Dienstag, 12. September 2023

12 von 12 im September 2023

Wie immer am 12ten sammelt Caro unsere 12 von 12 und ich bin gerne mit dabei. Der zweite Tag meiner freien Woche beginnt nicht viel besser:

1. Ich bin die halbe Nacht wach weil, mich mein Nacken nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich habe keine Ahnung, was ich am Samstag gemacht habe, es hat irgendwas im Schulterbereich geklemmt und dann war der komplette Nacken zu und ich konnte meinen Kopf nicht mehr drehen. Nun geht es schon etwas besser, aber so lange liegen gefällt meinem Körper noch nicht so. Egal ich bin doch noch eingeschlafen und gegen halb neun Uhr erst wach geworden. Also ab ins Bad und danach erstmal den Nacken einschmieren, wie toll, dass ich das schon wieder alleine kann. ;-)

 

2. Meine Pläne für die Woche sind komplett im Eimer, so wird was Bequemes angezogen und das derzeitige Lieblingstuch um den Hals geschwungen damit es schön warm bleibt.

 

3. Auf dem Weg in die Küche nehme ich die Wärmflasche von der Nacht mit und gieße damit die Thuja unterm Dach, das tut ihr gut, denn draußen ist weiterhin schönstes Sommerwetter.

 
4. Auf Müsli habe ich heute keine Lust und so greife ich zu Brot und Honig. Dazu gibt es eine weitere Wärmflasche und danach was zum Lesen.

 
5. Nach dem langsamen Start in den Tag, werfe ich kurz den Plotter an um vier Hintergründe für Herbstkarten ausplottern. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist so lala, denn die neue Matte klebt sooo gut, dass ich das feine Papier fast nicht herunterbekomme. Seufz!

 
6. Solange der Plotter arbeitet, sortiere ich noch kurz die neu geschenkte Sockenwolle in die Schublade ein. Wie Ihr seht, wird mir an dunklen Herbsttagen nicht langweilig werden, die Schublade ist wieder gut gefüllt und nichts davon selbstgekauft.

7. Apropos Socken, die hier sind unlängst fertig geworden und heute werden sie noch kurz mit der Kamera festgehalten, heute ist schließlich Dienstag und somit Zeit für was Selbstgemachtes. Ich habe die Strümpfe um etwas Grün erweitert, das super zum Garn passt und in echt gar nicht so raussticht wie hier.

 
8. Um 13.00 h wir es dann Zeit fürs Mittagessen und auch kochen ist derzeit einfach anstrengend und deshalb gibt es hier schnelle Küche.

 
9. Nach dem Mittagessen blättre ich eigentlich immer gerne in der Zeitung, aber da das Runterschauen nicht so gut ist, gibt es ein kleines Video zur Abwechslung. Im Moment schaue ich mir alle "Kurzstrecken" von Pierre M. Krause an und finde es immer wieder interessant die Menschen mal etwas privater zu sehen, als immer nur vor der Kamera.
 
 
 
10. Die Küche wird gemacht und dann packe ich alle "grünen" Socken zusammen. In die kleinen Umschläge gibt es noch ein paar liebe Worte und dann wir alles "Post-fertig" gemacht, damit es diese Woche noch losgeschickt werden kann.

11. Und wo wir schon bei der Post sind, wird auch noch die Karte für die ehemalige Kollegin geschrieben, denn die hat am Freitag Geburtstag und somit sollte auch diese Karte langsam mal zur Post.

12. Es ist Spätnachmittag und auch an diesem Urlaubstag ist nichts weltbewegendes passiert. Der Mann konnte seinen freien Tag auf Ende der Woche schieben und ich hoffe, da dann wieder etwas beweglicher zu sein. Jetzt gibt es noch eine Runde Rotlicht und anschließend einen Kaffee.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ! 

Und das waren die 12 von 12 im September 2022, 2021 und 2019!

16 Kommentare:

  1. Hallo Manu, gute Besserung. Tolle Socken und sehr schöne Karte 👍
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe, es geht dir bald besser und du kannst deine Urlaubswoche noch genießen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    gute Besserung wünsche ich Dir. Oh ich kenne dass nur zu gut wenn der Nacken schmerzt und der Kopf sich nicht mehr drehen lässt. Trotzdem hattest Du ja einen gemütlichen Tag und mal nix tun ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    von Herzen gute Besserung !!!!!!!!!! Wir schwören hier auf Kytta!
    Ruhig halten geht bei dir auch nicht,oder ?
    Die Socken sind ja ein Traum!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach weh! Erst einmal gute Besserung! Nacken verknacksen ist ja wirklich sehr unangenehm.
    Aber Socken und Wolle sind wunderbar bzw vielversprechend
    Liebe Grüße und trotz allem eine gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das habe ich sage und schreibe seit 6 Wochen, jeden Morgen ist alles steif und es wird tagsüber besser und keiner weiß, warum ich nachts wieder so verspanne.
    Dir aber gute Besserung, das wird schon wieder.
    Die karte ist toll und das Päckchen mit Socken wird bestimmt gut ankommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Au weia! Das kenne ich . Gute Besserung wünsche ich dir! Was hat es mit den grünen Socken auf sich? Ist das eine Aktion? Hier klappern die Stricknadeln ebenfalls und nun hat der kleine Enkel einen Sockenwunsch geäußert. Das freut mich sehr.
    Alles Gute
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir gute Besserung! Socken und Wolle sind toll. Und nichts gekauft! Das ist das Beste
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu, dir zunächst mal gute Besserung... auf dass du deine restlichen Urlaubstage bewegsfreudiger genießen kannst. Manchmal weiß frau halt nicht woher nun diese Verspannungen kommen. Die grünen Socken find ich klasse, ich könnte gar nicht sagen, welches Paar ich bevorzugen würde.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich den Gute-Besserungs-Wünschen an! Mit meiner Schulterverletzung nach einem Sturz hatte ich auch ziemliche Nackenverspannungen - habe selbst mühsam geschmiert und nach der ersten Besserung ein Arnika Schmerzspray gekauft - das kühlt schön. Die Kolleginnen waren so freundlich und haben mich abwechselnd massiert :-)). Das Wärmflaschenwasser wird bei mir auch zum Blumengießen verwendet. Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu,
    vorweg von mir ebenfalls gute Besserung, es ist auch wirklich verhext, im Urlaub so bedient zu sein! Einen Tipp hab ich für die neue Schneidematte: ich tapse mit beiden Händen über die Matte, damit nimmt man ihr die extreme Klebekraft. Den Tipp, dies mit einem Geschirrtuch zu machen, hab ich sofort nach einem Versuch verworfen. Die feinen Fussel auf der Matte sind alles andere als lustig . . . Vielen Dank fürs Zeigen deiner Socken beim DvD und auch für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir eine - hoffentlich - gute Nacht! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Von wem bekommt man denn so schöne Sockenwolle geschenkt? Ich muß sie mir immer selbst kaufen. Und die Idee mit dem Päckchen Socken werde ich Dir nachmachen müssen. Was ist das für eine Banderole, selbst gemacht?

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. erst einmal gute Besserung
    wenn es so arg ist wäre ich aber erst mal zum Doc ..
    vielleicht hast du einen Zug bekommen.. passiert zur Zeit ja schnell
    ich kann auch.. aber schon länger den Kopf nicht ganz drehen.. lästig manchmal beim Autofahren
    werde mir Massagen und Fango verschreiben lassen
    Kyta habe ich auch ..die ist wirklich gut
    tolle Wolle hast du
    und so viele grüne Socken ;)
    eine schöne Karte hast du auch gewerkelt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    da wünsche ich dir ganz schnelle Besserung und weniger Schmerzen.
    Dein Tag war trotzdem sehr gut gefüllt, die Socken sehen toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Arme! So eine Nackenverspannung ist sehr schmerzhaft, damit habe ich ab und zu auch zu kämpfen und das Rotlicht war diese Woche bei mir auch im Einsatz. Ich hoffe dir geht es inzwischen schon etwas besser.
    Die Socken sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ach du liebe Güte - Manu!
    Hoffentlich geht es dir inzwischen schon wieder besser?! Mit deinem Rücken hast du auch echt immer wieder zu tun. Und das nun im Urlaub. So ein Mist.
    Was dein Plotter da wohl wieder zaubert? Nachdem ja die gefalteten Umschläge nun raus sind, muss ich mir für die Post ins Bloggerland wohl etwas Neues überlegen und habe noch so gar keine Idee.
    Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!! Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.