Donnerstag, 1. Februar 2024

Das neue Jahresprojekt

Andrea sammelt auch dieses Jahr wieder unsere Jahresprojekt und darüber habe ich mich richtig gefreut, denn so bleibt man doch am Ball. Wie es zu meinem diesjährigen Jahresprojekt kam, habe ich hier bereits ausführlich erklärt, dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Für die, die es nicht gelesen haben: Die Geburtstage sollen dieses Jahr im Mittelpunkt stehen und der Stoffvorrat soll etwas abgebaut werden und da bieten sich Geschenkbeutel gut an, denn das haben wir hier noch nicht allzu viele. Aber ihr seid bestimmt gespannt, was sich im Januar getan hat und das zeige ich Euch jetzt:

Da war der Geburtstag vom Mann im Januar, von dem ich hier bereits berichtet habe und der diese Geburtstagskarte bekam.

 
Die eigentliche Feier folgte dann am Sonntag darauf und ging hier irgendwie unter, hier noch der leckere Obstkuchen, der gedeckte Tisch mit der selbstgemachten Glückskerze und dem Geburtstagsgeschenk vom Jungvolk, mit dem wir viel Spaß hatten und es immer wieder gerne spielen.




Der Geburtstag vom Tochterfreund folgte dann mit dieser Karte und dem Kraftpaket, das es hier zu sehen gab.


Für die Tochter lag seit dem letzten Stoffmarktbesuch dieser niedliche Katzenstoff im Vorrat und der wurde kurzerhand zu einem schlichten Einkaufsbeutel vernäht.

Und da es hier noch an Geschenkbeutel fehlt, habe ich mit einem sehr neutralen Stoff aus dem Vorrat begonnen. Mit roten Schleifen, Filzsternen und grünen Zweigen verziert, eignet er sich bestimmt gut als Weihnachtsverpackung ...

... oder eben etwas neutraler auch als Geburtstagsbeutel.

Somit haben die Geburtstagskinder im Januar die Aufmerksamkeit bekommen, die ich ihnen gerne geben wollte und auch der Stoffvorrat hat um 1m abgenommen, was für mich ein sehr befriedigendes Ergebnis ist. Ob es wohl so weitergehen wird?

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zum Jahresprojekt von Andrea!

14 Kommentare:

  1. Was für wunderbare Karten, liebe Manu. Das Kraftpaket ist besonders schön. Genau die richtige Karte für einen jungen Mann ;) Und hey - ein Beutel für den Einkauf geht doch einfach immer. Süß - die Kätzchen. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind so fein, passend zu den Adressaten! Du hast ja perfekte Ideen, um den Stoffberg abzubauen. Da kommen die neu entstandenen Sachen bestimmt öfter zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    deine Stoffbeutel sind der Hammer. Ich muss mich auch mal ranmachen. Beutel nähen kann ich ja:) Die Servietten auf dem Tisch gefallen mir sehr;0) Herzlichst Kirsten (die jetzt gleich mal nach neutralen Stoff sucht)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    was für ein schönes Projekt.
    Stoff zu nehmen, um Geschenke zu verpacken, gefällt mir mehr.
    Hier im Hause wird erst einmal das restliche Geschenkpapier benutzt. Da finden sich noch einige Rollen im Schrank.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ein schönes Jahresprojekt hast Du Dir ausgesucht. Ich habe diese Stofftaschen auch sehr gerne und verwahre darin immer meine angefangenen Strickprojekte auf mit der Anleitung oder was es dazu braucht die dann zusammen in einem großen Korb liegen. So ziehe ich den Beutel heraus und habe alles direkt beisammen und es kann nichts einstauben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Jahresprojekt gefällt mir liebe Manu,
    Abbau ist immer gut, egal von was.
    Und Geburtstage möchte ich dieses Jahr auch noch etwas größer feiern.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich bin immer noch Begeistert von deinem Jahresprojekt. 😊 Deine Beutel
    sehen super und vielseitig aus. Ich werde demnächst auch einen Beutel nähen... mal sehen wie das wird. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Dein Jahresprojekt ist doch wunderbar gestartet! Die schwarzen Geschenkbeutel lassen ja Deko in jede Richtung zu. Das war eine gute Stoffentscheidung.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Den Stoffabbau möchte auch ich dieses Jahr diszipliniert voran treiben.
    Es ist verrückt, was sich da alles ansammelt. Da kommt mir die Linkparty Jahresprojekt ganz recht. Etwas Verbindlichkeit ist diesbezüglich bestimmt hilfreich.
    Du bist schon fleißig dabei, sehr gut liebe Manu.
    Dann wünsche ich uns mal viel Erfolg beim Stoffabbau. :)
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das ist doch eine runde Sache - und du verbreitest Freude mit den wunderschönen Karten und tust noch was Gutes für den Stoffstapel! Ein sehr schönes Jahresprojekt!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    deine Karten sind immer sehr hübsch und auch die Stoffbeutel sind klasse. Ich finde es eine super Idee, mit diesen Beuteln den Verpackungsmüll zu reduzieren. Dein Geburtstagstisch ist so schön und einladend. Alles Liebe und Gute noch den Geburtstagskindern!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du Dir sehr schöne Anlässe für Dein Jahresprojekt rausgesucht: Geburtstage und dazu schöne Jubelkarten. Die passenden Geschenkbeutel finde ich aber noch besser! Da kommen sicher schöne noch dazu.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, eine tolle Idee, die Geburtstage im Jahresprojekt zu würdigen! Die Geschenkbeutel sind Klasse und mit dem neutralen Stoffe sehr flexibel einsetzbar. Nach dem Kraftpaket werde ich gleich mal schauen...
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu, wie immer ist ganz schön viel los bei dir… Dein Jahresprojekt hört sich gut an und die genähten Geschenkbeutel schauen klasse aus. Ich hüpfe gleich mal zu Andrea rüber und schaue, was es mit den Jahresprojekten auf sich hat. Ich nehme mal an, dass sich Jeder ganz frei ein beliebiges Thema auswählen kann. Naja, sicher ist es nicht zu spät noch mitzumachen….
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.