Dienstag, 16. Januar 2024

Winter - Vor und im Haus!

Vor der Türe war es die letzten Tage kalt und frostig. Nicht immer gemütlich, aber wunderschön!

 
 
Auf dem Weg hinunter ins Tal, kann man ganz wunderbar erkennen, wie schön wir es oben hatten und wie neblig es oft unten war. Tja, wir sind dem Himmel halt ein ganzes Stückchen näher.

 
Und natürlich wurde bei diesen Temperaturen nicht nur der Eisschrank abgetaut, es wurde auch wieder ein Eis Licht erstellt. So sah es bei Tag aus und so brannte es auf dem Terrassentisch am Abend der letzten Geburtstagsfeier.

 
Nach Weihnachten ging es mir wie allen, die Weihnachtsdeko zog aus und dafür der Winter ein. Aus dem Advents- wurde ein Winterlicht und so konnte die halbabgebrannte Kerze noch ein Weilchen weiter brennen - muss ja nicht alles immer eingeschmolzen werden.

 
Die Sterne am Ast wanderten auch gleich mit in die Weihnachtskiste und ich erstellte eine neue Girlande (alle Vorlagen sind übrigens aus dem Cricut Design Space und von mir etwas abgewandelt worden), ...


... die dann an den Ast im Esszimmer zog und seither etwas Winterstimmung verbreitet.

Die restliche Deko zeige ich dann am Freitag, hier gibt's noch ein kleines Frostbilchen und ...

 

... ein Kreuzchen bei "Winter" im Jahresbingo von Anni!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, LieblingsstückeJahresbingo, und Froh und Kreativ!

11 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    das zweite Foto ist wunderwunderschön, ich bin begeistert. Also vom Bild. Die Temperaturen muss ich nicht haben! Der Eisguglhupf gefällt mir echt gut und ich freue mich, dass du deinen Winterpost beim DvD verlinkt hast. Dankeschön dafür und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Du hast die Winterstimmung so wunderbar eingefangen und mit der Wintergirlande hat das Fenster eine genau passende Deko. Da gucke ich mir gerne etwas ab. *lach* Am allerbesten hat mir aber Dein eisiger Kuchen als Windlicht für die Terrasse gefallen. Eine tolle Idee!- Bei uns in Schleswig-Holstein ist heute morgen etwas Schnee gefallen, aber leider auch schon wieder weggetaut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön winterlich sieht es bei dir aus liebe Manu. Bei uns hat es geschneit und draußen ist es bitter kalt. Morgen soll es Glatteis geben.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es bei Euch so nah am Himmel liebe Manu.
    Im Herbst auf dem Weg zur Zugspitze sind wir relativ nah bei Euch vorbeigekommen, da wir eine Umleitung fahren mussten. Die Autobahn war zu.
    Da ging es immer höher und ich dachte, das hört ja nie auf.
    Irgendwo auf der Alb war das... frag nicht wo.
    Schön ist Deine Deko und ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,
    De winters foto's zijn prachtig. Stiekempjes ben ik een beetje jaloers.
    Het ijslicht staat sfeervol.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles toll aus 👍 Schnee ist nur im ländlichen Raum schön, hier in der Stadt finde ich ihn hinderlich. Deine Winterdekoration ist wunderschön, vor allem das Eislicht ❤️ liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    sooo schön winterlich ist es bei euch. Hier hat der Schnee
    wieder zur gewohnten Panik geführt... . Wir sind halt nicht so Winterfest,
    ab nächste Woche werden die Temperaturen wieder zweistellig. Das ganze
    hin und her finde ich ganz schön anstrengend. 😟
    Deine Winterdeko finde ich richtig super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. So mag ich Winter, kalt und weiss!!
    Deine Deko gefällt mir. Besonders die Girlande hat es mir angetan
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    um den wunderbaren Winter könnte ich Dich beneiden!
    Hier ist es grau und kalt - von Schnee muss man träumen, obwohl heute einzelne Flocken vom Himmel schwebten...
    Ein Eislicht aus einer Gugelhupfform ist ja eine witzige Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Schön schaut es bei euch aus. Das sind wahre Winterfreuden.
    Für morgen Früh ist hier Eisregen angesagt. Das ist übel. Ich bin froh, dass ich erst nachmittags aus dem Haus muss.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ist das schön bei Dir.... würde gerne zum Kaffee vorbeikommen und die Kerzen bewundern.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.