieht so freundlich aus.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...sie passen einfach perfekt, liebe Manu - ich bewundere immer dein Händchen bei der Stoffauswahl !!!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ein paar neue Kissen sorgen gleich für ein ebenso neues erfrischendes Ambiente.
    Da wird der Osterhase gerne vorbei kommen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kissen sind wunderschön! Und ja, die Grösse fällt wohl keinem auf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    die Kissen sind soo schön, wow. Und mit deinem hübschen Freitagsblümchen-Ensemble sieht alles einfach perfekt aus! Zur Osterzeit mag ich die Farbe Gelb auch besonders gerne. Ich bin ganz baff, wie weit du schon mit deinem Bingo bist :-). Klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Einfach wieder sooo schön, Deine / Eure Kissen! Bei dem Blick in Euer Zimmer wird es doch gleich Frühling.
    Ganz herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Die Kissen sehen toll aus. Danke für das Verlinken!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kissen versprühen super schöne Frühlingslaune, liebe Manu...und das Möhrenkissen passt klasse dazu. Das Schafkissen könnte ich demnächst mal nähen ...danke dir für den Verweis auf die Näh/Schnittanleitung, hab sie gerade ausgedruckt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    ein toller Stoff, der sich als Kissenbezüge richtig gut macht. Ein kleiner Hauch Frühlingsfrische zaubert er in Dein Wohnzimmer und Du kannst es Dir mit Ihnen nun richtig gemütlich machen. Das Möhrchenkissen gefällt mir auch sehr gut und es passt so gut zu der neuen Kissendeko. Viel Freude wünsche ich Dir damit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    das sind ja superschöne Kissen geworden, die perfekt in dein Wohnzimmer passen! Der Stoff gefällt mir sehr und das fröhliche Gelb mag ich im Frühling ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  22. Deine Kissen gefallen mir super, Liebe Manu! Passender zur Jahreszeit und zur Couch könnten sie doch gar nicht sein. Und das gelb macht richtige Frühlingslaune. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.