Dienstag, 20. September 2022

Ein weiterer Heinrichbeutel

"Auch laue Sommernächte werden kühl" lautet ein Bingo Feld im Jahresbingo von Anni und Sabine - wie wahr! Wir hatten ja viel, viele laue Sommernächte die zum Grillen oder Outdoor-Feiern einluden. Und wenn ich da zum Beispiel ans Open Air Kino denke, dann war es doch manches mal gut, wenn man eine Decke eingepackt hatte. Und wenn man sie nicht unterm Arm tragen möchte, dann war da so eine riesige Tasche wie ich sie hier bereits genäht habe wahnsinnig praktisch!

Tja, diesen Sommer ist sie irgendwann zur Tochter gewandert und die fand sie auch sehr praktisch, also musste Ersatz her.

 

Den passenden Stoff vom Möbelschweden hatte ich noch im Vorrat, genauso das rote Gurtband vom Stoffmarkt und die rote Paspel. Der rote Innenstoff, der vor zig Jahren, als ich noch viele Hosen nähte, mal ein hübsche rote Leinenhose im Marlene Stil werden sollte, war auch noch im Vorrat und wurd nun endlich vernäht.

Nun denn, alles zusammengenäht kam dieser praktische Heinrich Beutel raus, der natürlich auch im Sommerurlaub am Strand gute Dienste leistete - die komplette Strandmuschel samt Jacken hatte darin Platz! Und weil ich die runde Strandmuschel-Hülle bereits im Hinterkopf hatte, hat diese Version etwas längere Henkel bekommen. Somit bleibt am Arm immer noch genügend Bewegungsfreiheit.

Nun schlummert die Tasche im Kofferraum meines Autos, denn wenn ich unerwartet ins Home Office gehe, dann kann ich hier meine Unterlagen einpacken und mir bequem über die Schultern werfen und in der dunkleren Ausführung ist sie auch nicht so Schmutzanfällig!


Hiermit gibt es ein weiteres Kreuzchen und ich rufe zum dritten Mal "Bingo"!

Liebe Grüße
Manu 

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    hey, das Stöffchen kenn ich doch! Das ist es, aus dem meine letzte Tasche entstanden ist - den Aufnäher finde ich einen ganz besonderen Hingucker ! :O)
    Hoffentlich wird das nix mit dem Home-Office !
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    dann zunächst meinen Glückwunsch zum 3. Bingo!
    Und natürlich zu dieser wirklich praktischen Tasche.
    Perfekt, dass du sie nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag nutzen kannst. A pro pros, hoffentlich bist du im Letzterem wieder gut angekommen. Manchmal ist ja nach dem Urlaub nur sehr knapp vor urlaubsreif ..
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    der Heinrichbeutel sieht klasse aus. Eine wunderschöne Stoffkombination hast du ausgesucht....und in so schöner Umgebung fotografiert. Mir gefallen die runden, verwitterten Holzpfähle...das könnte mich direkt noch inspirieren für unseren Garten.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, praktische Taschen kann man wirklich nicht genug haben. Erst recht nicht, wenn sie so gut aussehen. Kein Wunder, dass die erste sich zu deiner Tochter geschlichen hat. Ich muss auch mal wieder Taschen nähen. Es jährt sich schon fast zum zweiten Mal, dass ich nichts mehr genäht habe, dabei liegt noch sooooviel bei mir rum.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, super schöne #make me take me# Tasche.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    dein Heinrich sieht klasse aus. 😊 Die Stoffe gefallen mir sehr gut und dann ist der Beutel auch noch praktisch, was will man mehr? Es ist auch ein tolles Lob das sich deine Tochter den Beutel geschnappt hat. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. 3 Bingo - das ist doch schon was! Die Tasche ist ein Hingucker und praktisch obendrein. Also alles prima - bis auf die Überlegungen zum Homeoffice! Homeoffice muss ich ja nicht fürchten, aber wenn DU Homeoffice hast, hab' ICH Krise im Pflegeheim. Nein..... das wollen wir nicht!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Tasche, wirklich schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche gefällt mir sehr, das Blau/Rot/Weiß hat was. Man freut sich doch darüber und es ist eine Anerkennung für deine Arbeit, das deiner Tochter der Beutel, die Tasche so gefallen hat, das sie sie haben wollte. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht die Tasche aus liebe Manu,
    praktisch, groß und hübsch, die wird bestimmt oft benutzt werden.
    Und ja, kalt ist es geworden, ich will das noch nicht...
    Aber mich fragt ja keiner, grins.
    Lieben Gruß und schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Einkaugfstaschen sollte ich auch mal noch nähen... Dein Beutel gefällt mir, da werd ich mich mal schlau machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist er geworden, liebe Mano.... ich war ja bei dem Titel gespannt auf den Beutel und nun stellt er sich als toller Allrounder vor.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein schöner, praktischer Beutel.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Servus Manu,
    ich finde deinen Heinrich richtig schick, der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut. Danke fürs Zeigen beim DvD und auch für deinen Kommentar. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    eine so schöne große Tasche kann Frau immer gut gebrauchen, sieht toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. ....ich komm ja kaum hinterher so schnell geht das hier :-)))

    Liebe Manu,

    eine ganz tolle Tasche hast Du da gezaubert. Super schön, sie gefällt mir gut. Ja, die Heinrichtasche mag ich auch gerne auch von der Größe wenn man mal auch was einkaufen möchte.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    Du bewunderst meine Schrift, ich bewundere Dein Nähtalent :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderschöne Tasche, liebe Manu. Genau richtig um shoppen zu gehen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe die Farb- und Musterkombination. Die Tasche sieht großartig aus und ich freue mich sehr, dass du sie beim Bingo! zeigst, liebe Manu.
    Herzensgrüße
    ♥ Anita | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  20. Schön ist deine Beuteltasche geworden, liebe Manu.
    Da fällt mir ein, dass ich auch mal eine Heinrich hatte. Wo die nur geblieben ist?
    Da muss ich wohl noch mal ran, denn solch ein Raumwunder ist unglaublich praktisch.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.